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Andrasch

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newbie (1/12)

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  1. Ok, Danke. Wird dann wohl ein neues Polrad werden. Die Riefen kann ich mir nicht erklären. Muss bereits beim Vorbesitzer passiert sein 😞 Es gab keine Späne oder dergleichen zu finden im Gehäuse...
  2. Das war ein Stück vom abgescherten Halbmondkeil. Gut gesehen 🙂
  3. Die Kurbelwelle ist relativ neu, die dürfte noch keine 200 Km auf dem Buckel haben. Das Polrad sah schon immer so aus... Die Abnutzung an den Zahnrädern ist also kein "normaler" Verschleiß?
  4. Aus Angst vor einem defekten Kulu Wedi habe ich den Motor nun am WE geöffnet. Das ist wohl auch gut so... als Erstes kam mir ein abgescherter Keil des Lüfterrades entgegen. Was hab ich da denn falsch gemacht 😳 Und was mir auch nicht gefällt, ist mein Kickstarterritzel und der erste Gang auf dem Vorgelege. Das sollte gewechselt werden, oder? Siehe Bilder... Am Wedi konnte ich keinen Defekt erkennen... ein Tausch wird dennoch nicht schaden 🤷‍♂️
  5. Gut zu wissen, Danke für eure ganzen Tipps, ich fülle wahrscheinlich am Seitenständer ein und dann geht Zuviel rein 🙈
  6. Aber doch nicht, wenn nur 250 ml in der Flasche sind? Ich habe sie mehrere Minuten laufen lassen, während sie am Seitenständer stand, da kam die Suppe aus der Entlüftung raus…
  7. Oh 😯 Ich hab die Kleine auf dem Seitenständer laufen lassen… ist das böse?
  8. Habe mir alles nochmal genau angesehen, getestet, ausgeschlossen - Das Getriebeöl ist an der Nebenwellenschraube ausgetreten. Mit Dirko Unterstützung ist es nun dicht. Aber... 🙈 Jetzt sprudelt es geradezu aus der Entlüftungsschraube über dem Kupplungsdeckel. Es sind max. 250ml im Getriebe. Ich nehme immer diese kleinen fertigen 250 ml Flaschen. Ich hab das Öl auch abgelassen und gemessen, um geistige Umnachtung und doppeltes Einfüllen ausschließen zu können. Kann es sein, dass mein kupplungsseitiger Wedi hinüber ist? Das Getriebeöl roch nicht nach Benzin, was mich hoffen lässt. Aber das extreme Herauslaufen aus der Entlüftung macht mir Angst. Luftballontest machen?
  9. Andrasch

    Andrasch

  10. Gar nix klingt blöd, was zur Problemlösung beiträgt 🙂 Du meinst im Allgemeinen? Ja, Gehäuse ist mit Hylomar abgedichtet und auch trocken.
  11. Es gibt doch diese 45 Grad Phase im Gehäuse. Damit soll der Wedi meines Wissens abschließen.
  12. Gerne. Hier sieht man, dass das Öl an dem Getriebstumpf runterläuft. Kann man das so erkennen?
  13. Moin zusammen, ich verzweifle! Mein PX200 verliert massiv Öl am Hinterrad. Es läuft aus der Hauptwelle über das Staubschutzblech der Bremstrommel auf den Reifen. Folgendes habe ich bereits versucht: - Wellendichtring (30er) gewechselt (liegt exakt an der Fase an und ist mit Loctite 648 eingeklebt - neue Bremstrommel mit 30er Schaft (mit Lauffläche für Simmerring) - Dirko HT an Verzahnung der Trommel - Kronenmutter ist mit 100 Nm angezogen Die Bremstrommel ist innen trocken. KuluDeckel und -arm ebenfalls trocken. Fliegenschissloch hab ich keins, ist ja eine PX Alt, also kein innenliegender Wedi. Nur eben ne Lussotrommel mit 30mm. Einen Riss im Gehäuse finde ich auch nicht. Was gibts denn noch? Ich will doch nur fahren 😭 LG Andrasch
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