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Shofer

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  1. Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, ich wollte nochmal auf den Punkt „Drehzahl“ eingehen. Der Prüfer hat bei mir, bei ca. 2000 Umdrehungen gemessen, hier war der Wert auch am niedrigsten. :) Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
  2. Den Vergaser habe ich heute einmal wie von @wasserbuschi geprüft, scheint alles bestens zu sein. :) Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Antworten. :) Dann werde ich beim nächsten Tüv Besuch -eine neue Kerze verbauen (gibt es eventuell einen Tipp welche ich nehmen sollte, @SaltNPeppersagte ja eventuell eine wärmere.) -Frischen Sprit tanken -ausgiebig warm fahren -LLGS auf dem Tüv Hof komplett reinschrauben -den Prüfer an den Adapter erinnern ;) und ich schätze mal, dass ein ordentlich sauberer Luftfilter auch nicht verkehrt ist. Theoretisch könnte man eigentlich für den TÜV einen Luftfilter von den Cosa modellen nehmen, durch die Bohrung über den Düsen wird das Gemisch ja nochmal magerer. Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag. :)
  3. @wasserbuschi Meinst du am Vergaser?
  4. Hey @Bpunkt, tatsächlich hat er die Sonde bis zum Anschlag in den Auspuff gesteckt. Meinst du es liegt eventuell daran?
  5. @agent.seven Vielen Dank für deine Rückmeldung, eigentlich wird die Vespa nur sehr selten bewegt, dann aber schon längere Touren. Vor dem nächsten TÜV werde ich das aber auf jeden Fall beherzigen und einige Kilometer fahren. Dieses mal bin ich nur ca. 5 KM gefahren, habe aber schon gut Gas gegeben. Viele Grüße Kris
  6. Hey @kaktus949, das hatte ich gemacht trotzdem hatte ich diese sehr hohen CO Werte, es ist wirklich wie verhext.
  7. @SaltNPepper Nene, also der Prüfer hat wirklich alles gegeben und den Drehzahlbereich mit dem niedrigsten CO gesucht. Ich würde einfach gerne wissen, welche anderen Einflussfaktoren ich noch prüfen könnte um in 2 Jahren etwas entspannter durch den Tüv zu kommen. Dieses mal hat der Prüfer Kulanz walten lassen, aber es muss ja möglich sein auch ohne Kulanz die AU zu bestehen. Vielen lieben Dank für deine bisherigen Antworten. :)
  8. Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Antworten! @kuchenfreund Das ist ja mein Problem, meiner Meinung nach muss der Vergaser korrekt eingestellt sein. ich fahre die Serienbedüsung, LLGS ist ca. 1,5 Umdrehungen raus. Die Vespa fährt absolut sauber, kein Stottern etc., sie springt perfekt an, egal wie lange sie steht und auch Rauchentwicklung ist keine vorhanden. Mich wundert eben auch, dass sie genauso gut mit der 102er HD fährt wie mit einer 95er. Die Kerze tendiert auch ins Rehbraune. Ich bin wirklich ratlos. Viele Grüße Kris
  9. Hallo zusammen, zu oben genannten Thema, würde ich gerne einmal euren Rat einholen. Erstmal vielleicht ein paar Eckdaten zu meiner PX80 E Lusso. Die PX ist noch mit dem serienmäßig verbauten 80ccm Zylinder ausgestattet, Vergaser sowie Bedüsung ist ebenfalls serie (HD95, Mischrohr BE3 usw.) Nur ein SIP Road 2 Auspuff ist verbaut, sonst ist eben alles noch original. Nun musste ich diese Woche zum Tüv, die AU habe ich dann mit einem CO Wert von 8% nicht bestanden. Heute war ich erneut beim Tüv, LLGS war bis auf Anschlag drinnen, der CO Wert immer noch drüber, aber mit ganz viel Geduld, zwei zugedrückten Augen des Prüfers haben wir dann einen Wert von ca. 4,8% erreichte, generell lief es aber fast so schlecht wie beim ersten Versuch. Naja die Plakette ist erstmal drauf. Ich würde gerne in Zukunft mit etwas weniger Bauchschmerzen zum TÜV, daher würde ich mich über eure Unterstützung sehr freuen, eventuell können wir dem Fehler ja auf den Grund gehen. Eventuell noch zusätzlich zur Info, sobald ich an der LLGS drehe (also die Schraube hinten unten an der Vergaserwanne) merkt man zwar leichte Veränderungen, aber eigentlich läuft die PX fast immer uneingeschränkt gut. (Klar der Leerlauf ist bei sehr magerer Einstellung etwas höher, aber das ist ja normal. Auch läuft sie mit einer 95er HD nahezu gleich gut wie beispielsweise mit einer 102er HD. Auf eure Antworten freue ich mich sehr! :) Beste Grüße Kris
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