Hallo zusammen,
zu oben genannten Thema, würde ich gerne einmal euren Rat einholen.
Erstmal vielleicht ein paar Eckdaten zu meiner PX80 E Lusso.
Die PX ist noch mit dem serienmäßig verbauten 80ccm Zylinder ausgestattet, Vergaser sowie Bedüsung ist ebenfalls serie (HD95, Mischrohr BE3 usw.)
Nur ein SIP Road 2 Auspuff ist verbaut, sonst ist eben alles noch original.
Nun musste ich diese Woche zum Tüv, die AU habe ich dann mit einem CO Wert von 8% nicht bestanden. Heute war ich erneut beim Tüv, LLGS war bis auf Anschlag drinnen, der CO Wert immer noch drüber, aber mit ganz viel Geduld, zwei zugedrückten Augen des Prüfers haben wir dann einen Wert von ca. 4,8% erreichte, generell lief es aber fast so schlecht wie beim ersten Versuch. Naja die Plakette ist erstmal drauf.
Ich würde gerne in Zukunft mit etwas weniger Bauchschmerzen zum TÜV, daher würde ich mich über eure Unterstützung sehr freuen, eventuell können wir dem Fehler ja auf den Grund gehen. Eventuell noch zusätzlich zur Info, sobald ich an der LLGS drehe (also die Schraube hinten unten an der Vergaserwanne) merkt man zwar leichte Veränderungen, aber eigentlich läuft die PX fast immer uneingeschränkt gut. (Klar der Leerlauf ist bei sehr magerer Einstellung etwas höher, aber das ist ja normal. Auch läuft sie mit einer 95er HD nahezu gleich gut wie beispielsweise mit einer 102er HD.
Auf eure Antworten freue ich mich sehr! :)
Beste Grüße
Kris