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demonsword aka alex

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  1. Hallo, soweit ich das Richtig verstanden habe gibt es 3 Auslassformen. Trapez (Gute Leistung bei überschaubarem Vergleich) Oval ( wenig verschleiß, dafür aber auch wenig Leistung) Eckig (Maximaler Verschleiß und maximale Leistung) Nun habe ich ein 3 Teiler mit eher eckigen Hauptauslass, trotzdem aber eher runden Oberkante. Der Zylinder soll schon bisschen halten deswegen hätte ich an der Form vom Hauptauslass nichts verändert. Nun aber die frage, wenn ich jetzt den Auslass hochziehe, ziehe ich nur den Hauptauslass hoch oder die Nebenauslässe auch? Wie breit kann ich gehen mit den Nebenauslässen ohne das es Leistung kostet. Ist es bei Abgasen das gleiche wie mit frischgas (also Benzin Luftgemisch) das man eine eher raue Oberfläche will weil es Strömungsgeschwindigkeit begünstigt? Ich habe zwar davor schon Auslässe gefräst, jedoch aber nur 1 Teiler und ich habe auch nie wirklich 100% hinterfragt wie dass alles funktioniert und auf was ich da achten muss. Nun ist es bei 3 Teilern nicht ganz so einfach und ich möchte auch wissen was ich da tuhe. Steuerzeiten messen kann ich und das Thema verstehe ich auch. Bevor hier jemand schreibt ich soll erstmal das lernen. Ich bitte euch einfach meine fragen zu beantworten und nicht zu hinterfragen ob das bei meinem Zylinder sinn macht. Nur für die dies Interessiert ich habe nen Vmc 144 et7 mit Wössner Kolben. Wenn jemand gute Bilder hat wäre es schön wenn er sie hier Teilen könnte. LG Alex
  2. Hallo, war heute auf dem Prüfstand. Bin mit dem ergebnis eher semi zu frieden, hätte out of de box mit dem Setup mehr erwartet. Diagramm ist Motorleistung das ist grad dass einzige Bild was ich da hab. Radleistung waren ca 19ps Setup: 144ccm vmc et7 mit wössner kolben Steuerzeiten 128/188 Quetschkante 1,1 Vergaser Dellorto vhsb 39 (doch kein nd) 39er ansaugstutzen mit 4 klappen membran Auspuff dexter summer Pvl variable 13 grad verstellung (eingestellt auf 24 grad) Bedüsung hab ich bis jetzt nur die hauptdüse gewechselt (von 215 auf 190) und der Motor läuft eigentlich im stand echt gut. Kann es sein dass ich mit der Bedüsung noch nicht ganz richtig bin?
  3. Strom hat die Kiste jetzt auch ,fehlt nur noch der Spannungswandler dann kann ichs anschließen ;)
  4. Hab leider nur das. So wars beim gs58. Hab das Gehäuse und denn fabbri Ansaugstutzen noch bisschen erweitert.
  5. Heute zum ersten mal Motor angeschmissen mit 190er hd und sonst so wie der Vergaser gekommen ist. Läuft schonmal.
  6. Ja will ich eigentlich auch, will aber die kaskade der xl rush wie ich sie auch grad montiert habe und nicht die von der xl1/2. Gibts aber bis jetzt noch nicht aus carbon.
  7. Müsste hinhauen, bin grad am grübeln wie ich das mit Bremslicht mach aber hab schon ne idee. Werde so einen bremslichtschalter (öffner) benutzen und die feder mit dem bremshebel hinten an der trommel verbinden.
  8. Ne lila kaskade passt meiner meinung nach garnicht.
  9. Weiter gehts Beinschild habe ich mit Scheibenkleber (Fürs Auto) geklebt. Das bs ist an manchen stellen sogar stabiler als das aus Blech. Die raue Oberseite vom Bs nervt mich bisschen aber ist halt jetzt so. Die kleine soll ja auch bisschen Rennsport verkörpern( ich hoff das tut sie auch) da sieht auch nicht immer alles schön aus. LG
  10. Ist noch nicht geklebt ist noch beim lackieren. Werde Karosserie Kleber benutzen.
  11. Ist offen aber nicht die ganze Fläche. Warum sollte die Kühlung schlechter sein? Weil die angezogene luft aus dem scoop entweichen kann?
  12. ist von 10pollici. https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/frame/brakes/brake-pedal-cnc-machined-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.2.1.69.gp.2743.uw
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