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Leistungen von ostseevespa
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ostseevespa folgt jetzt dem Inhalt: Suche Krümmer mit Drossel für Scorpion Auspuff PX200 VE201WW und GS3 verkauf oder tausch
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Moinsen Falls du einen MIT Drossel bekommst, könnten wir dann tauschen oder ich kauf den dann? ich habe einen ohne Drossel, du sparst dir das Raustrenen, vielleicht finden wir da einen Weg. Danke dir und VG Laudus
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Moinsen Wir sind dieses Jahr auch am Comersee. Leider werde ich meinen Roller mitnehmen, will aber gerne fahren. Kennt jemand in der Nähe von Colico von eine Möglichkeit eine klassische Vespa auszuleihen? Merci und Ciao
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Betrugsmasche bei autoscout24?! Kennt Ihr sowas?
ostseevespa antwortete auf ostseevespa's Thema in GEKLAUT!
Meinst du? Ich fand es sinnvoll, dass man gleich misstrauisch wird, wenn Name und Ausweis wieder verwendet wird. Ich glaub nicht, dass Ausweis und Person echt sind. Ich würde das Bild ja rausnehmen, aber ich finde es am Beitrag nicht mehr. Vielleicht hat der Admin es schon entfernt. -
ostseevespa folgt jetzt dem Inhalt: Vespa und Lambretta Homepages
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ostseevespa folgt jetzt dem Inhalt: Kauf/Import aus Dänemark (Anderson collectibles) , StVZO - Übergangsvorschriften für Motorräder , Schöne Sitzbank Rally/Sprint und 4 Weitere
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LISC - Lübeck International Scooter Customshow 07.10.2023
ostseevespa antwortete auf Motown1971's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Es war super!! Mein Sohn war zum ersten Mal dabei und hat gleich mit Salzmotor-Stefan geschnackt. Jetzt habe ich die Aufgabe eine PK zusammen zu basteln, damit meine Sohn fahren kann 😀 Zum Kotzen 🤮 war nur das Wetter!! Wäre gerne beim Abrollern dabei gewesen. Wobei ich gar nicht mitbekommen habe, wie viele mitgefahren sind. Weiß das jemand? Vor Schuppen 6 waren kaum Roller zu sehen. -
Moinsen Ich hätte noch eine schicke P200E. Ursprünglich Spanierin aber jetzt mit deutschen Papieren. VG ML
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Wo fange ich da an? Und ich meine jetzt nicht den Komfort oder wie mein Hintern die unterschiedlichen Sitzbänke findet. Sondern ich habe eine GS 150/3 Augsburg und alle GS3 sind handgedengelt und nicht industriell geformt. Das macht es um einiges schwieriger. Daher kann ich nur von meinen Problemen berichten. Also, zum einen ist der Öffnungswinkel extrem klein und das Tanken ist eine Qual. Vor allem, wenn einem mal wieder die Sitzbank auf die Finger knallt. Die Schrauben lösen sich immer wieder. Das Scharnier sollte man hier einmal überdenken. Dann sind bei mir die Gummipuffer wohl zu kurz und wenn diese vollständig herausgedreht sind, dann liegt die Sitzbank trotzdem auf den Schrauben hinten auf. Ich bekomme aber von Streamline noch 5mm längere. Schauen wir mal. Und letzteres, dieser „Bolzen“ der von der Platte hinten in die Sitzbank geht, ist eine Katastrophe. Er löst sich andauernd und manchmal trifft er die Aussparung in der Bank nicht. Und das Ende der Bank wackelt ordentlich und das ist totaler Mist beim Fahren. Gut schaut sie aber aus und die Verarbeitung auch, da versteht jemand sein Handwerk. Nur die Konstruktion hinkt dem Preis hinterher. Holger ist der Besitzer und total hilfsbereit. Folgendes möchte ich aber einmal aus den AGBs von Streamline Seats zitieren, kann jeder selbst beurteilen: „9.4 Die im Onlineshop von Streamline Seats angebotenen Sitzbänke dienen lediglich Deko- und Showzwecken. Streamline Seats übernimmt keinerlei Haftung für entstandene Schäden, die bei der Verwendung von erstandenen Sitzbänken im öffentlichen Straßenverkehr entstehen. Weiterhin übernimmt Streamline Seats keinerlei Haftung für Schäden, die durch eine falsche Bedienung, unsachgemäße Montage oder nicht fachgerechte Reparatur entstehen.“
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Moin zusammen Ich suche die über 80 Käufer der Sportsitzbank SC Acellotti vom Scooter Center für Wideframe, besonders die, mit einer GS 150. Mich interessiert eure Erfahrung. Wie gut ist die Qualtität? Sitzt die Bank fest auf dem Rahmen etc.? Fotos wären toll, auch gerne im aufgeklappten Zustamd und von Profil. Eine Wideframe FUSION von Streamline hatte ich mir geakuft und bin unzufrieden. Daher wollte ich schon einmal nach einer Alternative schauen. Mit Holger von Streamline bin ich in Kontakt u. vielleicht finden wir eine Lösung. Er ist total aufgeschlossen u. freundlich Vielen Dank und VG ML
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Zugegeben, für meine Vespas stelle ich mir das auch anders vor aber das hat ja nix mit dem Verleih und dem Service zu tun. Und ich kenne Leute die noch übler mit ihren Rollern umgehen oder sogar cutten… - Den Fuß aufm Kotflügel, das tut mir auch weh… hoffentlich ist da ein Kotflügelnippel zwischen - aber lasst uns beim Thema Verleih bleiben LG
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Moinsen von Gardasee!! Also ich habe PR Motor in Calmasino/Bardolino am Gardasee ausprobiert und es hat mir sehr gefallen. Den Kontakt habe ich über WhatsApp hergestellt. Man kann direkt von der Homepage Kontakt aufnehmen. Oder auch gleich den Einkaufskorb füllen mit allem was man ausleihen möchte. Grundsätzlich sollte man in der Sommerzeit gleich morgens den Roller abholen. Um die Uhrzeit macht es noch Spaß, ab Mittag nur noch Stau… ja, man kann um die Auto herum fahren, aber auf Dauer super nervig, weil manche „Nicht-Italiener“ das unterbinden wollen. Über Land, nicht am See, geht immer. Vor 5 Jahren war ich das letzte Mal am Gardasee, da war schon viel Verkehr, aber dieses Jahr ist es echt nicht mehr schön. Riccardo, der Besitzer, hat von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Die Werkstatt ist super aufgeräumt und sauber. Er hat viele moderne Zweiräder zum ausleihen, aber auch VNBs und PXen. Und letztere habe ich mir ausgeliehen. Ich kann mit den ganzen Modern Vespas nichts anfangen. Man bekommt einen passenden Helm und auch das 2T Öl inklusive. Auch cool, er gab mir ein „Notfall“-Set mit Vespa Bordwerkzeug und einer neuen Zündkerze. Riccardo war total unkompliziert und mit meinem Englisch konnte ich mich super verständigen. Die 125er PX rannte ganz vernünftig und man hat sich schnell an Bremsen und Schaltung gewöhnt. Immer wieder erstaunlich, dass jede Vespa einen eigenen Charakter hat. Also, wenn die eigene Vespa zu Hause bleiben muss, dann kann man sich hier eine klassische ausleihen. Die Modern Vespas bekommt man an jeder Ecke. Anbei noch ein paar Fotos und schaut euch mal die Homepage an, da gibt es noch viel mehr als nur der Verleih. Stay tuned, VG ML
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Zündung einstellen Motovespa 200 DS mit FEMSA / LEVISTRONIC Nachbau
ostseevespa antwortete auf ostseevespa's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moinsen Danke dir für deine Hilfe, echt super!! Tatsächlich findet man die CDI die Original war, siehe Bild, gar nicht oder mit Rissen im Gehäuse. Zum Glück sind Stator und Zündspule bei DS und GT identisch, wobei die Zündspule etwas anders aussieht. Und stabiler ist sie auch und läuft. Ich habe mir die neue Zündung gekauft, weil die GT Zündspule auch schon uralt ist und die Kabel an der DS bestimmt irgendwann wegrotten. Plus, wenn ich den Motor komplett revidiere, dann auch die olle Zündung raus. Oder würdest du die alte bis Exitus fahren, auch nach Revision? Leider kann ich nur vermuten, dass ich den roten Stator habe, denn ich habe gerade Probleme mit der Demontage des Lüfterrades. Das Gewinde für den Abzieher ist ziemlich korrodiert. 27x1,25 ist der Abzieher, das sollte eigentlich passen. Schade, dass da kein Sprengring drin ist, wie bei den Smallframes. -
Zündung einstellen Motovespa 200 DS mit FEMSA / LEVISTRONIC Nachbau
ostseevespa antwortete auf ostseevespa's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Alles klar 😀 vielen Dank. Ich hatte gehofft, es gibt Markierungen, die einen helfen könnten. und wann würdest du eine Zündung neu einstellen? Sollte man im Original Zustand irgendwann machen, so im Sinne einer Wartung? Die Femsa ist ja elektronisch, da verschleißt ja nichts. Die Zündspule musste ich tauschen, aber das ist ja kein Grund den Zündzeitpunkt zu prüfen, oder? Ein anderer Aspekt ist, dass ich mir den spanischen Nachbau von Levistronic gekauft habe. Da muss man immer Stator und Zündspule austauschen, also beides von Levistronic. Die Kombi Femsa Stator und Levistronic Zündspule soll man lt. Hersteller nicht verwenden.