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Fluffy

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  1. Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes: Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen? Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss) die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle? Danke für deine Meinung und viele Grüße
  2. Danke Udo, das kommt zur richtigen Zeit. Ich hab die alte Welle schon in den Eisschrank und werde sie wieder einbauen. Vielleicht flutscht es dann besser. Die neue Primär und das 14er Ritzel passen bestens zusammen. Glück gehabt Fahre dann aber wieder mit einem 50er Polini und einer Polini Banane. --> Grüße aus der Legalität Was schnelleres bau ich mir dann beim nächsten Projekt zusammen.
  3. Danke Dir, ich versuche es einfach und setze die Zahnräder probeweise ein. Habe ich schon gemacht. Hatte bei Kleinanzeigen eine Primät gekauft, die aber eiert und da dann die beien Primärritzel (14 und 15) ausprobiert. Haben beide gepasst. Wir werden sehn. Sobald Hermes sich erbarmt und das neue 69er Teil ankommt. Ich werde hoffentlich positves berichten.
  4. Danke Dir für die Tipps. Ich bekomme eine Primär mit 69 Zähnen und Ruckdämpfer. Siehe Anhang. Dazu würde ich das 14er Ritzel nutzen, welches Original verbaut ist. Es ist auch das Original Getriebe drin und ich hatte bisher folgendes Setup: 85DR 19/19 Vergaser Polini Schnecke Sie lief sehr gut mit der Zündung, die ich repariert habe, ca. 78 kmh. Wegen der Vibrationen und weil ein Kumpel mit über 90 und kleinem Schild von der Exekutive geschnappt wurde, will ich jetzt auf 50 kmh plus 10% gehen. Wohne in Offenbach und das Teil ist mein daily um durch den Stau der Stadt zu knattern. Meinst du die Primär könnte ein Problem sein, mit dem Orig Ritzel?
  5. Danke Udo, ich habe sie mal im Rahmen meiner Möglichkeiten gemessen. Am Stumpf jedenfalls hat sie keinen Schlag. Sie war beim Einbau neu und von Mazzuchelli. Ich denke/hoffe dass ein Lager "schief" gewesen ist, weil sie nach dem Einbau schwergängig zu drehen war. Die Vibrationen kamen über die Zeit und wurden extrem. Die andere Option wäre, die Originale Kurbelwelle einzubauen. Ich hadere und es ist ein Glücksspiel, aber ich habe glaube nicht die Ressourcen um zu messen, ob die fragliche Welle verdreht ist.
  6. Danke, Dr. Tyrell, wie baut man das denn um? Die Nieten ausbohren und dann den Korb mit Schrauben am "Rest" dranschrauben? Hätte Angst, dass sich das alles löst (ohne Schraubenlack sicher)... Ich habe eine Primär bei Kleinanzeigen bekommen. Hoffe, sie passt. Ist quasi neu. Werde berichten.
  7. Bin gespannt, ob jemand antwortet, aber es gehört zu diesem Topic. Die Kleine hatte zuletzt so starke Vibrationen am Beinschild, dass sich das Lenkkopflager gelöst hat. Ausserdem ist der Auspuffkrümmer gerissen und der Ansaugstutzen. Ich habe den Motor wieder offen und mal eine gebrauchte Primär gekauft. Die eiert leicht. Die alte die drin war aber auch. Ist das normal? Auch haben sie beide das selbe Symptom, dass wenn man sie dreht und sie zur Ruhe kommen, beide so zum Stillstand kommen, dass die große Aussparung vom Kupplungskorb "oben" ist. Hat man da kein Gegengewicht eingebaut? Kommen daher die Vibrationen? Frohen Ersten Advent ! PS: Die Riefen im Korb sind vielleicht auch nicht so doll. Daher hatte ich eine Primär bei Kleinanzeigen bestellt, die nun eiert.
  8. Heute war ich beim TÜV und habe eine ABE bekommen! Der Prüfer hatte nur Schwierigkeiten das Baujahr herauszubekommen. Ich hatte ihm eine Liste ausgedruckt auf der man Bj. 1985 herauslesen konnte. Er suchte sich dennoch selber die Infos und hat sie auf 50 km/h "typisiert". Alles in Allem hätte ich nicht gedacht, dass es so einfach geht. Kosten: 172 Euro in Offenbach bei einem mit Vespa erfahrenen Prüfer. Wenn jemand eine Briefkopie brauchen sollte, gerne melden. Danke nochmal für die Unterstützung bei dem Elektrikproblem. (Die Zündung ist nicht optimal, aber sie fährt :-P)
  9. Hallo Allerseits und Danke für Eure Unterstützung. Kurz vor Weihnachten kann ich mekden, dass alles läuft. Auf- Abblendlicht, Schnarre, Blinker (nach 2-3 Gedenksekunden) UND das Bremslicht funktioniert, ohne durchzubrennen. Habe jetzt einen 50er Olympia mit 16/16er und einer Düse um die 62 drauf. Stelle die Zündung noch ein und Montag habe ich den TÜV auf Rückruf für die Paragraph 21. Da sollte sie nicht schneller als 55 laufen ,-) Mein Fazit: - Emotion beim Kauf weglassen. - Nicht Aufgeben und die Rufe nach mangelder Fachkenntnis überhören - Zündungen einer japanischen 50s gibt es nicht wie Sand am Meer. (nein, ich will keine 12V. Ich danke Euch für die Ratschläge!!! Ein tolles Forum. Danke Euch Allen, @Udo, @Rolando, @Rita, @Moppi Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und @Udo viel Erfolg beim Kabelbaum wechseln und dem Grund dafür.
  10. Die Antwort bin ich noch schuldig. Ja, es hat geklappt. Tachonadel hat nur noch ein minimales Tanzen.
  11. Hallo Udo, das kann ich noch nicht sagen, weil ich immer noch nicht weiter bin. Momentan schaue ich, dass ich Masseschluss im Lenkergehäuse herstelle. Am Wochenende lief die Vespa, hatte aber immernoch das Problem: 1. 15W Birne brennt sofort durch (Bremslicht) 12V Birne leuchtet und Motor geht dennoch aus beim Bremsen 2. Das Scheinwerfer und Rücklicht brennen nicht mehr. (Vielleicht weil ich ein anderes Rücklicht dran gebaut habe?) Wegen Tacho gebe ich Bescheid, ob es geklappt hat. PS: Ich habe jetzt einen funktionierenden 50s Kabelbaum, der auch auf eine Sprinter und ET passt im Angebot Der war nicht der Fehler.
  12. Und wieder einen Schritt weiter. Der neue Kabelbaum ist drin. Beim Bremsen geht die Vespa immernoch aus. Ich habe das Rücklicht im Vderdacht. Die Birne ist okay. Aber vielleicht ist das Rpcklicht defekt. Ende der Woche habe ich ein Neues und dann wissen wir weiter. Hätte dann auch einen funiktionsfähigen Original 50S Kabelbaum abzugeben Ich berichte, was das "antik klein"-Rücklicht von sicht gibt. Ach ja, den Tacho habe ich noch geöffnet und innen drin gesäubert, weil die Nadel sprang.
  13. Oh, wie nett! Und lustig, ich habe gerade in der Sekunde einen neuen bestellt. Der sollte passen. https://www.lambretta-teile.de/Kabelbaum-BGM-ORIGINAL-Vespa-V50S-V5SA1T-V50-SS-V5SA2T-50-Revival-V5R1T-SR-Sprinter-V5SS2T-90-Racer-V9SS2T-PV125-VMA2T-Modelle-mit-Lenkerendblinker-Fernlicht-und-Bremslicht Sieht man, ob das ein Öffner oder Schliesser ist? Und wo sieht man deine 50s mal?
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