Zum Inhalt springen

Hockl

Members
  • Gesamte Inhalte

    379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hockl

  • Geburtstag 21.03.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Eismerszell
  • Interessen
    Alles was Motoren hat

Letzte Besucher des Profils

1.037 Profilaufrufe

Leistungen von Hockl

pornstar

pornstar (5/12)

148

Reputation in der Community

  1. Es ginge mMn auch ein M7 Helicoil.
  2. Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In meiner VNB sind auch neue Sip Performance Züge drin und die Kupplung fühlt sich am Hebel super an, finde auch, dass die Handkraft mit den mitgelieferten Federn absolut ok ist, für mich ist es eine gut funktionierende 2 Finger Kupplung. Hatte davor eine Cosa2 Kupplung drin, da hat mich das Trennverhalten gestört, vom 2. in den 3. musste ich immer die Kupplung komplett ziehen, obwohl sie schon auf minimalst Spiel am Hebel eingestellt war.
  3. Nicht aus dem Kontext reißen. Ich schrieb, dass ich die Kupplung nicht abschließend beurteilen kann, da ich mit dieser erst ca. 5000km gefahren bin…
  4. Hast Du Mal versucht, die LLGS weiter rein zu drehen? Mit passender Leerlaufdüse und richtig eingestellter LLGS ist der Schieber nicht weit offen. Wenn LLDüse zu groß und LLGS zu weit raus, muss der Schieber natürlich weit auf sein und dann reicht auch die Leerlaufanschlagschraube nicht.
  5. Wer stellt denn Standgas mit nahezu geschlossenem Schieber ein? Wenn du die Leerlaufgemischschraube mager genug, also eigentlich richtig eingestellt hast, dann sollte der Schieber nur minimal geöffnet sein. Einfach Mal Peakdrehzahl mit der Leerlaufgemischschraube suchen und dann wieder etwas in Richtung fett drehen, so dass die Drehzahl ca. 2-300rpm fällt. Dann die Standgasschraube so weit rausdrehen, dass ein schöner Leerlauf mit 12-1300rpm vorhanden ist. Dadurch sollte dann der Schieber nur noch relativ wenig geöffnet sein.
  6. Fakt ist, über die Leerlaufgemischschraube regelst du den Sprit, nicht die Luft. Weiter rein ist magerer, weiter raus ist fetter. Es gibt natürlich auch Vergaser, die über die Leerlaufgemischschraube die Luft regeln, beim Si ist dies aber nicht der Fall.
  7. Wenn er dir absäuft, dann wird dein Leerlaufgemisch halt zu fett sein. Dreh mal die Leerlaufgemischschraube weiter rein. Wenn der Schieber ganz geschlossen ist, dann kommt keine Luft. Über die Leerlaufgemischschraube wird der Sprit geregelt.
  8. Auf meiner VNB mit 8" und Heidenau K75 war mit dem 221er Sport mit 21,5ps der Hinterreifen immer nach 7-800km abgefahren. Der K80 auf der Sprint mit 244er Quattrini mit 35ps hält auch sicher nicht viel mehr als 1000km. Gut, ich bin auch gute 110kg schwer…
  9. Was ist davon zu halten? Bisserl verspielt, aber sonst ganz ok… Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-gl-1959-mit-177cm-pinasco/3028233854-305-1946?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  10. Die Polini ist ja nochmal anders bzgl. Feder, damit hatte ich bis jetzt noch nix zu tun.
  11. Ja da bin ich schon dabei. Werde ein paar Mischrohre, Nadeln, Leerlaufdüsen und Hauptdüsen mit dabei haben.
  12. Hat geklappt. Manchmal stellt man sich zu blöd an Jetzt ist es nur so, dass ich zwar die Uhr einstellen kann, diese aber auch während dem Fahrbetrieb nicht weiterläuft. Also blieb immer auf 16:09 Uhr. Wenn der Roller dann 10min. aus war, steht wieder 0:00 drin. Ich vermute eine defekte interne Batterie. Der Tacho ist nicht neu, ist schon um die 2 Jahre alt. Lässt sich die interne Batterie tauschen? Hat das schon Mal wer gemacht? Nicht dass es mir wahnsinnig wichtig wär, aber wenns einfach zu bewerkstelligen ist, würde ich das natürlich machen.
  13. War die gestern in Greifenberg?
  14. Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung