Zum Inhalt springen

Hockl

Members
  • Gesamte Inhalte

    400
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hockl

  1. Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
  2. Wurde der Sattel zerlegt, bzw. der Kolben rausgedrückt?
  3. Für mich hört sich das nach Spritmangel an. Ist die Kerze trocken, wenn sie ausgegangen ist?
  4. Avionic ist scheinbar noch vor Internetzeitalter hops gegangen… Da werden Erinnerungen wach, hatte so um 1994 rum ein Avionic Kit auf meiner Ciao, wurde damals mit 85ccm angepriesen und hatten einen recht langen Stufenkolben… das waren Zeiten…
  5. Von ein paarmal Gasgeben mit der 130er Düse säuft da nix ab. Ich fürchte, da ist was grundsätzliches schief gelaufen…
  6. Im Idealfall kommt da ja auch kein bzw. nur ganz am Rand Sprit hin…
  7. Hauptdüse wirkt sich im Leerlauf überhaupt nicht aus. Zumal die Hauptdüse max. 10 Nummern zu groß sein wird. Bist du jetzt schon Mal ein Stück gefahren, um das ding Mal freizurotzen?
  8. Also bei mir mit Sip Sattel knacken die Beläge nur leicht.
  9. Ich denke ein Bild davon könnte hilfreich sein…
  10. Nach Prüfung der Wandstärke würde ich am Zylinder was abnehmen.
  11. Ich denke nach wie vor, dass es das Spiel der Beläge im Sattel ist. Ich hab in meiner MV Sprint den gleichen Gabelaufbau, allerdings mit Sip Bremssattel, ich probier das morgen mal bei meiner…
  12. Was haben die Kabelbinder für eine Funktion?
  13. Wurde damit jetzt schon eine längere Strecke gefahren? Evtl. ist die Kiste aufgrund einer undichten Schwimmernadel auch einfach nur übel abgesoffen… Das würde das schlechte anspringen und die schwarze Lache erklären…
  14. Das ist sogar bei einigen Autos so, dass wenn man vorwärs/rückwärts bremst, die Beläge hin und her klackern.
  15. Ist das Geräusch auch da, wenn du nur auf Druck nach vorne mit gezogener Bremse einfederst? Also nicht so wild vor und zurück schiebst? Ich würd ja fast sagen, dass das von den Belägen im Sattel kommt, denn die Beläge haben ja immer Spiel in der Führung. Bremsscheibe, Sattel usw. ist fest?
  16. Also ich hatte bei meinem 244er Quattrini mit PHBE34 das gleiche Problem. Wenn ich bei 3000rpm den Schieber komplett aufgezogen hab, dann ging es bis ca. 5200rpm sauber durch, dann fing er zu stottern an und kam gegen den wind oder bergauf nicht über den Punkt drüber. Hab dann mit anderen Luftfiltern experimentiert, was auch etwas besser wurde, weil ganz ohne Luftfilter lief sie top. Die Lösung war dann die Boost Bottle, musste dann zwar mit dem Mischrohr um eine Größe kleiner werden, weil sie dann in Konstantfahrt im mittleren Drehzahlbereich leicht geruckelt hat, aber jetzt läuft das echt gut.
  17. Da gehört aber normal eine rein, zumindest ist es bei meinen Oldis VNB VBB so.
  18. Ist die Distanzscheibe zwischen Achse und Kugellager montiert?
  19. Wenn der AFR stimmt, dann ist das doch eher zu mager??
  20. Btw. damit sich die Leute nicht unnötig verrückt machen. Also ich hab die Drehzahlen mit einem Stihl EDT8 Drehzahlmesser abgeglichen und das passte sehr gut. Wenn der Drehzahlmesser 1000rpm anzeigt, dann ist der Motor kurz vorm ausgehen. Sowohl bei meinem 244er Quattrini sowie bei meinem 221er Malossi Sport ist der Leerlauf nach Stihl EDT8 Drehzahlmesser nicht tiefer als 8-900rpm einstellbar, darunter gehen beide Motoren aus. Und bei 8-900rpm gehen beide Motoren allein beim ziehen der Kupplung meistens aus. Die eingestellte Leerlaufdrehzahl ist bei meinen Motoren 1000-1100rpm das ist meiner Meinung nach das niedrigste was möglich ist. Was ich damit sagen möchte, die gefühlten 600rpm werden schon die angezeigten 1000rpm sein.
  21. Es ginge mMn auch ein M7 Helicoil.
  22. Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In meiner VNB sind auch neue Sip Performance Züge drin und die Kupplung fühlt sich am Hebel super an, finde auch, dass die Handkraft mit den mitgelieferten Federn absolut ok ist, für mich ist es eine gut funktionierende 2 Finger Kupplung. Hatte davor eine Cosa2 Kupplung drin, da hat mich das Trennverhalten gestört, vom 2. in den 3. musste ich immer die Kupplung komplett ziehen, obwohl sie schon auf minimalst Spiel am Hebel eingestellt war.
  23. Nicht aus dem Kontext reißen. Ich schrieb, dass ich die Kupplung nicht abschließend beurteilen kann, da ich mit dieser erst ca. 5000km gefahren bin…
  24. Hast Du Mal versucht, die LLGS weiter rein zu drehen? Mit passender Leerlaufdüse und richtig eingestellter LLGS ist der Schieber nicht weit offen. Wenn LLDüse zu groß und LLGS zu weit raus, muss der Schieber natürlich weit auf sein und dann reicht auch die Leerlaufanschlagschraube nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung