Zum Inhalt springen

Fallschirmkatze

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fallschirmkatze

  • Geburtstag 03.11.1991

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hessen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Fallschirmkatze

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. So ist auch mein Wissen, ich werde es bei der Versicherung mal anfragen. Trotzdem würde ich gerne wissen, was nun Sache mit dem Motor ist, mir erscheint das alles total durcheinander. Nach der Zylinderbeschriftung werde ich auf jeden Fall einmal sehen. Hier nun das Gutachten zur Leistungsänderung, schlau werde ich daraus aber absolut nicht. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr.
  2. Vielen Dank für die Antwort! Ich war nur etwas verwirrt, da ich es bisher nicht kannte, dass die Motorbezeichnung in den Papieren extra erwähnt wird. Die teuren Versicherungen kenne ich noch von meiner 125er Zeit als Jugendlicher. Mittlerweile bin ich ja ein Stück über den teuren 25 Jahren und besitze auch den großen Führerschein. Da ich sie noch nicht angemeldet habe: Gilt das mit der teuren Versicherung auch heute noch oder ist das egal geworden? Was ich aber auch nicht ganz verstehe ist, dass Schein und "Brief" überhaupt nicht überein stimmen. Im Schein ist die Leistungsänderung mit eingetragen, Hubraum/Leistung/Geschwindigkeit sind aber ja original angegeben. Sieht man auf den ersten Blick den Unterschied der Zylinder, falls hier tatsächlich ein 95ccm Zylinder verbaut wurde? Macht das alles überhaupt Sinn, wenn die Höchstgeschwindigkeit im Gutachten ja trotzdem nur bei exakt 80 ist? Somit fällt er ja trotzdem noch in die Jugendklasse, nur eben die der 125er? In der TÜV-Abnahme der Leistungssteigerung wurden leider keine veränderten Fahrwerte angegeben.
  3. Hallo zusammen, mir ist vor kurzem eine PK80 S zugelaufen. Gebaut wurde sie 84, die Erstzulassung war 90. Was mich nun wundert: Als Motortyp ist der V8X5M angegeben. Bei meiner Recherche habe ich im Netz aber nur herausgefunden, dass die normale S eigentlich den V8X5T Motor haben sollte, entsprechend der Ident-Nr. Entsprechend bin ich nun etwas verwirrt. Was sind denn die Unterschiede dieser beiden Motoren? Angeblich hat nur die Lusso den 5M Motor? Im Schein sind auch die 4kw bei 6300 Umdrehungen angegeben, im Netz finde ich die Nennleistung nur bei 6000 Umdrehungen. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 76km/h angegeben, im Netz sind es 77 km/h. Jetzt kommt aber das große Chaos: Es ist eine Leistungsänderung eingetragen. Allerdings frage ich mich, was hier geändert sein soll, wenn sich weder die Leistung noch die Geschwindigkeit geändert haben. Leider ist in der Eintragung nichts weiter notiert, die kann ich bei Bedarf noch anhängen. ABER: Die Vespa musste erneut vorgeführt werden. Hierbei ist richtiges Durcheinander entstanden: Im Gutachten sind es wieder die 4kw bei 6000 Umdrehungen, ABER eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h und ein Hubraum von 95ccm?!? Die Geschwindigkeit erreicht sie vielleicht bergab, ich gehe nicht davon aus, dass hier ein anderer Zylinder oder ähnliches montiert ist. Könnte ihr mit hierzu etwas sagen? Die Vespa hat übrigens echte 333km. Sie stand lange im Keller eines ehemaligen Händlers nach Geschäftsaufgabe, wurde dann von der Familie zurück ins Leben geholt aber nie wirklich bewegt. Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information