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RD_Fan

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  1. Okay, kann mir die Wirkungsweise jemand erklären? Möchte gerne das ganze Procedere verstehen bevor ich sowas in Angriff nehme. Übrigens er Abgebildete zylinder und kolben sind original. Wieso haben die damals das nicht schon so ausgespart wie im Bild eingezeichnet? Grüße
  2. Dachte eigentlich wenn ich das kolbenhemd so wie im Bild eingezeichnet (gestrichelte linien) entferne die Spülung wesentlich besser sein müsste. Mhh..
  3. Hallo, mir ist soeben aufgefallen, dass das Kolbenhemd bei UT die überstömer im Kurbelgehäuse verdeckt. Sprich die Kolbenaussapprung ist viel kleiner als die der Überstömer im Kurbelgehäuse bei UT. Anbei ein Bild was ich meine. Wäre es denn nicht sinnvoller die Aussparrung im Kolbenhemd genausogroß wie die Überstörmerbreite zu gestalten? Sprich den Kolben zu bearbeiten, um genau die gleiche Fläche wie die Überstömer im Kurbelgehäuse zu erhalten. (Bild mit den gestrichten linien) Bitte steinigt mich nicht, aber ich kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus. Vielleicht könnte mir das jemand erklären wie sich das ganze verhält. wäre echt Dankbar.
  4. Spitze, sehr informativ danke
  5. Hallo, ich möchte mal das Thema Auslassbreite aufgreifen. Recherchiert man kommt man schnell auf zwiespältige Angaben bzw. Aussagen. Mal hört man von Bogen mal von Sehnenmaß etc... Hab jezt des öfteren gelesen dass man keinesfalls 70% überschreiten soll. Okay gut aber 70% von was? vom Bohrungsdurchmesser... als Sehenenmaß? Mh wie ist da eure Theorie oder gar Praxis dazu? Beispielsweise bei einem 64mm Bohrmaß wie groß sollte der Auslass (EINTEILIG) im BOGENMAß oder SEHNENMAß maximal ausgelegt werden, um den Verschleis nicht übermaßig zu strapazieren?
  6. Super Danke. Krümmer ist aus 0,8 mm Dünnblech welches ich Hydrogeformt habe. (Somit spare ich mir Schweißen eines Segmentkrümmers) Ab Krümmer habe ich dann 1mm Blech verwendet. Stinger Innendruchmesser hat 24mm und eine Länge von 270mm (also etwas über das 11 Fache vom Druchmesser an Länge)
  7. Danke :) Ne Frage, bei der Auspuffanlage werden die krümmer bereits leicht blau, heißst das dass der Querschnitt zu klein ist? oder ist das Normal? Auspuffdurchmesser am Zylinder = 37mm Krümmerdurchmesser = 38mm für 3cm dann steigend auf 46mm Durchmesser
  8. Auspuff ist fertig. Dreht nun bis 10.000 U/min ;) ESD kommen noch dran damit nicht so extrem laut
  9. Hallo @FalkR, Ich habe den Auslass ca 1mm je zylinder nach oben gezogen. Ich möchte höher drehen weil ich bereits eine Kurbelwelle ohne die ollen Bleigewichte verbaut habe und so auch keine Gefahr mehr bei Höheren Drehzahlen besteht diese locker werden. Das mit dem Messen mit der Füllerlehre wie von dir Beschrieben werde ich auf jedenfall nochmal machen und gegenprüfen was dabei raus kommt. Danke für den Tipp. Ich habe bereits den die einzelnen Segemente gewickelt und verschweißt Hier mal ein Zwischnergebniss Kleiner Zwischenstand. Leider habe ich aktuell keinen Zugang zu einem Wig Schweißgerät und einen Ambos :/ Krümmer Hydrogeformt, hat erstaunlich gut funktioniert. Die Verlegung der Auspuffanlage gefällt mir jedoch noch nicht so ganz, da ich die Anlage lieber unter dem Rahmen/motor entlanglaufen lassen möchte.
  10. Ja ist mir bekannt, nur ob ich mit den serien zylindern überhaupt meine angestrebte resonanzdrehzal erreiche nicht so ganz. Bauen ist kein Problem, nimmt zwar zwit in Anspruch aber sonst.
  11. Hallo Leute, ich habe vor für meine Yamaha RD 350 Luftgekühlt einen Resonanzauspuff zu bauen. Mir stellen sich dabei jedoch noch ein paar Fragen. Habe heute die Auslassteuerzeiten gemessen und komme im Schnitt auf 198° Auslasssteuerzeit. Ich hab folgendermaßen gemessen. Kerzen aus den Zylinderköpfen und Auspuff demontiert. Mit einer Lampe oben ins Kerzengewinde geleuchtet mit fokus auf dem Auslass. Danach die Gradscheibe auf der Limaseite/Kurbelwelle befestigt. Kolben mittels Kickstarter so gedreht dass er von OT weg nach unten fährt........ bis ich vom Auspuffauslass blickend einen Lichtspalt entdeckt habe. (AUSLASS ÖFFNET GERADE) NUN Gradscheibe auf OT gedreht um die Messung später besser ablesen zu können... Nun den Kickstarter weiter durchbewegt bis sich der Kolben wieder nach oben bewegt und der Auslass wieder Komplett verschlossen ist.. (Lichtspalt verschwindet) Wobei ich dazusagen muss ich habe sobald ich einen hauch vom Lichtspalt gesehen habe zu messen begonnen... Eventuel ist das zu früh? wie macht ihr dass? Zum Resonanzauspuff selbst möchte ich gerne auf 9000 U/min gehen. Ist das überhaupt realistisch zu erreichen? Mit den Zylindern? Hier ein link mit der Portmap des Zylinders: https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-350-luft/350-porting/ Die Kurbelwelle hält das aus, da ich eine Vitos performance welle verbaut habe (ohne Bleigewichte)
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