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PauerPlinte

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  1. Moin! Ich suche eine neue Kurbelwelle für meine T5. Ich finde im Netz nur eine Tameni Welle, die nicht zu bekommen ist und die SIP-Premium Welle, von der ich nicht weiß, ob sie für ein Original-Setup geeignet ist. Ich bin für jede Art von Anregung oder Bezugsquelle dankbar. Wichtig ist mir aber, dass ich ein neues Bauteil erhalte. LG
  2. Ich suche einen originalen T5 Zylinder. Muss nicht perfekt sein, da ich Ihn ohnehin aufarbeiten lassen möchte. Mir ist mein alter Zylinder dank eines Fremdkörpers in der Ansaugung um die Ohren geflogen, jetzt beginnt die Suche. Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar, wo ich einen originalen Zylinder her bekomme. LG
  3. Ich hab nen guten Stoß Bremsenreiniger (nicht zerstäubt, da Dose) reinregeben ... nichts. Nicht ein "Pop". Der Vergaser ist komplett neu von SIP. Ich hab angefangen ihn auseinander zu bauen. Ich hab bei der Befestigung etwas viel Dichtmasse benutzt, welche ein wenig in den Ansaugstutzen gequollen ist. wollte das mal entfernen, aber kann das an sowas liegen?
  4. So, der T5 Motor ist endlich zusammengebaut (professionell), alles eingebaut, alles original, sprang gut an ... einmal, zweimal. Nach 200m während der Ausfahrt ging er aus, seitdem bekomm ich ihn nicht mehr an. Zündfunke ist da, abgeblitzt wurde er aber noch nicht. Irgendwelche Ideen? Nach 20 Minuten kicken und Grobcheck steh ich ziemlich ratlos da. Update: Motor hat Kompression, Benzin kommt in den Vergaser, Zündkerze auch nach 10x Kicken völlig trocken.
  5. Danke für die Tipps, euch beiden. Ich hab mich gerade gefragt, warum SIP da nichts passendes anbietet. Wird aber wohl so sein, dass viele einfach zu einer Verstärkungsplatte greifen. Der Vorbesitzer meiner T5 hat einfach komplett drauf verzichtet.
  6. Hier noch einmal eine kurze Frage zum T5 Hauptständer. Ich habe heute für das Befestigungsblech des Hauptständers neue Federbleche bestellt und stelle gerade fest, dass es nur für das eine Blech passt. Ist das normal?
  7. Ich auch nicht. Hab leider den falschen Link kopiert. Ich meinte eigentlich den kleinen Bolzen, der an der Ankerplatte die Feder hält. JETZT weiß ich immerhin, was das für ein Ding ist. Trotzdem Danke! ZUGLEICH aber habe ich noch eine Frage, diesmal zum HAUPTSTÄNDER. Auch hier habe ich den Ständer einer T5 abmontiert und die Explosionszeichnung zeigt mir zwei Teile, die eigentlich da sein müssten, aber fehlen. Wo genau müssen die hin? Federbleche.pdf
  8. Moin zusammen! 1. Kurz eine Frage zum Thema Bremspedal einer T5. Ich hab mal versucht alles so gut wie möglich zu sammeln, was mir da bei der Demontage entgegen gekommen ist. Die zwei Teile auf der rechten Seite kann ich nicht zuordnen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem die "Platte" kommt mir merkwürdig zusammengesägt aus. Könnte das auch ein Teil vom Ständer sein? Den hab ich auch demontiert. 2. Auch hab ich mir bei SIP die Explosionszeichnung angesehen und folgendes Teil gefunden, dass bei mir aber nicht da ist. Wozu ist das gut? Wo gehört es hin? https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremspedal-piaggio_30031000?usrc=t5 bremspedal 3. Lustige Anekdote zum Schluss (Bild 2): Was man nicht so alles findet, wenn man mit den Fingern mal in der Karosserieöffnung des Bremspedals angelt. Hier die Frage: Aus welchem Land kommt die T5? :D
  9. Ich hab nochmals mit dem TÜV Gutachter gesprochen, und sagt definitiv, dass das Gehäuse als AT-Gehäuse zu betrachten ist (da es keinen anderen, neuwertigen Ersatz gibt) und es entsprechend überhaupt nicht eingetragen werden muss. Laut seiner Aussage macht eine Eintragung überhaupt keinen Sinn, wenn an den Rahmendaten des Motors nichts geändert ist. Irgendeine Idee, wo?
  10. Meine Messeinrichtungen beschränken sich jetzt auf einen Messschieber. Hm, wie könnte man das denn jetzt machen? Und: Gibt es zu dem Gehäuse irgendeinen Papierkram für den TÜV? Ich würds gerne eintragen lassen.
  11. Ich hol das Thema gerade noch einmal vor, da auch bei mir die Anschaffung des Pinasco Master ansteht. Was muss ich beachten? - Kickstarterwellen passen nicht alle: Hab ne neue von SIP, lass die ggfs. abdrehen - Ich las in den Beiträgen weiter oben etwas über "Lager": Kann ich dort das Standard T5 Kit von SIP benutzen? oder gibt es auch nen ganzen Satz von Pinasco? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Es soll ein Standard-T5 Aufbau werden. LG
  12. Ich darf doch nur die 125er fahren. ;) Das ist der Witz. Bin ich!!! Ich hab das Gehäuse bestimmt 10 Stunden allein gereinigt, Grate entfernt, Flächen geglättet, etc. Stichwort: Neues Gehäuse. Ich muss natürlich etwas auf die Mark achten. Komplett, neuer Motor muss nicht sein, denn viele Teile hab ich schon ersetzt. Was haltet ihr von dem Pinasco Master T5?
  13. Oh man, ich lese hier die ganzen Antworten und fühl mich mit jeder schlechter. Gut, Blick nach vorne. Das Gehäuse ist hin. Reparatur ist zweifelhaft. Was nun?
  14. Ich hab das Gehäuse mit der Lötlampe erhitzt, das Lager ins Gefrierfach gelegt. Laut diversen Beschreibungen im Netz sollte es leicht hinein gleiten bzw. mit etwas Nachhilfe vom Schonhammer hinein gehen. Tat es aber nicht. Dann hab ich etwas fester geklopft. Der Fehler war aber wohl - wie ich im Nachhinein eingestehen muss - ein anderer. Ich hab keinen Motorhalter und habe den Motor mit Hilfe von Hölzern so ausgerichtet, dass er stabil lag. Leider ... lag er zwar stabil, aber nicht ganz plan. Das Klopfen mit dem Hammer hat das Lager also - obwohl ich den Hammer gerade hielt - schief in den Sattel getrieben und sich entsprechend immer weiter verkeilt, die Rahmen wurde punktuell belastet. Nur mal so zur Frage: Wie lange muss ich denn das Gehäuse erhitzen? Ich wüsste eigentlich nicht, was ich hätte anders machen können.
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