Vespa50n1976
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Ich habe leider immer noch Probleme den Motor vernünftig ans laufen zu bekommen. Beim Ruckartigen Vollgas (im Stand) geht der Motor aus und blubbert dabei. Folgende Sachen habe ich schon geprüft: 1. Falschluft durch Drucktest ausgeschlossen (Druckabfall von 50 mmHg in 6 Minuten sollte ja noch im Rahmen sein) 2. Innereien vom YSN PHBH30 gegen Dellorto Innereien getauscht (AS266 / X2 / Nadel ganz oben / ND von 48-52 getestet / HD Polini 158 / Gemischschraube von 1,5 - fast ganz raus) 3. Spritzufuhr funktioniert (Vergaserwanne steht voll mit Benzin beim Ausbau) Wenn ich den Motor am Gas halte dreht er im Stand sauber hoch und runter. Wenn ich ihn dann aber 15 sek. im Stand laufen lasse und Vollgas gebe, blubbert er und geht aus. Beim anfahren liegt auch kaum Leistung an und geht nur bei viel Gas. Der Motor reagiert auch kaum auf die Gemischschraube. Ich habe auf dem Vergaser eine Kurzgaswippe. Daher habe ich die Gummiabdeckung die am Zug anliegt nicht verbaut. Kann der Vergaser dort Falschluft ziehen? Hat noch jemand Ideen woran es liegen kann? Liegt's an der Bedüsung oder hat der Schwimmer etwas damit zu tun? Die Nadel läuft in dem Mischrohr übrigens nicht ganz mittig. Ist das relevant?
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SHB 19/19 mit VMC und Resopott
Vespa50n1976 antwortete auf tronny's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
4-Gang Getriebe ist eingebaut, allerdings habe ich das komplette Setup geändert und nun den Italkast GR-V 125ccm Zylinder eingebaut. Daher kann ich leider nichts mehr dazu beitragen. -
Ich habe das Gefühl, dass die Einstellung bei mir zu mager ist (Wohnort NRW also Flachland) bei einer 48er ND geht der Motor beim anfahren fast aus (egal wie weit ich die Gemischschraube raus drehe). Mit einer 52 er ND und 3. Clip v.O. habe ich das Standgas bis 1/8 Gas ganz gut eingestellt bekommen, dann aber von 1/8 bis Vollgas gar keine Reaktion mehr, also kein Vortrieb. Kann mir da jemand Tipps geben? Vergaser ist ein YSN PHBH30. Nadel und Mischrohr sind Standard aber müsste AS266 und X2 sein laut SIP. Luftfilter ist von Ramair P.S. Beim Vergaser einstellen fehlt mir leider die Erfahrung und bin für alle Tipps dankbar 😊
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SHB 19/19 mit VMC und Resopott
Vespa50n1976 antwortete auf tronny's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe das SIP Legal Kit verbaut. Habe die SIP Banane gegen den Egig Python getauscht. Hat dann auch im 1. und 2. Gang ab ca. 4000 Umdrehungen deutlich spürbar mehr Leistung gebracht, jedoch der Sprung in den 3. Gang war zu lang und dann eher zäh (3-Gang Getriebe). Habe dann von VMC ein anderes Primär Ritzel verbaut (Z25) und damit die Primärübersetzung auf 2,76 geändert. Läuft damit deutlich besser auch im 3. Gang. Mit dem 19er Vergaser komme ich auf knapp 95 kmh und dreht im 2. bis 8000 Umdrehungen. Düse habe ich auf 88 geändert und auch nach längeren Touren ein schönes Kerzenbild. Im Winter kommt dann ein 4. Gang rein und der Auslass und Einlass wird bearbeitet. Dann sollte der Auspuff auch noch besser funktionieren. Aber mit der kürzeren 3 Gang Übersetzung auch schon gut zu fahren.