Zum Inhalt springen

Vespa50n1976

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

476 Profilaufrufe

Leistungen von Vespa50n1976

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Der Vergaser war neu. Ich habe allerdings die Gemischschraube durch eine von BGM ersetzt, da die länger ist und sich per Hand drehen lässt. Da schaue ich aber nochmal nach ob dabei die Beilage/O-Ring verloren gegangen ist.
  2. Werde ich mal prüfen. Kann sonst auch der Gasschieber die Ursache sein? Ich bin mir nicht sicher welcher Standardmäßig verbaut ist, aber könnte ein kleinerer helfen?
  3. Vermessen nicht. Habe die 48, 50 und 52er neu bestellt. Habe aber auch leider keine Möglichkeit die Düsen zu vermessen.
  4. Ja, die 55er die beim YSN dabei war. Hat leider auch nichts gebracht. Ich denke das der Motor irgendwie abmagert. Mit gezogener Choke ist das Anfahrproblem unter Last weg.
  5. Ich habe leider immer noch Probleme den Motor vernünftig ans laufen zu bekommen. Beim Ruckartigen Vollgas (im Stand) geht der Motor aus und blubbert dabei. Folgende Sachen habe ich schon geprüft: 1. Falschluft durch Drucktest ausgeschlossen (Druckabfall von 50 mmHg in 6 Minuten sollte ja noch im Rahmen sein) 2. Innereien vom YSN PHBH30 gegen Dellorto Innereien getauscht (AS266 / X2 / Nadel ganz oben / ND von 48-52 getestet / HD Polini 158 / Gemischschraube von 1,5 - fast ganz raus) 3. Spritzufuhr funktioniert (Vergaserwanne steht voll mit Benzin beim Ausbau) Wenn ich den Motor am Gas halte dreht er im Stand sauber hoch und runter. Wenn ich ihn dann aber 15 sek. im Stand laufen lasse und Vollgas gebe, blubbert er und geht aus. Beim anfahren liegt auch kaum Leistung an und geht nur bei viel Gas. Der Motor reagiert auch kaum auf die Gemischschraube. Ich habe auf dem Vergaser eine Kurzgaswippe. Daher habe ich die Gummiabdeckung die am Zug anliegt nicht verbaut. Kann der Vergaser dort Falschluft ziehen? Hat noch jemand Ideen woran es liegen kann? Liegt's an der Bedüsung oder hat der Schwimmer etwas damit zu tun? Die Nadel läuft in dem Mischrohr übrigens nicht ganz mittig. Ist das relevant?
  6. 4-Gang Getriebe ist eingebaut, allerdings habe ich das komplette Setup geändert und nun den Italkast GR-V 125ccm Zylinder eingebaut. Daher kann ich leider nichts mehr dazu beitragen.
  7. HD habe ich wie Erich 148 von Polini. Ist die Qualität der YSN Innereien so schlecht? Kann ich denn die Dellorto ND sorgenfrei verbauen weil ja oft über die große Streuung berichtet wurde und ich keine Möglichkeit habe die Düse zu messen. Oder besser BGM etc. nehmen?
  8. Ich habe das Gefühl, dass die Einstellung bei mir zu mager ist (Wohnort NRW also Flachland) bei einer 48er ND geht der Motor beim anfahren fast aus (egal wie weit ich die Gemischschraube raus drehe). Mit einer 52 er ND und 3. Clip v.O. habe ich das Standgas bis 1/8 Gas ganz gut eingestellt bekommen, dann aber von 1/8 bis Vollgas gar keine Reaktion mehr, also kein Vortrieb. Kann mir da jemand Tipps geben? Vergaser ist ein YSN PHBH30. Nadel und Mischrohr sind Standard aber müsste AS266 und X2 sein laut SIP. Luftfilter ist von Ramair P.S. Beim Vergaser einstellen fehlt mir leider die Erfahrung und bin für alle Tipps dankbar 😊
  9. Ich habe noch eine Mazzucchelli Vollwangenwelle mit verschweißten Hubzapfen und 20er Konus die ohne spindeln passt und nur ein paar km gelaufen ist. Gerne PN.
  10. Ich habe meinen 125ccm Italkast nun aufgebaut und möchte die Dichtigkeit mit einer Unterdruckpumpe testen. Können die Membranplättchen dabei eingebaut bleiben oder gehen die kaputt?
  11. Welche Bedüsung hast du beim PHBH30 in Verbindung mit dem Python genommenen? Das selbe Setup habe ich auch geplant.
  12. Hat der Zylinder einen 55,6 oder 56 Kolben? Habe aktuell den VMC 55,6 Zylinder eingetragen, da wäre das ein schöner Tausch.
  13. @egig weißt du, ob die 125er Version von dem Zylinder noch in diesem Jahr kommt?
  14. Ich habe das SIP Legal Kit verbaut. Habe die SIP Banane gegen den Egig Python getauscht. Hat dann auch im 1. und 2. Gang ab ca. 4000 Umdrehungen deutlich spürbar mehr Leistung gebracht, jedoch der Sprung in den 3. Gang war zu lang und dann eher zäh (3-Gang Getriebe). Habe dann von VMC ein anderes Primär Ritzel verbaut (Z25) und damit die Primärübersetzung auf 2,76 geändert. Läuft damit deutlich besser auch im 3. Gang. Mit dem 19er Vergaser komme ich auf knapp 95 kmh und dreht im 2. bis 8000 Umdrehungen. Düse habe ich auf 88 geändert und auch nach längeren Touren ein schönes Kerzenbild. Im Winter kommt dann ein 4. Gang rein und der Auslass und Einlass wird bearbeitet. Dann sollte der Auspuff auch noch besser funktionieren. Aber mit der kürzeren 3 Gang Übersetzung auch schon gut zu fahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information