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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
nord-rider antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja das scheint eine Potente Kurbelwelle zu sein, aber die liegt leider außerhalb meines Budget,. gibts da keine keine kostengünstigere alternative? Es soll wie gesagt kein Rennmotor werden^^ -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
nord-rider antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Okay, daran habe ich auch nicht gedacht, also lieber 24Z Kupplung? oder sollte ich noch etwas ändern? -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
nord-rider antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Okay, macht das von 24 auf 26 nichts bzw. zu wenig aus? Das Malossi Gehäuse ist ja schon vom Werk aus für den Malossi Zylinder bearbeitet, sollte da nicht schon die Perfekten Steuerzeiten sein!? -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
nord-rider antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke, aber die ist leider nicht mehr in mein Budget drin! hatte eher an eine Welle bis 260€ gedacht^^ -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
nord-rider antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nach vielen Fragen steht mein Setup jetzt fest, allerdings bin ich mir einzig bei der Kurbelwelle noch unsicher! Ich plane einen fast neuen Motor Aufbau nur Getriebe möchte ich von meiner PX 125 übernehmen Da ich in Österreich lebe fahre ich sehr viel Hügelige und Bergige Passagen und bin ein Tourenfahrer... habe mir folgendes Setup ausgesucht.: Malossi V One Gehäuse Drehschieber 210 Malossi Sport MK2 mit 1.5mm Kopfdichtung 60mm Welle (???) Vergaser ist ein 24er vorhanden, denke aber daran mir den 26er Pinasco zu kaufen 1900g Polrad Sip Polini BOX 22Z BGM Super Strong Kupplung vorhanden Getriebe möchte ich komplett von der 125er übernehmen, einzig das Primär möchte ich auf 65Z und Kupplung auf 23Z Wechseln Macht das Setup sinn für euch? Viel wichtigere frage die mir brennt ist die Kurbelwelle, ich kenne mich nicht so mit den Steuerzeiten aus, welche bezahlbare Kurbelwelle mit welchen Zeiten würdet ihr für das oben genannte Setup empfehlen? Habe jetzt schon einiges über die Stoffis KW gelesen, das die nicht schlecht sein sollen!? oder lieber eine MAZ oder ein anderer Hersteller??? Am Zylinder selber möchte ich nicht noch rum Fräsen! -
Danke für deine Antwort! Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich eine 57mm oder 60mm Welle brauche!? Es gibt so viele Wellen mit verschiedenen Steuerzeiten, ich kenne mich da nicht mehr aus!^^ Ich hab mir das Setup was ich angedacht hatte mal in den SIP Warenkorb geschmissen, wobei ich bei anderen Händlern noch einiges Sparen könnte und bin da auf knapp 2000€ gekommen
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nord-rider hat das Profilbild geändert
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Hallo, Hatte leider einen Unfall mit meiner PX 125 wo mein Block leider einen Riss abbekommen hat. (Schweißen geht bestimmt eventuell, bin selber Schweißer, aber das möchte ich nicht!) Ich hatte vorher einen VMC 177 verbaut. Getriebeseitig habe ich nur eine 22Z BGM Kupplung verbaut. (kenne mich nur mit 80er und 125er aus, hatte nie einen 200er Motor) Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir gleich das 200er Malossi V One Drehschieber Gehäuse zu kaufen und mit den 210er Malossi Sport MKII auszustatten. Habe mir Folgendes Setup vorgestellt: ML. V One Gehäuse ML. 210ccm Sport MKII Getriebe würde ich Gerne übernehmen, allerdings Primär auf 65Z und Kupplung auf 23Z macht das sinn in euren Augen, kann ich soweit alles übernehmen?) (Ich lebe in den Bergen und fahre viele Passagen) SI 26/26 Pinasco Vergaser (oder reicht mein SI24/24er) Ich bin mir bei der Kurbelwelle sehr unsicher, welche Steuerzeiten brauche ich da oder sind sinnvoll bei dem Gehäuse? Ich möchte für alles ca. 2000€ in die Hand nehmen, deshalb muss alles im Budget sein. könnt ihr eine Preis/Leistung Günstige und dennoch Gute Welle empfehlen? Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen...
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doch, es muss oben wie auf dem Bild zu sehen, ein Loch für die Mutter vom Dämpfer gebohrt werden, sonst bekommst Du den Kotflügel nicht ganz runter!
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So, ich habe es jetzt doch gewagt, habe den 240mm BGM mit dem Scooter and Service -15mm Adapter verbaut ohne die Gabel zu kürzen. Der Roller fährt sich jetzt nach einigen Einstellungen Traumhaft und es ist genug Federweg vorhanden! Gabel muss also nicht zwangsläufig bei -30mm gekürzt werden!
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Die gefällt mir Optisch echt gut, bist Du damit schon längere Touren gefahren?
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Was für ein Genöle!? Sicherlich weiß wofür ich bezahle und weiß sicherlich mehr von Sitzbänken bescheid als du und ich weiß sicherlich wie viel Arbeit in so einer Sitzbank steckt! Die 400€ sind mir am ende egal, sonst hätte ich mir nicht so eine Teure Sitzbank gekauft! Ich habe lediglich gesagt das ich für das Geld mehr Komfort erwartet hätte! Ich hatte vorher eine ähnlich flache billig No-Name Sitzbank drauf, die war hässlich, aber die war einiges Komfortabler!
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Das ist der 240mm Dämpfer oder? Ich habe ihn mir jetzt auch bestellt, dachte eigentlich schon das die Vespa vorne etwas weiter runterkommt.. Habe jetzt noch einen verstellbaren YSS Dämpfer Bei mir verbaut, da steht die Schwinge so weit oben, das der Digitale Sensor Vom SIP Tacho anschlägt..
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Habe mir eine extra angefertigte Streamline gekauft, bin mit der Optik super zufrieden, aber habe mir doch etwas mehr Komfort erwartet^^ Für eine Sitzbank die über 400€ Kostet, hätte ich mehr als nur Optik und schöne Verarbeitung gewünscht.. Kennst jemand eine gute alterative, die ähnlich gut passt?