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2takt Kurort VespenNest Bad Mo
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ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
jey antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Was kamen bei dir für steuerzeiten und qk raus. Bei mir hatte ich mit 8mm spacer für pleuausgleich ne qk von 2.1mm. Steuerzeiten waren Ok. Hatte dann aber ein 7mm spacer verwendet da lagen die steuerteiten nur noch bei 120/178 Dafür qk bei 1.1 Hatte dann aber auch mit dem VSP Race 2 18.7 ps am Rad, mit 16nm. Kurve konnte man sehen das steuerzeit fehlt. 4 gang war keine Power da brach im reso zusammen. Mit nem Road lief das dann deutlich besser / stabiler mehr Kraft unten rum. Da müsste ich aber mal auf der Rolle nochmal messen. -
PX Box Auspuff an Smallframe
jey antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Heute mal weiter gemacht. So wie er jetzt verlegt ist gefällt es mir. Überall genügend Platz vorhanden. Das Abgasrohr hab ich auch nach unten im Bogen verlängert. Im Moment ist der nur mit paar schweißpunkten fixiert. Im Laufe der Tage wird er dann fertig geschweißt. Ich freu mich auf die erste Fahrt und leistungskurven. -
PX Box Auspuff an Smallframe
jey antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sobald er final geschweißt ist versuch ich ein Prüfstand auf zu treiben wo ich mich nen ganzen Tag austoben kann, der am Ende des Tages auch fair bezahlbar ist. Dann gibt es auch Kurven zum vergleichen. -
PX Box Auspuff an Smallframe
jey antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@Rö! Deshalb wird das rohr ja noch geändert 😊😉 -
PX Box Auspuff an Smallframe
jey antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich kram das mal wieder raus. Ich schweißen gerade eine BBS Für meine PK um. Das erste Probe stecken sah auch schon fast zufriedenstellend aus. Nur noch den Krümmer leicht verdrehen / kürzen und das abgasrohr mit einem Bogen nach unten ändern. Dann soll sich die Box gegen einen VSP Road und einer bgm box für Pk beweisen. Ich bin gespannt. -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
jey antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Welche kurbelwelle? Bei mir war 51 hub 105er pleu 8mm spacer steuerzeiten ähnlich aber qk 2.1mm Bin hab da spacer fertigen lassen in wunschmaß um auf 1.1qk zu kommen. Steuerzeiten sind jetzt glaub bei 119 179 ausgekommen. -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
jey antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja das liegt aber generell an gerade verzahnten. Hören sich alle so pfeifen /surrend an. Zumindest alle die ich bis jetzt gefahren habe. -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
jey antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
132ccm Version Bgm vollwange 51/105 30er oko wurfbedüsung nb 42 HD 132 nadel ? Clip mitte Vsp race pott Statische original ducati Zündung mir abgedrehten polrad Polini Evolution primär Bgm superstrong kupplung Steuerzeiten 119 179 Qk 1.1 Zylinder untouched nur entgratet. Wollte wissen was so rauskommt wen der unberührt bleibt. Auf rolle mit 3.5er Reifen gemessen. Wenn ich demnächst auf rolle kann zum einstellen hab ich noch andere Pötte zum testen da. Unteranderem auch Anlagen für niedrige steuerzeiten. -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
jey antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Heute in Kalkar meltdown meinen auf rolle gehabt. Vergaser nix abgestimmt nur wurfbedüsung auf save viel zu fett. Zylinder ist nur entgratet. War positiv überrascht was der gedrückt hat obwohl der noch so fett bedüst ist. Bin gespannt was raus kommt wenn der richtig bemüht ist. -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
jey antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der mitgelieferte absaugen passt bei der pk Null. Hier musst bei der pk den Rahmen ordentlich bearbeiten. Hab im Vergaser Raum was rausschmeißen müssen und ein Deckel gebaut damit das wieder verschlossen ist. Da der Vergaser deutlich tiefer sitzt durch den v50 stutzen -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
jey antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bin mal die Straße rauf und runter gefahren. Fühlte sich schon gut und kraftvoll an. Auf der Rolle war ich allerdings noch nicht. Muss jetzt erstmal paar andere Sachen an der pk ändern. Zurzeit ist gerade Eigenbau Kabelbaum dran weil auf Gleichstrom umrüsten. -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
jey antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ups Tippfehler meinerseits kam so über autokorektur 🤣 -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
jey antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja der Pyton ist eigentlich überteuert. Hat überraschend trotzdem sehr gut Performt. Das Problem ist das ich die steuerzeiten nicht mehr runter setzen kann da sonst der kolben zuweit übersteht. Mann könnte noch etwas mehr va geben für den Bullet. Oder die polini membran auf 2 klappen umbauen. Bischen könnte mann noch machen um Leistung zu holen. Aber mit den Komponenten fand ich die ausbeuten schon akzeptabel. Ein Ares oder Mamba habe ich nicht zum testen. -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
jey antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das ist Radleistung -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
jey antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hier mal das Ergebniss von meinem. Zylinder Polin 130 gg bearbeitet. Boostport geöffnet, Zylinder oben 2.5mm abgedreht. Original Kolben bearbeitet mit GS Ringen. Polini 4 Klappen Membrane mit 30er mrp Schnüffelstück. Original statische Zündung mit abgedrehten Polrad. 30er Oko pwk Vergaser umgerüstet mit Polini Düsen + Mischrohr. Powerjetdüse aktive. Kw bgm Vollwange 51 hub 105 Pleu Übersetzung 2.65 Primär +kurzer 4 Gangrad Steuerzeiten 130/190 Qk 1.3mm Überstömer aufgrund eines Mess- oder Rechenfehlers so hoch sollten eigentlich bei 128 stehen. Auspuff wurden verschiedene getestet Bullet 150 Curly Vsp Race2 Vsp Road Egig Pyton SIP Banane Am besten vom den Anlagen hat tatsächlich der Pyton abgeschnitten Mit glatten 18ps zwar 0.1 PS unter dem vsp road aber dafür vor dem reso deutlich mehr Leistung anliegend. Interesannt war das Ergebnis mit der Banane knapp 13 PS mit 17nm. War ein amüsanter Tag auf dem Prüfstand. Die großen Anlagen kamen nicht an die 18 PS ran. Die lagen bei 17.4 bis 17.8ps.