Zum Inhalt springen

jey

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jey

  1. Meine erste fahrerfahrung mit der Box. Ich bin heute nach Feierabend mal kurz zum Teilehändler gefahren. Sobald der Motor warm geworden ist wuchs die Freude, obwohl Vergaser jetzt deutlichch zu fett eingestellt ist. Drehmoment ist deutlich spürbar da. Aus dem drehzahlkeller ist bereits genug Drehmoment da, das man eine gute Beschleunigung merkt. Ausdrehen konnte ich die Box leider noch nicht. Im zweiten Gang kann man das Rad vorne sogar leichtfüßig machen. Zum setup Italkast gr-v 132 direkt gesaugt unbearbeitet. Vergaser 30er oko Kw bgm vollwange 151/105 Qk 1.2 Steuerzeiten 120-121 /178-179 Primär polini evo 2.65 wahlweise auf 2.56 möglich.
  2. Ja geb ich dir recht aber dann muss mann zuviel der Box umschweißen. Ziel war mit wenig Veränderungen die Box unter der backe zu bekommen. Und bei meiner Verlegung wurde an der Krümmerlänge nicht viel gekürzt. Denke das ist dann ein Kompromiss mit dem man leben kann.
  3. Vorteil bei der PK muss es nicht schön sein 🤪
  4. Heute endlich mal erste Probelauf. Sound find ich kerngesund unauffällig. Hier ein link zum Video zum Sound https://www.instagram.com/reel/DCR-1PVoTSz/?igsh=MWhvc3B0NzU2bjM4Mw==
  5. Ok. Passt hier der kolben vom gs 58 Für den GS-R find ich keinem im Netz.
  6. Moin moin. Die Tage ist mir auch einer mit 58er Kolben zugefroren. Den kolben hats wohl aufgrund einer defekten Krümmerdichtung erwischt. Ringe hingen fest, diese habe ich mit etwas Zeit und Mühe Schadenfreude raus bekommen. Was meint ihr zum kolben, besser neu oder tatsächlich noch fahrbar? Wenn neu, passt auch der vom GS 58? zum GS-R 58 finde ich keinen derzeit. Ringe laufen auch wieder störungsfrei in der Nut. Zylinder hat keine spürbaren Riefen, diese sind nur optischer Natur. Also noch einmal zylinder durch Honen dan ist der auch wieder fein.
  7. Was kamen bei dir für steuerzeiten und qk raus. Bei mir hatte ich mit 8mm spacer für pleuausgleich ne qk von 2.1mm. Steuerzeiten waren Ok. Hatte dann aber ein 7mm spacer verwendet da lagen die steuerteiten nur noch bei 120/178 Dafür qk bei 1.1 Hatte dann aber auch mit dem VSP Race 2 18.7 ps am Rad, mit 16nm. Kurve konnte man sehen das steuerzeit fehlt. 4 gang war keine Power da brach im reso zusammen. Mit nem Road lief das dann deutlich besser / stabiler mehr Kraft unten rum. Da müsste ich aber mal auf der Rolle nochmal messen.
  8. Heute mal weiter gemacht. So wie er jetzt verlegt ist gefällt es mir. Überall genügend Platz vorhanden. Das Abgasrohr hab ich auch nach unten im Bogen verlängert. Im Moment ist der nur mit paar schweißpunkten fixiert. Im Laufe der Tage wird er dann fertig geschweißt. Ich freu mich auf die erste Fahrt und leistungskurven.
  9. Sobald er final geschweißt ist versuch ich ein Prüfstand auf zu treiben wo ich mich nen ganzen Tag austoben kann, der am Ende des Tages auch fair bezahlbar ist. Dann gibt es auch Kurven zum vergleichen.
  10. @Rö! Deshalb wird das rohr ja noch geändert 😊😉
  11. Ich kram das mal wieder raus. Ich schweißen gerade eine BBS Für meine PK um. Das erste Probe stecken sah auch schon fast zufriedenstellend aus. Nur noch den Krümmer leicht verdrehen / kürzen und das abgasrohr mit einem Bogen nach unten ändern. Dann soll sich die Box gegen einen VSP Road und einer bgm box für Pk beweisen. Ich bin gespannt.
  12. Welche kurbelwelle? Bei mir war 51 hub 105er pleu 8mm spacer steuerzeiten ähnlich aber qk 2.1mm Bin hab da spacer fertigen lassen in wunschmaß um auf 1.1qk zu kommen. Steuerzeiten sind jetzt glaub bei 119 179 ausgekommen.
  13. Ja das liegt aber generell an gerade verzahnten. Hören sich alle so pfeifen /surrend an. Zumindest alle die ich bis jetzt gefahren habe.
  14. 132ccm Version Bgm vollwange 51/105 30er oko wurfbedüsung nb 42 HD 132 nadel ? Clip mitte Vsp race pott Statische original ducati Zündung mir abgedrehten polrad Polini Evolution primär Bgm superstrong kupplung Steuerzeiten 119 179 Qk 1.1 Zylinder untouched nur entgratet. Wollte wissen was so rauskommt wen der unberührt bleibt. Auf rolle mit 3.5er Reifen gemessen. Wenn ich demnächst auf rolle kann zum einstellen hab ich noch andere Pötte zum testen da. Unteranderem auch Anlagen für niedrige steuerzeiten.
  15. Heute in Kalkar meltdown meinen auf rolle gehabt. Vergaser nix abgestimmt nur wurfbedüsung auf save viel zu fett. Zylinder ist nur entgratet. War positiv überrascht was der gedrückt hat obwohl der noch so fett bedüst ist. Bin gespannt was raus kommt wenn der richtig bemüht ist.
  16. Der mitgelieferte absaugen passt bei der pk Null. Hier musst bei der pk den Rahmen ordentlich bearbeiten. Hab im Vergaser Raum was rausschmeißen müssen und ein Deckel gebaut damit das wieder verschlossen ist. Da der Vergaser deutlich tiefer sitzt durch den v50 stutzen
  17. Bin mal die Straße rauf und runter gefahren. Fühlte sich schon gut und kraftvoll an. Auf der Rolle war ich allerdings noch nicht. Muss jetzt erstmal paar andere Sachen an der pk ändern. Zurzeit ist gerade Eigenbau Kabelbaum dran weil auf Gleichstrom umrüsten.
  18. Ups Tippfehler meinerseits kam so über autokorektur 🤣
  19. Ja der Pyton ist eigentlich überteuert. Hat überraschend trotzdem sehr gut Performt. Das Problem ist das ich die steuerzeiten nicht mehr runter setzen kann da sonst der kolben zuweit übersteht. Mann könnte noch etwas mehr va geben für den Bullet. Oder die polini membran auf 2 klappen umbauen. Bischen könnte mann noch machen um Leistung zu holen. Aber mit den Komponenten fand ich die ausbeuten schon akzeptabel. Ein Ares oder Mamba habe ich nicht zum testen.
  20. Hier mal das Ergebniss von meinem. Zylinder Polin 130 gg bearbeitet. Boostport geöffnet, Zylinder oben 2.5mm abgedreht. Original Kolben bearbeitet mit GS Ringen. Polini 4 Klappen Membrane mit 30er mrp Schnüffelstück. Original statische Zündung mit abgedrehten Polrad. 30er Oko pwk Vergaser umgerüstet mit Polini Düsen + Mischrohr. Powerjetdüse aktive. Kw bgm Vollwange 51 hub 105 Pleu Übersetzung 2.65 Primär +kurzer 4 Gangrad Steuerzeiten 130/190 Qk 1.3mm Überstömer aufgrund eines Mess- oder Rechenfehlers so hoch sollten eigentlich bei 128 stehen. Auspuff wurden verschiedene getestet Bullet 150 Curly Vsp Race2 Vsp Road Egig Pyton SIP Banane Am besten vom den Anlagen hat tatsächlich der Pyton abgeschnitten Mit glatten 18ps zwar 0.1 PS unter dem vsp road aber dafür vor dem reso deutlich mehr Leistung anliegend. Interesannt war das Ergebnis mit der Banane knapp 13 PS mit 17nm. War ein amüsanter Tag auf dem Prüfstand. Die großen Anlagen kamen nicht an die 18 PS ran. Die lagen bei 17.4 bis 17.8ps.
  21. So hab jetzt mal mit dem 7mm spacer montiert. Steuerzeiten sind garnicht soooo scheiße, bin mit den überströmer tatsächlich noch über 120° 121°/180° Da kann ich ja paar Anlagen testen. Ich freu mich wenn der final fertig montiert ist und ich die erste Probefahrt mache.
  22. Das wird dan der test auf der Rolle zeigen. 120-121 überströmer wäre schon erfreulich Wenn der spacer ankommt werd ich die Kanäle mal entgiften und beim zusammenstellen nochmachmal messen. Bin gespannt was raus kommt am Ende.
  23. Hab mir jetzt auch ein zugelegt für meine pk. Zylinder hatte ich auf mein ungeplanten originalgehäuse gesteckt. Verbaute kurbelwelle ist eine BGM Vollwange mit 51 hub 105er pleu. Die steuerzeiten mit 8mm spacer die da raus kamen waren überströmer 124.5° und Auslass lag bei 183.1°. Macht ein Va von 29.3°. Soweit ok aber die Quetschkanne liegt bei 2.1mm und ist damit weit von der herstellervorgabe von 1.2+0.1mm entfernt. Jetzt will ich den Zylinder noch nicht abdrehen. Also muss ein 7mm spacer her. Die steierzeiten die da raus kommen werden ca bei 119°-120° / 179°-180° Was ca ein 30er va mitnichten bringt. Die auspuffanlagen die ich liegen habe Egig pyton Vsp road Vsp race Pipedesign bullet 150 curly Könnte noch zum testen ein unisex vom Kollegen bekommen. Der bullet wird bei den niedrigen steuerzeiten klar raus sei. Ich bin gespannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information