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sohnemann2000

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  1. Also ich hab mir da einfach eine Top gummierte Neodymmangnet Scheibe hinten an eine gute Handyhülle dran geschraubt und papp das dann oben auf das Fach am Beinschild. Das hält seit mehreren tausend Kilometern bombenfest. Strom ist auch direkt Griffbereit und es ist durchaus noch im Blickfeld. Wenn es schifft (fahr ich aber eh nicht, wenn es sich vermeiden lässt) ist es da auch noch formidabel geschützt. Preis 5 EUR plus Hülle. Finde ich ne fantastische Lösung.
  2. Abgeklemmte Batterie nach 6 Tagen noch voll geladen….. Toll, jetzt beginnt der Ka..k….lustige Verbraucher/Fehl-/Kriechstromsuche…. hab ich ja mal gaaanz viel Bock drauf……
  3. Batterie ist 6 Wochen alt.... Batterie habe ich, nachdem das zum ersten Mal aufgetreten ist, frisch geladen. Dann kam es wieder zum Spannungsabfall, nachdem sie 1 Woche stand....OK, war eingebaut, kann das auch mal im ausgebauten Zustand überprüfen, aber bei ner komplett neuen Batterie? Benzinhahn ist direkt über den beim SIP 2.0 mitgelieferten Kabelstrang den ich durch den Rahmen nach vorne verlegt habe, mit dem SIP Tacho verbunden - darüber bekommt er Strom und meldet dann den Füllstand an den Tacho.
  4. Servus, irgendwas hat sich in den Kopf gesetzt meine Batterie im Stand leerzuziehen..... Batterie hatte 12,6V anliegen. Roller stand jetzt für ne Woche...jetzt sind es noch 10,5V Kam die Tage schonmal vor. Ladespannung bei Fahrt liegt mit max 14,4 V an. Batterie wird auch geladen. Kommt erst seit Einbau von 2 Komponenten vor: 1. SIP Tacho 2.0 2. SIP Fastflow Bezinhahn mit Tankanzeige Tacho wird via dem Zündschloß angesteuert und geht bei Zündung an auch an und bei Zündung aus auch aus. Plus (DC) wird am Zündschloß über Steckplatz 4 genutzt (der ist eigentlich sonst unbelegt, gibt aber das Plus bei Zündung an "frei") Tacho ist dann noch zum ermitteln der Drehzahl an den Lichtstrom (AC) für den Scheinwerfer angeschlossen. Tankanzeigengeber am Fastflow wird über den Tacho angesteuert. Kann mir einer der beiden im Standbetrieb mit Zündung aus die Batterie leer ziehen? Wie kann ich ggf. ermitteln ob da ein Verbraucher aktiv ist bei Zündung aus - bitte berücksichtigen, dass ich wenn überhaupt ein leicht erweitertes Basiswissen für die Vespa Elektrik habe, aber kein Elektrikfachmann im allgemeinen bin. Messgerät ist vorhanden. Ich danke schon jetzt ganz recht herzlich für jeglichen Input....
  5. Ich würde damit zu keinem Zeitpunkt mit Entspannung und Freude fahren….aber das kann ja jeder zum Glück für sich entscheiden. Ich drück die Daumen, dass es gut geht….
  6. Danke für die Rückmeldungen. Dann hoff ich jetzt mal, dass das eine einmalige Angelegenheit war….. Find ich immer gar nicht so geil, wenn ich am Ende nicht weiß was der Grund war und nur hoffen kann, dass das Gleiche nicht wieder passiert….. nachdem das jetzt 500m von zu Hause passiert ist, sehe ich mich insgeheim beim nächsten Mal 500 km entfernt. Und hab ich Bock ne ZGP und Blitze immer mitzuschleifen? Neeee….
  7. Das ist mir gar nicht aufgefallen 😳 Auffällig war beim Ausbau, dass die Schrauben nur extrem schwer zu lösen waren. Ging nur mit ner Ratsche. Der Vorbesitzer hat die vor max. 2 Jahren einbauen lassen, vielleicht hat es da einer sehr gut gemeint mit anziehen. Hab mir die Alte gerade nochmals angeschaut. Da ich die Neue gerade nicht zur Hand habe (ist schon verbaut), die Frage ob diese Aussparung, welche in einer der Aufnahmeführungen zu sehen ist, normal ist oder ob da was falsch notiert wurde. Bei den anderen beiden ist die nicht zu sehen.
  8. Da komm ich ggf. tatsächlich drauf zurück. Kollege wollte auch morgen mal schauen, da er glaubt evtl. auch noch eine zu haben, aber da wären die Kabel schon ziemlich in die Jahre gekommen. Danke schonmal fürs Angebot. Geb Bescheid.
  9. Da hab ich bisher auch nur die AEL gefunden, aber zugegebenermaßen auch nicht tagelang gesucht. Der Bock wurde halt in der Spezifikation nicht all zu lang, um nicht zu sagen ziemlich kurz, nur gebaut. Hab schon ewig nach dem passenden Regler gesucht, als der den Geist aufgegeben hab, um dann schlussendlich den Kabelbaum zu wechseln um auf den Nachfolgeregler gehen zu können….jetzt nochmal umstricken hab ich kein Bock Ich frag mich aber, warum das Ding gebrochen ist….klar kann das am Guss liegen, aber eigentlich sollte da doch wenig Belastung drauf kommen….oder seh ich da was falsch?
  10. Keine Ahnung.... Steht bei der Neuen die ich habe jetzt auch drauf.... All zu viel Auswahl für eine mit 7 Kabeln gibt es halt leider nicht.....
  11. Ist halt im Text bei denen so auch beschrieben:
  12. Ich muss jetzt nochmal doof in die Runde fragen: Ist das wirklich so, dass der SPI Fast Flow 2.0 Bezinhahn mit elktr. Tankanzeige keine Reservestellung hat und man da nur AUf und zu hat? Sorry benny, will da Deine Aussage gar nicht abwerten oder in Zweifel zeihen, aber ich habe gerade bei den Kollegen in Landsberg angerufen und die sagen, dass das Ding die Stellungen "ZU / AUF / RESERVE" hat. Hat jemand das Ding verbaut und die im wahrsten Sinne "Erfahrung", dass es da eine Reserve gibt? Ich frage aus Faulheit und der Befürchtung, dass ich die "FUEL" Anzeige am Tacho auch mal übersehe....hab keine Lust, dann mit leerem Tank irgendwo in der Walachei zu stehen.....und den Tank jetzt auszubauen und das im Test durchzuspielen, dafür bin ich aktuell noch zu faul....
  13. Zum Glück keine 500m von der Haustür entfernt passiert. ZGP war gerade mal 2 Jahre verbaut….. Setup: Malossi 210 Sport MKII 57er Rennwelle 24 SI SIP Road 3.0 +/- 20 ps
  14. Mist….hab ich befürchtet….find ich bleeeed….
  15. Mal kurz ne - u.U. doofe - Frage: der SIP Fast Flow 2.0 mit elektr. Reserveanzeige für die PX, hat der trotzdem die Benzinhahnstellungen “ZU / AUF/ RESERVE” oder hat der nur “ZU / AUF” ohne Reserve? hab hier unterschiedliche Aussagen…😵‍💫
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