Zum Inhalt springen

sohnemann2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Benztown
  • Interessen
    Ski&Scooter

Letzte Besucher des Profils

975 Profilaufrufe

Leistungen von sohnemann2000

member

member (3/12)

17

Reputation in der Community

  1. 160 Ja Nein Ist jetzt auch nicht so, dass das verrückt warm wird….wie gesagt, mir ist klar, dass der Sensor wenig verlässlich ist, daher genieße ich die Werte mit Vorsicht. Aber das es ansteigt ist halt so. Fahr ich 4-5 km Vollgas, dann geht das aktuell bei 14 Grad Außentemperatur so in dem Bereich 120-125 Grad. Geht dann innerorts wieder so auf um die 85-90 Grad runter. Geh ich da dann in den 4. Gang und trödle vor mich hin geht es auf 105-108 Grad hoch. Und das so in 1-2 min.
  2. 18 Grad vor OT. Gestern erst abgeblitzt. Vape statisch. 60/160 ND 128 HD BE 3
  3. Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen: Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller. Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln? Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)? Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle Ich sag Danke !
  4. Meine Kinder sind jetzt 14 und 18…..somit bin ich grob 8 bzw 12 Jahre ohne aktive Kindergartenerfahrung…..aber das Ganze weckt Erinnerungen. Ich kenn den Vogel nicht, aber wenn man nur einen Funken Rückgrat hat, grundlegende Erziehung und sowas wie Selbstachtung, dann zieht man auf andere Art den Stecker…..als ob man es in dem Alter nötig hat, wie ein trotziges Blag im Supermarkt auf dem Boden Terror zu veranstalten….was für ein Irrsinn….
  5. Ist glaube ich ein rechtliches Thema….
  6. Deutlich bessere Idee als meine! Top, so werde ich es auch machen. Danke
  7. Kurze Frage an die Experten, bevor ich das heute einbaue und damit Kagge veranstalte: spricht irgendwas dagegen, von dem geschalteten Plus des Rücklichts den Saft für die Blackbox und somit den SIP 2.0 Tacho und zusätzlich den Korso Signalfilter abzugreifen? Würde die Blackbox gerne nach hinten zur Batterie/Gleichrichter verlegen. Mir würde Laienhaft kein Argument dagegen einfallen….aber wie das Wort schon sagt….Laienhaft. Danke schon mal.
  8. Nochmals ein großes Danke!
  9. Super - ganz herzlichen Dank!!! Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig . Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert.
  10. Wo ist mein Denkfehler, wenn ich glaube, dass das Zünschloss dafür da ist, denn Stromfluss hinter dem Zündschloss zu steuern und dann die Verbraucher hinter dem Zündschloss schon abgekoppelt sind, aber nicht die Verbindung zwischen Batterie und Gleichrichter? Wenn die Theorie desjenigen, der die Skizze im Ursprung erstellt hat, stimmen sollte dass der Gleichrichter ggf. die Batterie langfristig leer zieht und ich dann das Zündschloss auf “Aus” habe, trennt dann das Relais trotzdem den Stromfluss zwischen Gleichrichter und Batterie, obwohl das hinter dem Zündschloss ist?
  11. Tausend Dank! Nur kurz noch, für mein bei Elektrik wie gesagt überschaubares Wissen: Wieso ist das Relais in der Skizze von Dir hinter dem ZS platziert? Kann es da dann trotzdem die Batterie vom Gleichrichter abkoppeln? Laienhaft hätte ich erwartet, dass man das dann zwischen Regler und Batterie platziert, wenn man da einen potentiellen “stillen” Verbraucher sieht. Oder ist das Wumpe, wo man es platziert, Hauptsache es ist verbaut?
  12. Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁 Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
  13. Das ist nicht “meine” Skizze….😉
  14. Top! Danke. Ich habe in die gleiche Richtung gedacht /gehofft/vermutet. Wenn das im Bereich Monate gedacht ist, dann mach ich das auch genau so. Wahrscheinlich ne Sicherung vorschalten und die ziehen. Im Winter ist die Batterie eh im Warmen ausgebaut. Danke nochmals.
  15. Ich bau wie geschrieben komplett auf Vape DC um also auch Zündung von Vape. Im Anhang mal die "Quelle". Mir kommt das selbst ja auch ein bisschen komisch vor, bin aber bei der Elektrik auch nicht wirklich in der Tiefe "firm".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung