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endachs

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  1. Hallo liebe Rollerfreunde, ich habe seit 2021 September meinen ersten LML 125ccm Automatica und absolut 0-Ahnung von diesen Dingern gehabt. Mittlerweile habe ich den 2. dieses Typs, weil ich Ersatzteile brauchte. Der 2. is jedoch besser als der erste, aber !!!, jetzt bin ich bei Euch, die Motoren sind "weiblich" (Entschuldigung, ich meine die Launen sind unkalkulierbar und schwer zu verstehen). Meine Frau fuhr gleich los mit dem 2., nachdem ich das Steuergerät getauscht hatte. Kurz dnach kam der Anruf. Ich los mit dem Hänger und genau das gleiche. Das Dind springt fast nicht an und keine Kompression. Ich merkte das schon beim Losfahren. Ventile habe ich eingestellt und da war das Spiel eigentlich in Ordnung. Bei kaltem Motor startet er und nach kurzer Zeit vorbei. Ih habe mir bei ebay ein Kompressionsprüfer für 15 Euro gekauft. Ein Superteil, viel besser als erwartet. Leider miserable Komression, die bei warmen Moror schlechter wird. Ich habe dann Öl in den Zylinder und nochmals gemessen und viel besser. Also bin ich auf der Suche nach Zylinder und Kolben. Viele Grüße, Achim
  2. OK, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit 2 dieser Roller LML 125ccm 4t deluxe automatica. Den 2. habe ich mir egentlich als teilespender gekauft, nur ist dieser in einem sehr guten Zustand hier angekommen. Zu Schade zu Schlachten :). Ich habe nun auch schon einige Erfahrungen gesammelt und würde Wissen gerne austauschen. Es könnte jeder Sensor sein, der Probleme macht. Das Startproblem kenne ich und habe schon auf allen Spuren gesucht. Ich werde Ersatzteile in Folge selbst herstellen oder durch Alternativen ersetzen. Das LML pleite gegangen ist wundert micht nicht. Auch Dellorto ist sehr zugeknöpft, das wäre ganz einfach für die nach Alternativen zu suchen aber da kommt nicht die geringste Anwort. Ärgerlich ist, dass es wenig Unterlagen gibt. Ich habe so ein Werkstatthandbuch erhalten, das ist schon mal ganz umfangreich. Dieses ganze Start und Absterbverhalten könnte nach meiner Vermutung auch ein Sensorproblem sein. Leider habe ich keinen Funktionsablauf der Steuereinheit. Ich habe verschiedene CDI (Dellororto) ausprobiert und festgestellt, dass der Zündzeitpunkt von CDI Einheit zu CDI Einheit schwankt. Einen Schalplan habe ich von LML, der sicher leider falsch ist. Wenn ich einen von Dellorto hätte, könnte ich weiterhelfen. Was macht die CDI bei steigender oder fallender Motortemperatur ? Wenn da der Fühler falsche Werte liefert, könnte das sein das das Ding weder anspringt oder während der Fahrt ausgeht. Wenn ich wüsste welcher NTC verbaut ist, könnte man das prüfen. Also an alle Besitzer solcher Roller. Ich weiß nicht ob man e-mail oder Telefonnummern tauschen darf. Viele Grüße, Achim
  3. Hallo, ich bin komplett neu hier in diesem Forum. Ich habe 2 dieser Roller. Einen bei Passau den anderen in Griechenland. Der in Griechenland macht Problee mit der variomatik, daher habe ich mir das Werkstatthandbuch besorgt. In Deutschland habe ich mir als Teilespender den gleichen Roller gekauft, jedoch ist der optisch total in Schuss, aber der springt an und geht nach etwa 10 Minuten aus. Die Leistung fährt kontinuierlich bis auf "0". Gerne hätte ich Kontakt zu Besitzern dieser Roller. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam übers Internet oder e-mail. Ich habe so ein Werkstatthandbuch, nicht nur die Bedienungsanleitung. Ich weiß nicht, ob ich die weitergeben darf, mache ich aber gerne. Bitte Kontakt aufnehmen. Da ich neu bin, weiß ich nicht, ob man e-mail oder Telefon weitergeben darf., Viele Grüße, Achim
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