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  1. Siehe hier: https://www.amazon.de/gp/product/B096ZX3XTH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1 Da sind die Abmessungen zu finden. Apropos, bei meinem habe ich eine Gemischeinstellschraube gebastelt, die man ohne Schraubendreher einstellen kann. Vielleicht kennt manch einer diese eloxierten schrauben, aus dem MX Bereich
  2. Hallo, ich verkaufe ein paar Teile meines derzeitigen Setups, weil es mich in den Fingern gribbelt, was neues zu bauen. VMC Rva 100 Zylinder mit allem Zubehör (Ansaugstutzen, Membranblock etc.), Ersatzdichtungen und von mir gefertigte Hülsen, damit die Kopfdichtung nicht immer kaputt geht (bekannte Kinderkrankheit von dem Zylinder), Top Zustand - ca. 1200km gelaufen 190€ Primär Getriebe - Übersetzung 3.00 ohne Repkit. auch ca. 1200km OKO Vergaser 24mm (PWK Nachbau) inkl einiger Düsen - 30€ Fotos vom Zylinder reiche ich gerne nach, sobald er abgebaut ist. Versand aus AT / Abholung im Bezirk Hartberg Grüße
  3. Danke für die ausführliche Erklärung! Bin Ösi, so wie meine Special. Und ja, sie scheint auch schon original 12V und 4fach Blinker gehabt zu haben. War mir nur nicht sicher ob die das von Werk aus hatte, da sehr viel daran rumgebastelt wurde.. und rückgerüstet wurde.
  4. @hiro LRSC also es ist eine V5B3T mit Zündschlüssels und hatte mal original Blinker. hab sie vor paar Monaten gekauft und jetzt den BGM Pro Kabelbaum eingebaut mit VMC Zündung. weiss noch beim Abziehen dass am Zündschloss nur die drei Kabel hingen, die entsprechend farblich auch am Zündschloss markiert waren (siehe farbige Punkte am Foto) da aber die Kabelfarben beim BGM anders sind, weiß ich jetzt nicht was da an den weißen Anschluss gehört. was soll denn das Zündschloss genau schalten? Kill - ist klar,… aber was wird noch geschalten? PS: funktionieren tut im Moment alles, weil ich es entsprechend verkabelt hab, dass das Zündschlüssel im Moment keine Rolle spielt. Würde es aber gern reaktivieren und die Funktionen erhalten. danke für die Hilfe!
  5. Schönen Abend, ich habe bei meiner V50 Special einen neuen Umrüstkabelbaum eingebaut und bin fertig mit dem Anschließen bis auf…. Meine Special hat ein Zündschloss - da waren 3 Kabel dran. Grün - Kill schwarz - Masse weiss - ????? was ist das Weiße Kabel? +12V? Batterie hab ich keine danke!
  6. Danke für den Tipp. Schon gefunden - werd ich mir holen :)
  7. Okay, so simpel 🫣 danke dir!
  8. Hallo :) nachdem mir das “Zahnrad” vom Crimaz Kupplungstrennpilz gebrochen ist hab ich mir bei SIP den XL2 Deckel gekauft: verbaut ist eine VMC Hard Work Kupplung… die sitzt jetzt zu tief und bis der Pilz die Andruckplatte berührt ist der Hebel schon sehr weit Richtung Lenker. Sprich ungünstiger Winkel. Und damit nicht genügend weg zum trennen. welche Möglichkeiten gibts um das Problem zu lösen? Wahrscheinlich das beste - eine Verlängerung des Trennpilz!? wie mach ich das? Einfach Loch reinbohren und dann ein passendes Drehteil einkleben? bessere Ideen? Foto vom Hebel in der Position, wo sich Pilz und Kupplung leicht berühre. (nicht vorgespannt) …und frisch lackierten Vespa anbei :) Edit: hab eigentlich den langen Hebel verbaut gehabt, deswegen läuft das Seil im schlechten Winkel, weil ich auf kleiner Kerbe eimgehängt habe.
  9. Falls jemand ähnliche Symptome hat und durch die Suche auf den Thread stößt: Peinlich! Es war die Zündkerze. Eine NGK B9ES. Motor lief etwas zu fett - was mir bewusst war. Hat die Zündkerze innerhalb von nur 100km gekillt. Zündfunke war noch da, blau und unauffällig. Unter Kompression im Zylinder hat sie wohl aber in höherer Drehzahl nicht mehr gezündet... Das sieht man mal wieder dass nicht umsonst immer gepredigt wird - Zündkerze tauschen,... bevor man andere Dinge testet. Ich hab den Motor zerlegt, einen anderen Vergaser getestet, CDI getauscht etc. Und das obwohl ich eine Ersatzkerze hatte xD LG
  10. Hab ein Substitut zum Loctite versucht, dat such gedichtet. Aber das Problem war nicht weg, sprich der Motor lief deswegen nicht,… deswegen Probier ich jetzt noch mal O-Ring, Scheiben die den Steg dort ersetzen, und Silikondichtmasse. 😅 glaub aber nicht dass das das große Problem ist, weil Kompression fühlt sich gut an und Motor lief gut mit kaputtem Oring
  11. Werd ich mir noch mal ansehen. Finde nur den „Sprung“ von „Läuft im Standgas und unter Vollgas gut, nur im mittleren drehzalhbereich schlecht“ zu „läuft gar nicht mehr“ komisch…. Als gäbe es da noch ein Problem. werde mir Düsen experimentieren und den Kopf jetzt noch mal mit neuen Dichtungen bestücken. 😅
  12. Stimmt, leider scheint das normal beim VMC 100 zu sein. Neuer Dichtring und Rundstahl zum ausfüllen der Bohrung sind bestellt.
  13. Die Nadel war schon am höchsten (fettesten) Clip. Hab magerer probiert… ohne Veränderung. Gemischschraube hab ich auch getestet. Kein unterschied ☹️ Nebendüse hab ich nicht versucht - da ich das Problem eigentlich nicht beim Vergaser vermute.
  14. Den Vergaser magerer zu bedüsen/Choke ziehen etc. Habe ich übrigens auch schon versucht… aber eigentlich lief sie ja schon ziemlich ziemlich gut mit der Vergaser-Einstellung…
  15. Hallo, habe vor kurzem meine erste Vespa, eine V50 Special gekauft… Bin nicht mal 5 Kilometer gefahren, da hab ich den motor zerlegt und folgendes verbaut: VMC 100 Zylinder EGIG Python PWK 24 mit 120er HD und Nadel auf höchstem Clip (also Richtung fett) VMC Zündung 3.00 Primär etc. Nach dem abblitzen der Zündung lief sie auch erst mal super… etwas zu fett im mittleren Drehzahlbereich. Nach 50 km hab ich dann die original Kupplung komplett verschlissen und eine VMC Hard work verbaut. Jetzt sollte es ohne Zwischenfälle zur ersten größeren Testfahrt gehen… Vespa sprang sofort sauber beim ersten Kick an, aber nahm kaum Gas an, obwohl die davor mit exakt diesem Setup und Einstellung super lief. Trotzdem ersten Gang eingelegt, und beim fahren klappte es schon besser. Ging trotzdem recht bald wieder aus und wollte nicht mehr richtig anspringen. Wenn dann, nur paar Umdrehungen und dann wieder aus. Hab sie dann angeschoben, und wollte zurück zur Garage… plötzlich ging sie aber richtig Vorwärts. ab da lief sie ab dem mittleren Drehzahlbereich super,… hatte richtig power. Darunter eher mau… vermutlich zu fett. Bin so etwa 60km gefahren,… War dann tanken. Ab da wollte sie dann wieder nicht mehr anspringen. Wieder angeschoben und so klappte es und sie hat mich noch nach Hause gebracht. Das war gestern. Heute wollte ich die Probleme beheben,… aber komme nicht weiter. Was ich geprüft habe: - Zündung ist in Ordnung/Keil nicht abgeschert/grundplatte nicht verdreht / zubdpng ist übrigens auf 24grad abgeblitzt - Vergaser ist sauber und bekommt Sprit. ZK wird nass beim erfolglosen kicken - Zündfunke ist da und ist blau… ZK ist nicht verrußt ein bekanntes Problem war der Zylinderkopf des VMC 100 Zylinders. Die zerschiesst es die Dichtung am Kopf und den Aluminium-Steg außen. Hat aber bei den ersten Probefahrten keinen Unterschied gemacht. Um es auszuschließen hab ich dennoch heute noch zusätzlich mit dichtmasse gearbeitet. Fällt euch noch etwas ein, was schuld sein kann? Wirkt als würde sie keinen Sprit bekommen,… aber das kann nicht sein. Und Kompression ist gut,… Funke ist da… 🧐 im Anhang Fotos vom Zylinder, den ich vorhin gezogen hab. Kreuzschliff ist zwar schon recht glatt poliert an einigen Stellen, aber riefen sind gar keine fühlbar… sieht nur so aus auf den Fotos. PS: kann mir jemand sagen wofür die Buchse ist, die da im kupplungsdeckel neben der Welle steckt und bei mir so beschädigt ist? danke
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