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cisco_kid

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  1. Moin Leute, verrückter Weise hat mein Vorgänger es geschafft die alte BigBox Eintragen zu lassen. Weil ich davon ausgehe, dass die gut zum Setup passt bin ich aktuell auf der Suche nach einer alten Big Box mit der Kennung "MRB". Schreibt mir doch gerne eine PN wenn ihr einen alten Pott zu einem vernünftigen Preis anbieten könnt. Schöne Grüße *Für den 150er Block!
  2. Moin Bubi, hier meldet sich der Abdüsprofi schlechthin (nicht). Dennoch tippe ich auf ein unsauberes Verhältnis hinsichtlich der Abstimmung und ja: wenn der Filter von innen ölig ist, kann es gut sein, dass der Filterstoff sich vollsaugt/nicht ausreichend Sauerstoff ziehen kann. Ist ja aber einfach zu testen. Nimm den doch Mal ab und Rausch nicht gerade durch das staubige Feld. Aber so kannst du ja Recht einfach einen Unterschied ausmachen. Hab die kleinere Version vom Crono (für den kurzen Hub/die 177er Variante gesteckt) und hab mit 24er si bei einer Recht mageren Bedüsung das beste Ergebnis erzielt und lande leistungstechnisch ungefähr bei dem was du gerade beschreibst (dabei läuft der nicht zu mager/gesund fett - Dyno steht noch aus). Bei dir sollte deutlich mehr drinne sein!!! Klingt erstmal alles ziemlich stark was du so beschrieben hast. Zu den 16°v.Ot kann ich nichts beitragen. Bei mir sind's exakt 19° und das läuft prima bei einer QK von 1,1mm und 181°Vorauslass... Schöne Grüße und viel Erfolg!!
  3. Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
  4. Moin zusammen, rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler. Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen. Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen. Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen. Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌
  5. Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
  6. Vielen Dank. Aber muss wirklich nicht sein. Sollte das in jedem Fall für mich selbst machen, wenn's dann Mal soweit ist. Ergo bei der nächsten Revision. Bis dahin bin ich erstmal gespannt was der gesteckt so kann. Hab den 177 Crono heute verbaut und will den morgen abdüsen. Am Wochenende geht's zum Meeting nach Köln. Ich hoffe da gibt's nen Prüfstand.
  7. Hier noch das Datenblatt Just für den dens interessiert:
  8. Jo Moin in die Runde 🌞, kleines Update zum Crono 177 für den Standart Hub: Paket ist heute gegen 16 Uhr angekommen und ich hatte nichts besseres zu tun als direkt den Zylinder zu tauschen. Kolbenbolzen, Clips, ein neues bgm Lager und was sonst so zum Lieferumfang gehört: Kolbenringe, X Fach Dichtungen zum anpassen der QK, Schrauben usw. War alles dabei. Der Einbau ging bei einfach ausgehangenem/aber eingebautem 150er Block Recht einfach/ohne Komplikationen. Nachdem ich die QK ermittelt hab (bei einfacher Verwendung von der türkisen Dichtung 0,3 mm = QK 1,1 mm), hab ich mittels der Gradscheibe hier aus dem Forum folgende Werte gemessen (habe auch Korrektur gemessen): Auslass öffnet: 91° Überströmer öffnen: 122° Überströmer schließen: 242° Auslass schließt: 273° Hierbei komme ich auf einen Vorauslass von 31° Kommt rein optisch auf jeden Fall sportlicher weg mit dem dreigeteilten Auslass und den vielen (7) Überströmern. Jedenfalls im Vergleich zum Pinotzki: Der Kolben passte von den Fenstern her auf Anhieb mit den Kanälen des Zylinders. Krass finde ich das verschwendete Potential hinsichtlich der nicht bearbeiteten Überströmer am Block: Hier wären locker 5mm mehr drin auf jeder Seite. Nach Zusammenbau (alle Nm berücksichtigt) war die (vbc 150/10Zoll/PX 150 Motor) beim Firstkick am laufen. Bei der ber Bedüsung bin ich komplett von der vorherigen (hierfür wahrscheinlich deutlich zu mageren) Bedüsung abgewichen. Jetzt bin ich bei: 140 HLKD BE2 130 HD + 58/160 ND Hier gerne noch Ideen Vorschläge!!! Weil's jetzt schon was spät ist, werde ich erst morgen probefahren. Wohl Möglich direkt zum SC. Hoffe sehr, dass der Zylinder mich nicht im Stich lässt und ich dieses Mal was die Bedüsung angeht nicht vollkommen ins Klo gegriffen hab. Ist nicht so meine Qualität. Schöne Grüße an die Community 🤜🤛
  9. Moin! Das ist auf jeden Fall spannend und der erste Beitrag zum 177er Crono mit Erfahrungswerten, den ich bisher gefunden habe. Bin bislang einen alten Pinasco 177 ALU auf 150er PX Block (24.24 SI; SR2.0; Standardwelle & Getriebe usw.) gefahren und hatte zuerst vor, hier über die Optimierung der Steuerzeiten etwas mehr rauszuholen (Bisheriger Stand: SC Dyno - 12 PS). Dann habe ich gesehen, dass Auer aktuell Angebote fährt und habe aus einer Laune heraus den Crono bestellt... Nungut. Ich werde in jedem Fall die Steuerzeiten messen/QK einstellen/Abdüsen und hoffe darauf, dass beim Meeting nächste Woche (Alterschalter - Köln) ein Dyno am Start ist. Bin auch gespannt auf das Verhalten mit Drehschieber.. soll ja wohl eher bei Membranmotoren gut abgehen. Kann ich halt nicht mit dienen. Freue mich aber wie hulle und bin super gespannt. Schöne Grüße an die Community
  10. Das ist doch mal eine "scharfe Kurve"! Und das sogar ohne anpassen der Überströmer. Echt beachtlich Bei "etwas breiter etwas höher" komm ich ins stocken. Weil viel Erfahrung einfach auf "good will" oder nach Messen der Steuerzeiten und durch anreißen?!
  11. Hi Leute, hat jemand von euch Erfahrungen mit der 177er Version vom Crono? Finde bislang leider keine Facts im Netz, was der Out the Box so kann... kann der mehr wie der Stelvio oder ist der auf Augenhöhe?!
  12. Moin @ard_2 Komme bei guten Bedingungen (ohne Sozios) auf 105 Km/h Vmax. Dabei dreht der 4e Gang noch nicht voll aus. Bin damit aber durchaus zufrieden. Denke mit einer feineren Abstimmung geht da noch was.
  13. Moin Leute 👋 Hier ein kurzes Fazit nach ein paar hundert Kilometern Fahrpraxis: Quelle allen Übels war ich. Ich war nicht dazu im Stande die Vergaser vernünftig abzudüsen. Mittlerweile ist der Si 24.24E mit aufgebohrter Schwimmerkammer und 120HD 4BE Mischrohr 160 HLKD und 52/140 ND (Rahmengesaugt) bei dem oben beschriebenen Setup für mich das Maß der Dinge. Ich glaube tatsächlich immernoch etwas Fett, aber so läuft's schonmal meinen Erwartungen entsprechend super. Vielen Dank nochmal für alle eure Tipps und Anregungen 🙏 Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende 🍀🍀🍀 *Topic Closed*
  14. Was soll ich sagen Leute... Der größte Fehler ist meistens doch der Anwender! Ich hab's noch immer nicht komplett im Griff aber aktuell mächtig gute Laune: Ich habe lediglich die 120er HD eingebaut (hatte ich zum Glück) und eine (jetzt wahrscheinlich deutlich zu magere) 50-120 ND bei dem gleichen 4BE Mischrohr und 160 HLKD und bin eine Weile die durch die Prärie geeiert. Ergebnis: bei Vollgas eine (für meine Vorstellungen) grandiose Beschleunigung und eine Endgeschwindigkeit weit über den Niveaus zuvor. Ich wollte es bei der Mageren ND nicht überstrapazieren, war aber insgesamt enorm Glücklich. Fazit: Ich bin/war nicht dazu in der Lage die Vergaser vernünftig abzustimmen. Ich kann es mir zwar nicht vollends erklären, weil ich zumindest nach Leitfaden keine groben Fehler gemacht habe (von Fett in Richtung Mager, begonnen bei einer deutlich zu fetten Ausgangslage). Dennoch habe ich bislang nie ein brauchbares Ergebnis erhalten (insbesondere mit den PWK Varianten)... Bis heute. Ich weiß das ich mich damit hier nicht gerade rühme, aber was soll's! Werde mir jetzt noch ein set Haupt und Nebendüsen für den SI zulegen (werde erstmal auf den Tipp von @Angeldust hören und eine 52/140 austesten) und dann erstmal fahren/ein paar Erfahrungen sammeln. Ne tatsächlich nicht... bzw. Ist die hier verbaute Variante die für einen Hub von 57mm. Hier die Erläuterung bei SIP (und eigentlicher Kaufgrund): Sobald ich die neue neuen Düsen parat hab, geb ich euch nochmal einen gesamten Eindruck wenn ihr wollt. @Dirk Diggler @GelbStich @Angeldust und alle anderen: tausend Dank!!! Ohne eure Denkanstöße wäre ich bestimmt nicht so weit gekommen. Schöne Grüße, Cisco
  15. Moin @Dirk Diggler Die Einstellung vom SI sieht aktuell so aus: Hab mir für die kommende Woche vorgenommen die Zündgrundplatte auszubauen und den Pickup zu tauschen. Maybebaby liegt da der Hund begraben. Ich weiß es wirklich nicht. Den Zylinder hatte ich das letzte mal vor zwei Wochen runter, als ich die Ringe usw. getauscht hab. Hatte in diesem Zuge ja auch die 1mm Alu Spacer/Dichtung, die mit dem MMW Kopf geliefert wurde/angepasst und eingebaut. Dann alles zusammen und mit 18Nm über Kreuz befestigt. Hi @500 Miles Hatte den Kolben vorletzte Woche ausgebaut, vernünftig gereinigt und neue Kolbenringe von Grand-Sport verbaut. Glaube nicht dass die so schnell fressen. Vielen Dank für eure Zeit
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