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mic_92

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  1. Richtig, habe keine Erfahrungen mit dem BGM Zylinder und traue mir auch keine Aussage zu dem Produkt zu. Ich wollte nur vermitteln und gegenseitiges Verständnis schaffen.
  2. generell kann ich das schon ein Stück weit verstehen. Ich habe bei BGM Produkten auch oft ins Klo gegriffen, da stellt sich ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber der Marke ein. Da ist man dann nicht unbedingt gewillt, viel Geld in ein Zylinderkit zu stecken, um möglicherweise wieder enttäuscht zu werden.
  3. Was haben die Einlasssteuerzeiten mit Kopf und Fußspacern zu tun? Die werden doch einzig und allein durch die Kurbelwelle in Kombination mit der Dichtfläche vorgegeben?
  4. Bei mir 1,2 Kopfdichtung und 0,8 Fussdichtung für 1,3 QK. muss als eh individuell ermittelt werden.
  5. Sehe ich ähnlich, andererseits kann man mit Berlin momentan auch nicht zufrieden sein...
  6. Von welchem Hersteller ist der Zugsatz? Mit BGM hatte ich so meine Probleme...
  7. Habe seit ein paar Tagen einen Stelvio auf der Werkbank liegen. Komme mit 60er Welle, 1,2mm Kopfdichtung und 1,3mm QK auf Steuerzeiten von 122/176, VA 27 Grad. Das ganze soll mit SIP Road 3.0 gefahren werden. Sind das sinnvolle Steuerzeiten für einen Touren-/Alltagsmotor?
  8. Warum?
  9. Meine Spende ist soeben raus. Nichtsdestotrotz ist es ja kein Zustand, dass das ganze jedes Jahr so ne knappe Geschichte wird. Daher würde ich auch vorschlagen, einerseits die Einnahmen zu erhöhen durch einen Mitgliedsbeitrag (der Heinkel-Club ist ja beispielsweise auch nicht kostenlos, 1€ pro Monat fände ich für einen Start schon ganz gut). Ohne Mitgliedschaft kein Forenwissen. Andererseits muss man auch mal die Kostenseite betrachten. Ich kann natürlich nicht beurteilen, inwiefern das Admin-Team an dieser Schraube dreht, aber vielleicht kann ein Offenlegen der Kosten dabei helfen, günstigere Dienstleister zu finden. Vielleicht hilft es auch, mal alle Beiträge (die älter als 15 Jahre sind) und Accounts (die sich seit 5 Jahren nicht mehr angemeldet haben) zu löschen und so weniger Speicherkapazität zu binden. Wird bei uns in der Firma auch regelmäßig gemacht.
  10. Und das mit der Eisdiele war entgültig zu viel vielleicht beruhigt es den ein oder anderen, dass ich damit auch gelegentlich zu Arbeit fahre und auch schon mal ne Tour, für welche ich wiederum ne gescheite Sitzbank brauche. Von Düsseldorf sinds schließlich ein paar KM bis Italien
  11. Die Vespa ist schon rot und nicht pastel grün, da passt ne braune Bank nicht so gut
  12. Werde ich mit den Poolnudeln mal testen danke für die Tipps. Ist die Lusso Bank mit Schaumstoff nur etwas härter oder deutlich härter als die PX alt Bank? An sich mag ich straffe Sitzbänke aber die Nisa Wave ist zu hart…
  13. Hallo zusammen, seit einem Jahr nenne ich eine Vespa PX alt mein eigen. Ich habe das Problem, dass ich mit 1.98m recht groß bin, was dazu führte, dass ich auf der originalen Sitzbank immer genau auf diesen Federn gesessen habe. Das fand mein Hintern alles andere als toll. Dann habe ich mich auf die Suche nach einer schicken Sitzbank ohne diesen Mittelsteg und ohne Federn begeben und bin bei der Nisa Wave gelandet. Wirklich eine wunderschöne Sitzbank, aber leider viel zu hart, nach einer halben Stunde tut mir der Hintern weh. Jetzt brauche ich euer Schwarmwissen: Welche Sitzbank sieht schlicht aus und ist für längere Touren geeignet? Sollte auf jeden Fall lang genug sein, da ich ab und an mit meiner Frau zur Eisdiele fahre. Viele Grüße vom Rhein Micha
  14. PX alt oder Lusso? Da gibt's wohl Unterschiede bei den Drehschiebern. Bei PX alt mit Polini Langhubwelle und Drehschieber bis 2mm vor der Bohrung aufziehen komme ich rein rechnerisch auf 115 vOT und 75 nOT.
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