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Schrimps

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  1. Abstimmung 2-Takter Keiner erklärt so schön, wie er!!! (Fast wie Sendung mit der Maus)
  2. Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren. Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
  3. Was den Quattrini 265 angeht, bin ich ziemlich vorbelastet… Daher wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen. Ist ja kein Fehler, vorsichtshalber, die Overrev Federn zu verbauen. Kannst du mal erzählen, was du bei der Motorrevision nach 8.000km beim 252er alles gewechselt hast? Ist schon ziemlich früh oder? Ich denke andere fahren länger?
  4. Dankeschön!!! Genau das wollte ich hören!
  5. Der neue Drehschieber soll einfach etwas unauffälliger und zuverlässiger werden. Vielleicht mal ein Jahr auf Anhieb, ohne Zylinder ziehen oder Spalten. Sind praktisch die Teile drin, die beim 45PS Quattrini nicht hielten… verschlingt trotzdem schon Unsummen, wenn man vernünftig aufbaut…
  6. Langen für einen potenten Drehschieber Quattrini die gelben DRT Primärfedern oder sollte ich lieber Overrev Federn verwenden? Hat irgendjemand schon die DRT Federn mit 30PS zerlegt?
  7. Erledigt
  8. Die Anbauteile werden weiterverwendet…
  9. Gibt es eigentlich eine Alternative zur nicht lieferbaren SIP Langhubwelle mit 62mm Hub und 127mm Pleul (bzw. 126mm Pleul), wenn man einen 252ccm Quattrini Drehschieber aufbauen will? Oder eine Drehschieber Kurbelwelle mit 63mm oder 64mm Hub und 126mm Pleul? Kann man die Teile nicht ggf. auch einzeln kaufen?
  10. Wie lange fährst du die Zylinder ein? Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so der „Einfahrer“ bin…😖
  11. Ja, Powerjetdüse nachgerüstet, Benzinpumpe und die gute Posch Racing Resi ungedämmt… Übersetzung vorher 24/63. Das BGM Getriebe hatte aber Zahnausfall. Dann habe ich das Getriebe von @PX211 nachgebaut, aber länger übersetzt auf 25/62, da ich nicht in den Bergen unterwegs bin. Bin super zufrieden im Flachen! @vesporus Fährst du dem TM35-1 ohne Powerjetdüse?
  12. Danke Dir! Mager wegtauchen beim Beschleunigen heißt ja unter AFR 14,7… Dann ist 15,XX kein Weltuntergang… habe ich das jetzt richtig verstanden? Was ist maximal beim Keihin?
  13. Da es hier auch Mikuni-Spezialisten gibt, anbei mein Setup: Mikuni TM35-1 Powerjetdüse 30 HD 310 56er Nadel, Clip Mitte 6,0 Schieber Fährt damit jemand 160km/h (auch ohne AFR-Messung), bzw. passt dass für nen 265 Quattrini?
  14. Wollte es nicht schreiben, aber hatte vorher ein anderes Setup, dass bei Volllast magerer war und einen Klemmer bei 140km/h und zwei bei 120km/h. Deshalb frage ich, bei welchem AFR-Wert es kritisch wird. Keine Lust auf Klemmer Nr.4…😖 Ich doktere mit einem TM35-1 rum, der jetzt eine Powerjetdüse hat. Mich würde mal interessieren, was die Keihins im 4. Gang für AFR-Werte haben, falls einer das parat hat. Ich habe halt blöderweise den Mikuni eingetragen… Klemmangst hatte ich vorher auch keine…😂😂😂
  15. Ich muss mich jetzt auch mal outen als Quattrini Fahrer… Inzwischen wurde mir auch hier im Forum viel geholfen, dafür vielen Dank! Ich hätte jetzt noch eine Frage bzgl. dem AFR-Wert: Davon abgesehen, dass voll Beschleunigen bei 40PS und auf die Anzeige schauen, schon eine Herausforderung ist, wundere ich mich beim Durchfeuern, dass ausgerechnet im 4. Gang über 100km/h (also nicht 90km/h im 3. Fahren, dann in den 4. und Gas aufreißen) kurzzeitig einen AFR Wert von 15 angezeigt bekomme. Ich nehme dann bei 120km/h raus, aus Angst vor einem Klemmer! Alle andere Gänge sind beim Beschleunigen zwischen 14 und 12. Oder ist das kurzzeitig normal, dass der AFR Wert ausgerechnet im 4. Gang beim voll Beschleunigen kurzzeitig zu mager ist? Feuert ihr bis zur Höchstgeschwindigkeit durch, oder nimmt man lieber raus? Abgesehen davon macht über 120km/h eh kein Spaß mehr!
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