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ll710

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  1. DR ist bestellt. Werde dann mal die Tage den Motor ausbauen und versuchen den Fresser zu lösen. Habe bis jetzt nur bei eingebauten Motor den Kopf abgenommen. Der Motor ist sowas von fest 🫠
  2. Das klingt gut, den Gianelli habe ich schon verbaut. Lief vorher mit dem Original Zylinder GPS 48. 55 bis 60 wären perfekt.
  3. Ok, danke. Dann wird es wohl der DR 50ccm. Das ist die bis jetzt beste Option. Vielleicht bringt er ja noch bisschen mehr Dampf :)
  4. Alles klar, danke. Habe noch einen 63ccm DR zu Hause. Eigentlich wollte ich abdrehen vermeiden. Der Hat bei der c24 natürlich nicht gepasst, habe den für das nächste Mofa einfach mal eingelagert. Gibt es sonst irgendwas namenhaftes, das ohne weiteres auf die c24 passt?
  5. Hallo, mir ist soeben mein schon ziemlich verschlissener Zylinder von meiner c24 um die Ohren geflogen. Der Kolben hat sich richtig schön in den Zylinder eingearbeitet. Wo bekomme ich denn vernünftigen Ersatz her? Habe bis jetzt nur einen billigen Nachbau auf eBay gefunden. Vielleicht hat die jemand einen link oder einen Zylinder zu verkaufen? Danke schonmal im Voraus:)
  6. Nach etwas „freiblasen“ komme ich nun auf GPS 93. Habe die Zündkerze gewechselt (war eine falsche verbaut) und werde demnächst noch den Vergaser überholen. Bis 80 geht es echt flott. Eventuell werde ich demnächst nochmal den ZZP prüfen.
  7. Ja auf jeden Fall. 2/3 Kleinigkeiten sind mir jetzt im Laufe der gut 400 Kilometer die ich gefahren bin aufgefallen, allerdings handelt es sich um ein 34 Jahre altes Fahrzeug. Ärgerlich ist nur, dass bei der Unterbodenverkleidung unter dem Trittbrett ein Gewinde weggebrochen ist. Das muss ich noch instand setzen. Ansonsten waren noch paar Wartungsarbeiten fällig.
  8. Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden?
  9. Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
  10. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Ciao. Ich habe mir einen 43mm Zylinder von DR besorgt. Es handelt sich um einen C24 Motor. Der Zylinder passt nicht in den Motorblock rein. Die Kanten scheinen einige Hundertstel breiter zu sein als bei dem Original Zylinder. Mit einem Gummihammer habe ich den Zylinder nicht rein bekommen. Vielleicht liegt das am Zylinder? Hat jemand da eine Idee? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
  11. Habe dazu schon ein Thema aufgemacht. Ich werde es mit richtig heiß fahren versuchen. Bringt das nichts gehe ich dann auf richtige Fehlersuche. Hatte mal den Auspuff ab und der ist auf jeden Fall zugesetzt. Beim wackeln hört man auch sämtliche Ablagerungen durch die Gegend fliegen. Ansonsten werde ich mir mal die Zündung anschauen.
  12. Bin bis jetzt aller höchstens 30 Kilometer gefahren. Fährt ganz gut, habe nur den Eindruck das etwas Dampf fehlt. Über 80/82 habe ich nicht geschafft. Ich denke mal die muss mal richtig frei gefahren werden. 14.000 Kilometer in 33,5 Jahren sprechen da denke ich für sich :)
  13. Vespa gekauft und steht bei mir in der Garage. Habe sie mit dem Anhänger geholt und sie steht super da :).
  14. Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte.
  15. Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe. Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
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