Zum Inhalt springen

Greener Cleaner

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Greener Cleaner

  1. Vielen lieben Dank. Es ist Schade das nicht jeder diese Einstellung hat, aber dafür habe ich ja auch Bürsten und Reinigungsmittel.
  2. Davon habe ich kein Foto. Bei einem Test blieb der Chrom unbeschadet. Wie du schon richtig sagst, da der Rost sich etwas einarbeitet und es dann entfernt wird, ist die Vertiefung trotz allem vorhanden. Daher ist es definitiv nicht mehr so dicht. Die DKW (Gabelbein ist nur abgedreht und nicht Hartverchromt) ist nur mit Fett gefüllt und mit einem Filzring "abgedichtet", daher ist es bei denen nicht ganz so wichtig wenn eine kleine Vertiefung vorhanden ist. Mit Simmerringen und Öl leider nicht.
  3. Ich kann es versuchen, da sehr unterschiedlich. Das Gabelrohr (rostig) hat eine Länge von ca. 100cm dafür brauche ich ca. 15 Min. Eine Gehäusehälfte(Foto) von einer 125/250er DKW ca. 45 Min. Der BSA Motor dauerte ca. 1,5 Std. nur aussen gereinigt, musste vorher abgebürstet werden da sehr dreckig. Der Zylinder der BSA hat 75 Min. gebraucht. Ist das für dich soweit in Ordnung? Wichtig ist wie das Teil ankommt. Da ich keine mechanische Einwirkung habe gibt es natürlich Schwierigkeiten wenn eine Öl-Dreck Schicht drauf ist. Wenn aber wie bei dem Gehäuse der DKW keine Schmutzansammlung vorhanden ist geht es freilich schneller. Viedeo kommt nachher auf Instagramm! Selbst wenn ein Ölfilm im Gehäuse wäre stellt es kein Problem dar, dies wird einfach mit verdampft. Auf meiner Website kann man es Anhand der Gehäusehälfte meiner SR 500 gut sehen bzw. ich hänge es mit an. Grüße Udo
  4. Noch nicht, aber ich bin bereit
  5. Wenn ich mich hier zurechtgefunden habe, selbstverständlich. Vielen Dank. Ich mag es auch sehr wenn es nicht zu Neu aussieht.
  6. Wie gewünscht ein paar Impressionen von einem BSA Motor. Egal ob Grauguss, Stahl, Edelstahl und Aluminium es ist sehr viel möglich. Korrosionsflecken sind wegen der Oberflächenveränderung selbiger nicht zu entfernen. An dem Zylinder sollte nur der lose Lack und Rost entfernt werden, daher noch kleine Lackreste. Das Gabelbein welches ich angesprochen habe ist auch zu sehen. Aktuell berechne ich 50€/ Std. Bei Fragen und Ideen bin ich immer für euch da.
  7. Hallo zusammen. Ich bin der besagte Freund von Christian. Der Laser arbeitet ohne einen Sensor, dennoch kann ich die Leistung so herunter schrauben das es möglich ist sehr dünn den Lack abzutragen. Ich habe es noch nicht probiert nur eine Schicht zu entfernen, dennoch gefällt mir der Gedanke sehr gut und würde es probieren wollen. Motoren lassen sich auch reinigen. Auf meiner Website und auf Instagram kann man es sich ansehen. Lagerflächen werden nicht beschädigt oder abgetragen wie beim Sandstrahlen. Vor kurzen habe ich NOS Gabelbeine einer DKW vom Rost befreit. Die Gleitfläche ist nach dem lasern immernoch glatt und somit kann der Filz gut abdichten. Die Rostnarben sind natürlich vorhanden aber die Oxidation ist gestoppt. Viele Grüße Udo Greener Cleaner Dresden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information