PeterF
Members-
Gesamte Inhalte
17 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von PeterF
talent (2/12)
10
Reputation in der Community
-
Aufbau VBB1T 1961
PeterF antwortete auf PeterF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Danke für die Info - hab ich schon vor einiger Zeit gelesen. Werd wahrscheinlich einen DR und 20Si verbauen weil ich die Komponenten noch rumliegen hab. -
Aufbau VBB1T 1961
PeterF antwortete auf PeterF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
-
Aufbau VBB1T 1961
PeterF antwortete auf PeterF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Wieso kann ich eigenlich keine Bilder mehr hochladen? -
Aufbau VBB1T 1961
PeterF antwortete auf PeterF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten). -
Vespa VNB Rahmen vermessen (wer hat Maße)
PeterF antwortete auf maxxie's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus Fotos sind zwar von einer italienischen vbb bj1961, sollte jedoch gleich wie von meiner vnb/4 sein (hab zwar nicht genau gemessen weil ich ja dafür den Sitz runterschrauben müsste) -
Ölführungsflügel Piaggio 146129
PeterF antwortete auf Werners Wespe's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
-
Ölführungsflügel Piaggio 146129
PeterF antwortete auf Werners Wespe's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus Bei vnb vbb Sud Sprint 2kanal ist er definitiv nicht verbaut, px 125 und lml ist einer drinnen-frag mich jetzt aber nicht warum wieso weshalb. Bzw warum man den bei der px braucht -
vesparazzo left Positive feedback for PeterF
-
Aufbau VBB1T 1961
PeterF antwortete auf PeterF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich eigentlich auch nicht aber a olack Kiste ist halt mal Wunschkonzert, die backen waren halt leider mit der Spraydose überjaucht -
Aufbau VBB1T 1961
PeterF antwortete auf PeterF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ja ist mit der Maschine und Autosol metal polish, die Seitenbacken hab ich zu erst mit 600er Papier nass geschliffen dann mit Sonax schleifpaste und als finish noch mal mit Autosol -
Aufbau VBB1T 1961
PeterF antwortete auf PeterF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Danke für die Info werd ich so machen (nur zur Verständnis ist oxyblock das gleiche wie ovatrol?) im Regen fahr ich eigentlich mit keiner von meinen Ladys und in der trockenen Garage stehen sie sowieso. -
Aufbau VBB1T 1961
PeterF antwortete auf PeterF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So hab mal ein wenig poliert und war Teilweise echt erstaunt was unter dem ganzen Dreck zum Vorschein kam. Die Backen waren wie vermutet Überlackiert, da die alte Lady scheinbar ein Paar mal umgefallen ist... Wie würdet ihr mit dem Lack weitermachen - bin gerade im überlegen zwischen Ovatrol oder Aero 46 bzw. bessere Ideen? -
Aufbau VBB1T 1961
PeterF antwortete auf PeterF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So nachdem die Tage wieder kürzer werden – werden die Nächte in der Garage wieder länger. Ich hab den Sommer genutzt um die Alte Lady Technisch ein wenig auf Vordermann zu bringen sprich neu Reifen, Bremsbacken, Lampen… und Einzelgenehmigung als Historisches Fahrzeug in AT hat sie jetzt auch. Hab sie am Wochenende mal komplett zerlegt und Begonnen vom Dreck der letzten 63 Jahre zu befreien. Dabei ist mir aufgefallen das der Sattel ein Nachbau ist, die Gepäckbrücke dürfte von einer VNB sein weil grauer Grundlack. Ebenso denke ich mal das die Backen überlackiert sind – mal schauen was da zum Vorschein kommt… -
Servus Nachdem es mir gestern bei meiner Srint den Kupplungskorb nach ca. 300km zustört hat würde mich mal interessieren wieviel ps die original eigentlich aushalten. Verbaut ist ein Polini 177 GG ist 24er Si und Sip road 2, Überstömer und Vergaser sind aufgefräst und der Motor ist auf 3 Kanal umgeschweist. Laut popometer hat die Kiste mindesten 350ps. Frag nämlich so blöd weil ich mir nicht sicher bin ob es nicht normaler Verschleiß ist weil sie noch die original von 1966 war (hab nur die Beläge und Federn erneuert). Welche kupplung fähr is so auf euren Kisten mit so ca.20ps? Hab nämlich auch noch eine vnb mit dr 177 und 14 ps am Prüfstand wo ich jetzt ca 3000km runter hab ohne probleme. Mfg Peter
-
Aufbau VBB1T 1961
PeterF antwortete auf PeterF's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Löcher sind noch keine gebohrt, weis gar nicht mehr so genau woher ich den hab - glaub vor einigen Jahren aufn Flohmarkt gekauft??? Rücklichtdichtung ist grau mit gelber Patina (täuscht am Foto) 177 mit 24er Si haben schon die beiden anderen Ladys verbaut. und die gelbe Sprint hat auch noch ein besseres Fahrwerk ovalisierten 24er und angepasste Überströhmer, was soll ich sagen da geht noch was bzw. das mit Langhub würd ich halt mal gerne machen und der 125 LML liegt halt auch schon einige zeit im Keller. Ja die war vor Weihnachten bei willhaben (war ein Glückstreffer weil ich eine vernünftige O-Lack VBB schon seit gefühlt einer Ewigkeit suche)