Zum Inhalt springen

cococheaf

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cococheaf

  • Geburtstag 5. April

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Höchst, Vorarlberg, Österreich
  • Interessen
    Oldtimertechnik und Singen
  • Scooter Club
    n/A

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von cococheaf

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Habedere, wo in Vorarlberg bist du denn? Ich hätte interesse am PWK, komme aus Höchst. Hast du zufällig noch weitere Teile wie Ansaugstutzen, Luftfilter, etc.? Danke und LG
  2. Super, ich danke euch allen für die tollen Inputs. Das heisst also aber im Prinzip auch dass ich nichts umbauen brauche und die Hebelmechanik so belassen kann - ausgenommen der von euch vorgeschlagenen Schritte? LG - André
  3. Hallo Rita, danke für die Info - ja ich habe tatsächlich den Bremslichtschalter in der Gehäuseabdeckung hinterm Tacho. In diesem Fall ist die Bremse korrekt und nur der Seilzugaufnehmer falsch? André
  4. Hallo zusammen, Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen. Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge: Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat... Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir): Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Danke und LG vom Bodensee - André
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung