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RollerTourAxel

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  1. Also die neue und nun dritte Box ist nach rund 150 km immer noch dicht, hoffe das bleibt so....
  2. Diese Option gibt es ja nicht, entweder Rücknahme oder 20 Euro Nachlass.
  3. Der Händler hat mir jetzt folgendes geantwortet: Das ist natürlich ärgerlich. In diesem Fall kann ich Ihnen leider nur noch die Rücknahme oder einen Preisnachlass in Höhe von 20 € anbieten, denn ich fürchte auch ein erneuter Austausch wird Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden. Um die Naht 100% dicht zu bekommen, müsste man diese wohl zusätzlich rundum verschweißen. Mal ganz ehrlich, was würdet ihr jetzt tun, kann man diesen Auspuff nachträglich rundum verschweißen? Also ich kann es nicht mehr, ist 35 Jahre her, dass ich mal ein Schweißgerät in der Hand hatte.
  4. Ist der "Ersatz" denn jetzt komplett dicht?
  5. Da ist definitiv nichts verspannt, ging sehr locker und einfach drauf, ohne Gewalt und irgendwo zu drücken. Die Passform ist daher super, aber der neue wird auch etwas undicht. Ich denke, dass ich den auch mal ordentlich verschweiße, damit da endlich Ruhe ist.
  6. Die neue Box ist genau wie die alte sehr unauffällig im Klang, fast wie der Originale. Ich fahre heute noch ein Ründchen und dann schaue ich mal. Bei allem was man über die Polini Box so liest, ist sie sehr effektiv was die Leistung betrifft, aber die Verarbeitung wird leider immer wieder bemängelt. Ich hätte kein Problem damit, wenn der Lack abplatzt, dann wird sie halt ordentlich neu lackiert, aber wenn Schweißnähte undicht sind, ist das Mist. Wenn die neue Box auch wieder zickt, überlege ich fast den original Auspuff wieder zu verbauen, der hat 40000 km ohne Probleme gehalten.
  7. Also typisch für die Polini-Box? Was kann man tun, damit die Dinger dicht bleiben?
  8. Ja ich habe das leider auch schon hier und das gelesen. Gestern kam die neue Box und ich habe sie direkt angeschraubt, werde heute mal eine größere Runde fahren und hoffe es bleibt alles dicht. Nächstes Jahr will ich mit meinen Vespa-Kollegen nach Südtirol fahren, da wäre ein defekter Auspuff Mist.
  9. Natürlich glaube ich das nicht, ist ja ein Witz die Aussage des Händlers (Wahners Motoshop) und natürlich bekomme ich jetzt einen neuen Auspuff, sifft der auch, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob das der richtige Hersteller (Polini Box) für mich ist oder das Teil selbst dicht brutzeln!
  10. Habe beim Lieferanten mal nachgefragt, was denn jetzt genau das Problem sei. Die Antwort vom Händler: "Auf den Fotos sah es so aus als wäre die Naht am Krümmer zum Topf gerissen, doch dies ist live nicht zu erkennen. Ich werde die Anlage zu einem späteren Zeitpunkt genauer prüfen... Letztendlich ist es unbedenklich, wenn die Anlage an der Naht der Blechhälften einmal etwas schwitzt. Solche minimalen Lecks verschließen sich meist nach einiger Zeit von alleine durch die Ablagerungen im Auspuff." Unfassbar solche Aussagen, ich denke das Problem ist leider bekannt und anstatt die Box anständig zu verarbeiten, wird so ein Blödsinn geschrieben.
  11. So ich habe die richtige Einstellung gefunden, mit der HD120 und dem Luftfilter mit Löchern über den Düsen ist die Kerze schön rehbraun und die Vespa läuft sehr gut, Endgeschwindigkeit am Samstag rund 115 km/h, ok, es ging leicht bergab Die Polini Box habe ich heute jedoch bei Wahners Motoshop reklamiert, die ist nämlich ziemlich undicht (siehe Foto). Hoffe der Ersatz kommt vorm Wochenende und ist dann mängelfrei.
  12. Ich habe das gleiche Problem, überlege schon diese kürzere Schraube vom SC zu bestellen.
  13. Stimmt es, dass die Gemischeinstellschraube nur auf das Gemisch im Standgas Einfluss hat und die HD bei Vollgas?
  14. Yo ich werde mal schauen, finde schon eine Lösung bzw. habe am Wochenende schon die Gemischschraube angepasst, weil das Kerzenbild eine Ecke zu hell war. Fahren tut sie jetzt super, werde nur das Kerzenbild weiter beobachten und mich langsam an die richtige Einstellung rantasten.
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