Den Motor hab ich von einem Teilemarkt in Italien und der Zylinder war fest. Bzw. der Kolben hatte Klemmerspuren und nen gebrochenen Ring. Deshalb wird er kpl. neu gelagert und alle Verschleissteile gewechselt. Und da der Wellendichtring anders rum drin war wollte ich zur Sicherheit schnell nachfragen.
Alles klar Danke. Dann ist es ja so wie ich dachte. War nur unsicher weil der eingebaute Simmerring im gekauften Motor anders also falsch montiert war. Drum hab ich lieber nochmals nachgefragt.
Hallo, hat mir jemand ein Bild wie rum der Simmerring (der ganz große) beim Lager der Kurbelwelle rein muss? Bin mir unsicher ob mit Lippe zur Wange oder umgekehrt. Danke
so jetzt noch kurz den roller packen und dann gehts los. sehn uns am mittwoch in kiel auf der fähre oder dann auf dem treffen. bis dann und allen eine trockene reise, natürlich rein wettertechnisch gruss de comander
so, haben jetzt auch gebucht. 5 mann kiel-oslo 18.05. und zurück am 23.05. jetzt mal schaun wie wir aus dem süden hoch nach kiel kommen, das hat aber noch zeit. hauptsache die überfahrt steht. man sieht sich de comander
hatte das gleiche problem mal bei meiner primavera. da war das ritzel unten am rad (kunststoffteil für 5?) kaputt und konnte keine höheren drehzahlen mehr ab. nach einbau eines neuen ging der tacho wieder wunderbar. bei der vnb ist das tachoritzel unten zwar anders aber vielleicht sind dort ja auch die zähne abgenutzt. kannst ja mal überprüfen, ist ja schnell ausgebaut und geprüft.
hallo, hat jemand erfahrung im strahlen mit kunststoffgranulat? en bekannter von mir könnt mir evtl. kleinteile in seiner firma strahlen. die strahlen mit kunststoffgranulat. er meint zum lack entfernen würds reichen. hat jemand erfahrung ob man evtl den motorblock damit reinigen kann ohne das man die dichtflächen beschädigt ähnlich dem glasperlenstrahlen? danke im vorraus