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K.H.

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Leistungen von K.H.

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  1. Vielen Dank! Dann schaun wir mal... Ich meld mich, wenns läuft... ...oder ich es nicht zum Laufen bringe... 😅
  2. Hallo zusammen! Ich komme eigentlich aus der Smallframe-Ecke, hab jetzt aber eine PX-Frage... ;) Ich hab eine elektrisch serienmäßige PX 150 2011 - also mit Batterie, Starter und der 2011er CDI. In diese soll ein Motor von einer PX 200 ohne Elestart (also auch ohne Batterie?) mit blauer (also vermutlich Ducati?) CDI eingebaut werden... Was muss man elektrisch ändern? Langt es, den Stecker zur CDI und die Anschlüsse im Kabelkästchen zu adaptieren und Batterie wie auch Starteranschlüsse stillzulegen, oder muss am Kabelbaum was grundlegendes verändert werden? Das ganze sollte mit vertretbarem Aufwand rückbaubar sein... Viele Grüße! KH Link zum Motor: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-221-polini-motor-tourenmotor-200-150-125-80/2890521746-306-5923?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  3. Bei der Vape braucht das Bemslicht einen Schließer-Schalter. Der bekommt einmal Strom aus dem Kabelkästschen und am anderen Anschluss eine direkte Verbindung zum Bremslicht. Das wieserum sollte geerdet sein (ist es wahrscheinlich eh). Dann läufts. Vape grds. blau ZGP auf gelb Regler. Zweites gelb Regler zum Kabelkästchen als Spannungsquelle.
  4. Hallo zusammen! Kurzes Feedback zu dem o.a. Problem: Es war die Zündung. Ich hab auf Vape umgebaut. Der Leerlauf ist jetzt normal hoch (bzw. niedrig), sie tourt kräftig hoch und geht im Leerlauf nicht mehr aus. In der unteren Drehzahlhälfte fühlt sie sich definitiv deutlich stärker an und sie springt auch viel besser an, insbesondere warm. Danke für Eure Hilfsbeiträge! KH
  5. Das mit der Zündspule ist interessant. Meine hatte von Anfang an eine ganz normale montiert mit einem Eingangs- und einem Ausgangskabel. Ich dachte die Zündung ist mit derjenigen der Spezial identisch ... Falsch gedacht... 😅 Ist die ZGP dann identisch? Evtl. bau ich einfach auf Vape um... Der Leerlauf lässt sich problemlos runterregeln. Nur hat sie dann beim Gasgeben aus dem Leerlauf keine Kraft, d.h. das Hochdrehen geht erst mal langsam bzw. ist im Stand bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung allein schon gegen den (geringen) Widerstand der gezogenen Ölbadkupplung nicht mehr möglich. D.h. bei normalem Leerlauf ~1200 u/min erst Gas geben, kurz warten, Gang einlegen. Dann meine ich auch minimale Fehlzündungen aus dem Drehzahlkeller heraus zu spüren. Ab ca. 1800/2000 u/min läuft sie -bis auf das Ausgehen- ganz normal. Kolben und Zylinder sehen noch gut aus, ich häng mal ein Foto vom Kolben an. KM angeblich 12000, muss aber nicht stimmen. SR Zylinder liegt daheim, verbaut ist ein nahezu baugleicher HP4-Zylinder. Ist riefenfrei. Hmm, ich überleg grad, erst mal eine Vape zu testen. Und wenn das nicht hilft hätt ich noch einen HP4 NOS rumliegen... Falschluft sollte eigentlich unwahrscheinlich sein.
  6. Zum Thema Falschluft: Kuwe-Siri sind neu (was nicht zwangsläufig was heißt...), Filz ist drin, an der richtigen Stelle und gefettet. Das Filz hat erst gefehlt, da hatte ich eindeutige Falschluftsymptomatik. Dem Zündungshinweis werd ich als erstes mal nachgehen. Aber was meinst Du mit der 'anderen' Zündspule? Eine der drei Spulen auf der Grundplatte nehm ich an?
  7. Die Bedüsung ist komplett Original, also ND 45, die Luftschraube (weiß) 1,5 U rausgedreht. Da lief sie am besten, deutlich weiter rein geht sie aus, weiter raus läuft sie bei etwas geringerer Drehzahl. Leerlauf deutlich erhöhen zum Testen, ob sie dann auch aus geht, mach ich und meld mich dann nochmal. Leider erst ab Samstag möglich, da mich heute die Nachbarn steinige würden und ich ab morgen für einige Tage auf Geschäftsreise bin.... 😅 Vielen Dank schon mal!
  8. Hallo zusammen! Meine V50 SR im Serientrimm (Aluzylinder 4,4 PS, 19er Vergaser, Konfaktzündung der dt. Spezial mit Blinkern und Bremslicht) läuft wunderbar, auch längere Strecken. Läuft sie in Leerlauf, geht sie manchmal nach einiger Zeit (20 oder 30 Sekunden) einfach aus, als ob man den Killschalter drücken würde. Danach kann man sie wieder starten und problemlos weiterfahren. Leerlaufdrehzahl ist wg des Aluzylnders eh eher hoch (ca. 1800 +- 200) und halbwegs stabil (+-200 😅), Kontakt, Kondensator, Zündkerze, Stecker, Spule neu. Vielleicht hat ja von Euch noch wer eine Idee... Generell ist die SR eh ein mimöschen hinsichtlich Vergasereinstellung, Leerlauf etc.. Der 19er ist für 50 ccm einfach etwas groß. Aber das hier klingt nicht nach Vergaser, sondern als ob der Strom plötzlich weg wäre. Aber sie läuft ja sonst gut und flott... Viele Grüße KH
  9. Die hatte ich bislang nicht auseinander... 🤷
  10. Hallo zusammen! Ich hab grad Zylinderstehbolzen bei meiner V50 SR gewechselt... Dazu waren Zylinder und Porad ab. Nach dem Zusammenbau ist mir beim Zusammenkehren folgendes Teil auf der Schaufel gelandet. Sieht aus wie eine Walze von einem Lager. Ca. 3,5 mm Durchmesser und ca. 6,5 mm Länge. Gehört das irgendwo in die Vespa? 😅 Kann natürlich auch schon älter sein und ewig in der Garage rumgammeln... Vielen Dank gleich mal!! KH
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