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krossi

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  1. Vielen Dank, das ist echt hilfreich. Ich schaue mir das bei mir an, sobald ich wieder zuhause bin, Gruß Krossi
  2. O.k. ich vermute, die U-Scheibe fehlt oder ist gebrochen. Der Schliesszylinder hakt nicht mehr ein. Kommt man da irgendwie dran? Gruss Krossi
  3. Hallo Zusammen, ich hatte am Wochenende bei meiner Cosa den Schließzylinder am Schlüssel hängen, als ich den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen hatte. Man erkennt am Schließzylinder nicht, das irgendwas abgebrochen ist. Ich erkenne auch keine Nut, wo eine Feder eingreift. Kennt das Problem jemand? Eigentlich funktioniert alles noch, der Schliesszylinder hält halt nicht mehr im Schloss. Was muss ich tun? Fehlt da irgendwo eine Haltefeder? Danke, Gruß Uwe
  4. @nop: vielen Dank für die Info aber vor allem für die Umbenennung. Mir hat das auch saumässig weh getan, ich konnte es bloß nicht machen. Gruss Uwe
  5. Vielen Dank für den Topic, das scheint der gleiche Motor zu sein. Das heißt für mich, eine Kurbelwelle mit 60mm Hub müsste funktionieren, im Grunde das doch eigentlich in Verbindung mit Femsa Zündung. Gruß Uwe
  6. Hallo, ich bitte nochmal um Hilfe. Kann ich auf eine Piaggio bzw. Ducati Zündgrundplatte umbauen? Danke für eine Rückmeldung, Gruß Uwe
  7. …oder muss ich die Zündgrundplatte auch noch abnehmen um das sehen zu können? Gruss Uwe
  8. Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz. Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??
  9. Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert. sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist? Danke, Gruß Uwe
  10. Danke, ich mache das Polrad mal runter und poste die ZGP. Gruß Krossi
  11. …so richtig durchblicken tue ich da noch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum Literatur im Netz. Ich habe mal zwei Bilder vom Motor eingestellt. Es ist definitiv ein 9DN, aber auf der Getriebeglocke (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt) steht groß Piaggio. Hat Motovespa die Motoren von Piaggio fertigen lassen? Oder wie kommt das. Ist das bei allen DN-Motoren so?
  12. Danke für die Rückantwort. Habe ich richtig verstanden, dass das ganze Moped eine 6V-Bordelektrik hat? Ich würde jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, aber ich würde sagen sie hat 12V. Ich werde das Zuhause nachschauen. @Offi. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die 9 DN-Motoren ohne weiteres umgerüstet werden können. Das heißt, wenn ich Kurbelwelle mit ZGP etc. tausche, ginge das problemlos. Oder? Auf dem Motorgehäuse ist unten der Schriftzug Piaggio eingegossen? Haben die Motoren das so. Oder hat da jemand aus verschiedenen Motoren kombiniert. danke, Gruß Krossi
  13. Hallo zusammen, ich habe eine Motovespa mit 9DN-Motor und Femosa -Zündung. Eine Frage: Alle wollen die Zündung umbauen auf Ducati oder dgl. Was soll denn da der Vorteil sein? Danke für eine kurze Rückantwort. Gruß Krossi
  14. O.k. Danke erstmal. Ich probiere mein Glück. Gruss
  15. Vielen Dank! Das ist aber schlecht! Warum empfehlen sie es dann? Habe ich da trotzdem eine Chance weil baugleich? Weißt du, ob es da irgendwas gibt? Danke Uwe
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