
Pfuschah
Members-
Gesamte Inhalte
50 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
Pfuschah hat zuletzt am 2. Mai 2024 gewonnen
Pfuschah hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Pfuschah
- Geburtstag 30.08.1995
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Wolfenbüttel
-
Interessen
Alles mit Verbrennungsmotoren!
-
Scooter Club
/
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Pfuschah

member (3/12)
102
Reputation in der Community
-
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vielen Dank für die Blumen -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Guten Abend Freunde, war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war. Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte. Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein: Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen.- 89 Antworten
-
- 10
-
-
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Guten Abend Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte. Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister) Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht. Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet: Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul… Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen. Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle. Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand. Ich werde berichten -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin Leute, habe mal ein bisschen weitergemacht. (Ich teste und schraube irgendwie lieber als zu fahren ) Der liebe @egig hat mir einen „kaputten“ Zylinder geschickt wo ich mal bisschen rumprobieren kann. (Dass der immer noch nicht die Schnauze voll von mir hat verstehe ich auch nicht) Habe die abgebrochene Kühlrippe kurzerhand wieder angeschweißt. Und mal angefangen die Kanäle aus meiner Sicht schöner zu gestalten. Dazu passend den Kolben natürlich auch: Irgendwie ist mir dann in den Sinn gekommen dass das mit dem Kopf irgendwie nicht so geil ist. Wie gesagt, alles aus meiner Sicht, und ich kann mich natürlich auch sehr täuschen!) Somit hat Erich mir noch einen Kopf geschickt den ich benutzen kann. Habe diesen dann angefangen auszudrehen: Naja, soweit so gut. Habe seinen optimierten Kopf mit höher Verdichtung ausgelitert und mir eine Zeichnung gemacht und ausgerechnet wie ich auf das selbe Volumen komme. (Wo die Zeichnung ist, keine Ahnung… bin leider nicht der ordentlichste was das angeht) Nach vielem hin und her drehen… kam das raus. 7 grad Schräge. Kerze zentral von oben. Drehstahl gebaut um den Kopf kugelförmig zu drehen… Weitere Bilder folgen -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt. Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist. @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG. -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Guten Abend zusammen Falls sich jemand den Kram vom Prüfstand als Video angucken möchte, kann dies gerne hier: Schönen Abend euch noch -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen. Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz. Joa, mag sein. Aber ich teste gerne. Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte. Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren. -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Guten Abend Leute, habe gestern Abend mal den Lectron testen können. Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht. Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt. Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett. Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat. Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht. Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt. Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach. Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte. Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron) Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen. Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein. -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja ich kenne das mit den Carbon teilen von anderen Herstellern. Und weiß wie gut diese passen. Und Bonus würde ich es nicht nennen, der gute Mann macht das alleine. Ich möchte eigentlich schon noch mehrere Sachen machen, unteranderem auch eine Vespa komplett aus Carbon. Kommt sobald neue Teile da sind -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin moin, ich habe mal eine Frage an alle Bekloppten. Ich bin gerade dabei mit einem guten Freund der Carbonteile herstellt, zu überlegen ob wir Teile für die Vespa in Carbon herstellen. Als Versuch ob es sich lohnt und überhaupt Interesse besteht, würde ich gerne mal fragen ob jemand von euch Interesse an einer Lüfterradabdeckung aus Vollcarbon hat. Wird 1:1 passen wie Original. Preis: ~300€ Wenn die einige haben möchten, werden mehrere Sachen aus Carbon folgen. Danke euch -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke Dir Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht. Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja. Die Gabel ist eine Zip SP Gabel. Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist Und der Rahmen ist noch Original. -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mehr als kaputt gehen kann's nicht Danke Dir Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist ) Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte: Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht. Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab" Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand: Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach. Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle! Ritzel runter gefriemelt Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte. Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest" Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt. Bin dann den Tag auch wieder gefahren... Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will: Einen Lectron 36mm Vergaser. Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand. Ich werde berichten -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin moin Ich musste mal den Zylinder ziehen und habe mir bei EGIG nochmal 3 Kolben bestellt (Vorsorge ist besser als Nachsorge ) Ein Kolbenring klebte komplett fest. Aber dafür 23 PS fand ich echt okay. Habe dann mal eine Hohnahle genommen und mal sauber gemacht. So passte mir das dann, und habe direkt einen Übermaßkolben reingeworfen. Bisschen an der Zündung nochmal gespielt und am Sprit, ging’s dann nochmal nach ein paar Einfahrkilometern auf den Prüfstand: Inklusive einmal alle Gänge durch: Mal schauen was nun als Nächstes passiert Erstmal sollen die Tage besseres Wetter werden, somit wird das nochmal ausgenutzt -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gebe ich dir vollkommen recht. Würde ich auch nicht weitergeben, soll nicht blöd klingen. Aber im Endeffekt weißt ja nie wem du was weitergibst, nachher trägt er was ein damit er es weiterverkaufen kann. Und schlussendlich vergeigt man seinen Prüfer dadurch.