Pfuschah
Members-
Gesamte Inhalte
41 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
Pfuschah hat zuletzt am 2. Mai 2024 gewonnen
Pfuschah hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Pfuschah
- Geburtstag 30.08.1995
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Wolfenbüttel
-
Interessen
Alles mit Verbrennungsmotoren!
-
Scooter Club
/
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Pfuschah
talent (2/12)
71
Reputation in der Community
-
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja ich kenne das mit den Carbon teilen von anderen Herstellern. Und weiß wie gut diese passen. Und Bonus würde ich es nicht nennen, der gute Mann macht das alleine. Ich möchte eigentlich schon noch mehrere Sachen machen, unteranderem auch eine Vespa komplett aus Carbon. Kommt sobald neue Teile da sind -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin moin, ich habe mal eine Frage an alle Bekloppten. Ich bin gerade dabei mit einem guten Freund der Carbonteile herstellt, zu überlegen ob wir Teile für die Vespa in Carbon herstellen. Als Versuch ob es sich lohnt und überhaupt Interesse besteht, würde ich gerne mal fragen ob jemand von euch Interesse an einer Lüfterradabdeckung aus Vollcarbon hat. Wird 1:1 passen wie Original. Preis: ~300€ Wenn die einige haben möchten, werden mehrere Sachen aus Carbon folgen. Danke euch -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke Dir Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht. Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja. Die Gabel ist eine Zip SP Gabel. Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist Und der Rahmen ist noch Original. -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mehr als kaputt gehen kann's nicht Danke Dir Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist ) Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte: Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht. Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab" Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand: Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach. Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle! Ritzel runter gefriemelt Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte. Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest" Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt. Bin dann den Tag auch wieder gefahren... Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will: Einen Lectron 36mm Vergaser. Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand. Ich werde berichten -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin moin Ich musste mal den Zylinder ziehen und habe mir bei EGIG nochmal 3 Kolben bestellt (Vorsorge ist besser als Nachsorge ) Ein Kolbenring klebte komplett fest. Aber dafür 23 PS fand ich echt okay. Habe dann mal eine Hohnahle genommen und mal sauber gemacht. So passte mir das dann, und habe direkt einen Übermaßkolben reingeworfen. Bisschen an der Zündung nochmal gespielt und am Sprit, ging’s dann nochmal nach ein paar Einfahrkilometern auf den Prüfstand: Inklusive einmal alle Gänge durch: Mal schauen was nun als Nächstes passiert Erstmal sollen die Tage besseres Wetter werden, somit wird das nochmal ausgenutzt -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gebe ich dir vollkommen recht. Würde ich auch nicht weitergeben, soll nicht blöd klingen. Aber im Endeffekt weißt ja nie wem du was weitergibst, nachher trägt er was ein damit er es weiterverkaufen kann. Und schlussendlich vergeigt man seinen Prüfer dadurch. -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gar kein Problem Bin leider auch sehr faul in Bilder machen, deshalb ist das eine Bild auch nicht aktuell mit dem Kennzeichen. Das musste ich dann noch ummelden, das war auf einem anderen Roller von mir angemeldet Ein Spiegel am Beinschild hatte ich dran, den mache ich jetzt schwarz, weil der Chrom ist Also es ist auch wirklich nichts gemauschelt oder sonst etwas. Klar beruhte das auf Vertrauen und er hat auch verstanden dass man sich selber nicht den Hals abfahren möchte, deshalb funktionierte das alles. -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin moin Nun war es soweit Einmal ALLES abnehmen und eintragen. Nachdem ich zurück war, musste ich natürlich die Vespa anmelden Und, alter Schwede macht das Spaß wenn das alles legal ist -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin moin hier ist das Video: https://youtube.com/shorts/DIFMa98gim0?si=r9hChic903tm5qEe -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Finde ich schon ganz zornig so. Ein guter Freund schenkte mir diese Dose Dafür muss ich noch einen Halter bauen. Bin etwas rumgefahren und dann passierte natürlich was passieren musste: Mein Kumpel war mit seinem Auto hinter mir und habe mal geguckt was so geht. Laut ihm war ich bei 127kmh und es hat dann geklemmt Naja, selber schuld. Wollte natürlich wieder alles oder nichts. War recht flink an der Kupplung, somit ist nichts passiert. Aber das Kicken, fühlte sich schon männlicher an vorher So stumpf wie ich bin, bin ich mit dem Roller und dem anderen Roller auf den Prüfstand gefahren… auf Achse Mit 23 PS fand ich es dennoch ganz okay muss ich ehrlich sagen. Dafür das spürbar Leistung fehlte. (Ich würde gerne das Video einfügen, aber geht hier irgendwie nicht ) -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das müsste das von SIP sein, welches das Kegelrollenlager unten hat. Warum sollte es das nicht kriegen? -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, nur das Stück oben fürn Lenker, und das mache ich selber. -
Mal eben eine V50 bauen...
Pfuschah antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Weiter ging’s 😊 Gabel rein, Koti anpassen (Wurde dann ein anderer)? Kotflügel lackiert (Selber mit Dose) Mal eine Runde gefahren und muss sagen das geht für zusammengesteckt und Düse nach Gehör schon echt gut Dann gab es noch ein paar kleine Änderungen: Hauptständer verlängert SIP Tacho Kleine Zusatzbatterie für die Motogadget Blinker die noch rein sollen (Zwecks Tüv Abnahme) Rotzt nahezu gar nicht aus dem Gürteltier Und Kerze sieht auch schon vielversprechend aus: @egig ist einfach ein geiler Typ! Selten sowas kompetentes getroffen der einem 1. so hilft und 2. auf die Wünsche eingeht Vielen Dank schon mal!