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VespaHfr

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  1. Ja wollte ich auch noch machen, hab die Gabel momentan nur zum test montiert und da ist mir das Problem mit dem links einlenken aufgefallen. Aber auch mit originalen Stoßdämpfer wo der schwingenwinkel normal war, war es nur dasselbe.
  2. Ja ich hab auch mal grob bei mir daheim mit einem Laser nach gemessen, sah aber auch da keinen Fehler.
  3. Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat mit originaler Felge/Reifen. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
  4. Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal
  5. Ich verstehe, wo war deine den gebogen bzw. An welcher stelle? Vlt fällt mir bei genauerer Hinsicht was auf. Ansonsten wenns mit der überhaupt nicht klappt muss ich das ganze mit einer neuen versuchen, da ich noch eine neue besitze. Die wollte ich aber in einer anderen Vespa einbauen. Hat sonst noch wer Tipps worauf ich achten könnte, oder was ich versuchen könnte?
  6. Ja habe die Gabel gebraucht gekauft, mir sind aber auf dem ersten Blick keine beschädigungen aufgefallen. Hast du selber auch eine verbaut? wenn ja, kannst du z.B. beim fahren oder rollen die Hände vom Lenker nehmen und fährt sie dann noch gerade aus?
  7. Guten Tag, Ich hab vor kurzer Zeit bei meiner Vespa 50 Special eine Zip SP/ET2 gabel mit VMC Radnabe, größeren Bremsattel und Bitubo Stoßdämpfer verbaut. Mein Problem dabei ist, beim fahren oder auch nur beim schieben (Vor und Zurück rollen) sobald ich die Hände vom Lenker löse, lenkt die Gabel direkt nach links ein. (In richtung Bremsattel, Stoßdämpfer...) Ich hatte am Anfang einen Breitreifen verbaut und dachte mir es könnte daran liegen dass der Reifen aus der Spur wäre. Aber mit Originalen Vespa 50 Stahlfelgen oder auch mit einer Originalen ET2 Felge wurde das Problem ein wenig besser, aber es lenkt die Gabel immer noch nach links ein. Das Fahrgefühl ist somit auch ein bisschen komisch, generell beim Kurven fahren aber auch geradeaus fühlt es sich so an als müsste ich ein wenig gegen lenken. Was könnte das Problem sein und wie könnte ich es lösen? (Oder ist es normal das diese Gabeln nach links lenken wegen den Schwerpunkt des Bremssattels, Stoßdämpfers etc.) Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen oder hat Erfahrungen mit Zip Sp Gabeln. Danke im Vorraus!
  8. Hallo, ich überlege mir eine schlauchlos Felge auf meiner Vespa zu montieren. Ich verstehe leider nur die Beschreibung der Felge nicht richtig . Meine Fragen wären: 1. Wie Breit ist die Sip Tubeless 2.0 2.50" - 10" außen in CM? (wie auf dem Foto markiert) 2. Gibt es Breitere Tubeless Felgen für die Vespa in 10"? (Die Sip tubeless 1.0 in 3.00" - 10" ist nicht mehr bestellbar) Danke im vorraus, Gruß
  9. @7werner7 Vielen Dank, werde ich die Tage mal versuchen
  10. Hallo an alle, ich hab mir neulich eine Vespa 50 Special zu meinem Fuhrpark zugelegt und beim Birnen wechseln am Scheinwerfer vorne, ist mir aufgefallen dass der Scheinwerfer sehr schwer in den Lenker passt. Zudem passt auch der Rahmen außenrum, unten komplett nicht. Jetzt meine Fragen, 1. Wie kann dass passieren? Bei all meinen anderen Vespas ist es immer eher nach unten gebogen (Foto Lenker ohne Scheinwerfer) 2.Kann ich da was machen? Biegen mit Hitze odr ähnliches? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, Danke! Gruss, VespaHfr
  11. Ok dann wert ich dieses Wochenende mal weiter dran arbeiten. Vielen Dank für eure Tipps!
  12. Schade, dann werd ich noch ein paar Stunden an der Karosserie verbringen müssen . Wie würdet ihr den O'lack nachher versiegeln? Was eignet sich da am besten? Klarlack lackieren oder besser mit anderen Methode?
  13. Hallo, bin gerade dabei, bei meiner Vespa den O'lack freizulegen, hab den größten Teil auch schon freigelegt, aber bei den kleinen Lackresten komm ich nicht mehr voran. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Reste entfernen könnte? Vorallem bei den Kanten (Foto). Habe es schon mit einem Schaber versucht, mit schleifen und auch verschiedenen Lackentfernern, es beschädigt aber stark den O'lack um den Resten herum (Blech kommt zum vorschein). Der O'lack ist leider sehr Dünn, da ich vermute dass er schon mal angschliffen wurde, für den Lack der darüber war. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was ich machen könnte um die Reste komplett zu entfernen. MfG
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