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FritzHorne

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  1. @zochen Ich wohne in Leipzig und wäre über etwas Hilfe und Unterstützung natürlich sehr dankbar!
  2. Das macht total Sinn! Für die neue Elektrik muss ja dann allerdings etwas bestellt wegen nehme ich an...
  3. @zochen Ja, ich glaube, dass werde ich tun. Würde es dann auch Sinn machen, gleich einen neuen Blinkschalter zu kaufen und zu verbauen?
  4. We könnte ich prüfen, ob das Kontaktteil defekt ist?
  5. @HELL Die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung habe ich bereits abgenommen und nach offensichtlichen Fehlern geprüft und etwas Kontaktspray auf die Verbindungen aufgetragen. Das Problem bleibt das gleiche und das Blinklicht spinnt immer noch... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir da ein Baustellenprojekt angeschafft habe. Die Vespa wird dann im Winter restauriert und bis dahin wäre ich froh, sie noch fahren zu können.
  6. Für mich wirken die Fragen nicht komisch, Danke für die Antwort! Ich besitze kein Multimeter. Ja, dass würde ich mir zutrauen. Was meinst Du mit richtiger Reparatur?
  7. @hiro LRSC Von wo bzw. was würden Fotos für Euch Sinn machen? Schadet es grundsätzlich der Vespa sie mit gezogenem Kombistecker zu fahren?
  8. @HELL Alles klar, Danke für die Infos! Habe den Schalter finden und abstecken können. Der Motor sprang sofort an und lief ordentlich. Was bedeutet das genau und was wäre von hier aus jetzt am sinnvollsten?
  9. @scooterlenni Wenn ich diesen gefunden habe, abziehen und wie genau prüfen? @HELL Ja, ich glaube auch, dass es Zeit ist anzufangen Teile zu ersetzten. Man sieht auch deutlich, wie alt und gebraucht die Kabel sind.
  10. Danke für die weiteren Antworten! @Merde Vela Welche der Stecker sollten abgesteckt werden um dies zu prüfen?
  11. @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
  12. Meinst Du den Motor mit rausgezogenem Killkabel versuchen zu starten und schauen was passiert oder das Kabel zu prüfen/säubern und wieder einstecken?
  13. Danke für die Antwort! Ich bin heute nachmittag dem Ratschlag gefolgt, konnte das Problem aber leider nicht lösen. Das Licht blinkt immer noch an falscher Stelle und der Motor geht nach dem Ankicken recht schnell wieder aus, ohne Gas anzunehmen. Ich überlege, den kompletten Blinkschalter zu ersetzten... Würde das Sinn machen oder liegt das Problem doch wo anders?
  14. Hallo in die Runde! Ich habe folgendes Problem und komme mit meinem Anfängerwissen leider nicht mehr weiter. Ich bin seit einigen Monaten im Besitz einer PK 50 s, Baujahr 1982 und bin bisher voller Begeisterung und ohne größere Probleme damit fahren können (Habe den Vergaser einmal reinigen müssen). Vor einigen Tagen stellte ich fest, dass der Blinkschalter nicht mehr richtig funktionierte. Steht dieser mittig, sprich kein Blinker ist eingeschaltet, leuchtet das grüne Signallicht auf. Blinke ich dann rechts oder links, geht dieses dann aus. Zeitgleich mit dieser Entdeckung, fielen mir auch weitere Dinge auf; -Zündungsprobleme beim Versuch zu starten -Fehlzündungen während des Fahrens(Knall aus dem Auspuff) -Geringerer Anzug/Weniger Leistung -Stottern des Motors beim Anfahren Vorgestern wollte der Motor dann garnicht mehr anspringen. Nachdem ich den Vergaser erneut gereinigt und eine neue Zündkerze eingesteckt habe, springt die Vespa nach dem ersten Kick wunderbar an, säuft dann allerdings immer wieder ab und nimmt kein\kaum Gas an. Ich konnte kurz einige Meter mit großem Stottern fahren. Dann probierte ich etwas; Ich schaltet das Licht vor dem nächsten Kick an und stellte fest, dass der Motor auf einmal viel besser lief und ich sogar die Straße herunter fahren konnte. Ich denke, dass das Problem irgendwo in der Elektronik zu sein scheint, habe davon nur leider nicht viel Ahnung. Hätte jemand eine Idee oder Tip was ich nun tun könnte? Anmerkung; Einige Tage bevor diese Probleme aufgetaucht sind, geriet ich auf einer Tour in einen starken Regen. Im selben Zeitraum, wusch ich die Vespa ebenfalls. Kann es sein, dass durch das Wasser ein Schaden/Kurzschluss zu Stande gekommen ist? Danke schonmal im Voraus!
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