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Fitzi

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  1. na gut also würde es ne normale ori hub ds welle bringen, welche sind da so zu empfehlen ?
  2. aha echt da verliert man doch sau viel leistubg wegen vorverdichtung
  3. ok passt danke für die info also 102 polini ,3.72 primär ,membran welle (mazzu oder lippen welle), membran ansaugstutzen, 19.19 gasa und polini banane würde ich dann verbauen
  4. wie genau funktioniert das würde gerne unter 75kmh fahren ob da nicht ein 85cc polini besser wäre ? oder könnte ich eine noch kürzere übersetzung fahren
  5. hallo habe schon einen xl motor mit eingang schaltung gekauft( hat eh lang genug gedauert) hey wollte auch lieber den 102 haben einfach mit sehr kurzer übersetzung brauche keine krasse endgeschwindigkeit aber ordenlich anzug was wäre da für eine übersetzung zu empfehlen
  6. Hallo leute, ich versuche mich knapp zu halten, habe eine vespa pk 50 xl2 kat österr. und einen pk 50 xl motorgehäuse welches auf membraner umgebaut wurde, welche zylinder wären gut in der leistung aber trotzdem nicht all zu auffällig für die Helfer in Blau. Habe einen 19.19 vergaser und polini banane diese sollten bleiben. Außerdem, meine zündung hat einen 19mm konus, jetzt gibt es die volwangen membran wellen (mazzu und Series Pro lippenwelle) in 19/20 und 20/20 ausführung sollte ich auf den dickeren stumpf umbauen und ein pk polrad mit 20mm konus verbauen oder den normalen 19mm konus lassen. Muss jetzt kein 25ps+ monster sein sollte mich aber flott den berg hoch bringen. Hätte dafür an die 102cc zylinder gedacht. Da sowieso membraner wäre der vmc 102cc doch interessant oder ist der schnell beleidigt ? lg und schönen abend noch
  7. hey ja schraube schon ne ganze weile an 2 taktern rum erste vespa halt davor nur die ganzen neuen mit 6 gang und roller. ja direkt ansauger wie 136 malossi oder 100 vmc hatte ich auch aufm schrim aber keine ahnung wie alltagstauglich die sind daher war ich mir da nicht sicher daran hatte ich auch gedacht aber will eig dieses gehäuse nicht "zerstören" wenn es genug billige drehschieber gehäuse gibt. Außerdem hab ich nur nen dremel und nen bohrer und keine schablone, etc. damit ich weiß wo die löcher für gewinde etc hinkommen sollen LG danke für die ganzen antworten
  8. Hallo leute, hab eine Vespa PK 50 XL2 aus 94ig. Ich möchte dort einen drehschieber motor einbauen statt des Direktansaugermotors. Hab nun einen gefunden doch dieser ist ein 2 zug motor. Nun würde ich gerne wissen. Kann ich das getriebe aus meiner XL2 in den Motor einbauen ? und wie baue ich den motor auf 1 zug um. ?? Gibts da gute wege oder doch nicht den Motor kaufen ? LG
  9. ok danke für die info wo bekommt man solche spacer bzw würde es überhaupt sinn machen die ori welle zu benutzen. Ich komme vom den neuen 50cc mopeds wo man die kuwe eigentlich schon wechselt bei 70cc daher würds mich interessieren
  10. haben die xl2 model aus österreich nicht ein längeres pleul ? deshalb wollte ich wechseln. was genau ist so schlecht an der hpi zündung ?
  11. oh sind die mazzu wellen so schlecht ? wusste ich nicht ist meine 1. vespa und was wäre für eine welle zu empfehlen? ich hab original eine vollwangen welle drinnen , soll ich die einfach lassen? und was für eine kupplung wäre zu empfehlen?
  12. Servus, hab mir letzte woche eine Vespa PK 50 XL2 Kat gekauft als Österreich Version. Heißt direktansauger (falls ich da richtig liege). Hatte eine Polini Sport banane und einen 18 Bing. Lief aber schlecht also 19.19 Delorto. Lief auch dann aber nur wenn man gas gegeben hat. Motor was sowieso undicht und nicht besonders schön. Also Motor raus und wird jetzt gespalten. Da ich es nicht lassen kann will ich etwas mehr leistung und bin jetzt am überlegen. Der Motor hat ja keinen "ansaugloch" am motor bedeutet es gibt auf wenig Zylinder für den Motor. Das einzige was mir einfallen würde sind VMC 102cc oder die 136cc malossi zylinder da die direktansauger sind. Macht es jetzt mehr sind einen Motorblock zu kaufen der einen Motor einlass hat oder einen der 2 zylinder fahren. Meine Idee wäre: 102cc VMC RV-A Mazzucheli Vollwangen welle 43mm hub da ich glaube das die Ori Vollwangen welle den Zylinder nicht aushält. 19.19 vergaser Polini Sport Banane 2.95 Polini übersetzung Ferodo Karbon Kupplung eventuel HPI zündung lager etc. alle von SKF was ist eure Meinung neuer Motor und dann "normale" zylinder oder motor lassen und das Setup verbauen. Es sollte auch noch normal Fahrbar sein da ich damit eigentlich in die Arbeit fahren will. LG ich freue mich auf eure Meinung
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