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Max1050

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  1. Bin recht neu im Thema, aber wo sitzt denn der Killschalter? Habe noch keinen gesehen an den üblichen Stellen.
  2. Hi, das Kabel im Pin 8 oben rechts (dunkel grün) ist bei meiner PX80 Baujahr 82 total korrodiert und kaputt. Kann mir jemand sagen für was das Kabel ist?
  3. Hi ich möchte meinen Zündzeitpunkt an der PX80 kontrollieren und ggf. einstellen. Ich hab unterschiedliche Methoden bei YouTube gefunden, was würdet ihr empfehlen? Gradscheibe, Maßband? Was benötige ich alles? Und hättet ihr ne schöne Anleitung parat? Danke!
  4. Hi, möchte das Lenkkopflager oben & unten wechseln. Gibts etwas was man dabei gleich mitmachen sollte? Wollte ein komplettes Set + Schlüssel kaufen.
  5. Müsste sie dann nicht zu mager sein, also größere HD rein? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
  6. Wenn ich unter Last den Choke während der Fahrt ziehe, merke ich keine wirkliche Änderung. Was würde das für meine Abstimmung bedeuten?
  7. Die Gemischschraube habe ich 1 1/2 Umdrehungen draußen. Das mit dem Gaszug kann ich probieren. Zündung habe ich noch nie kontrolliert, wüsste auch nicht wie. Damit müsste ich mich dann mal befassen.
  8. Hi, habe heute den Vergaser gereinigt und komplett neu abgedichtet. Läuft tendenziell besser, dreht während der Fahrt nicht mehr hoch beim schalten. Allerdings nimmt sie nur sehr sehr schwerfällig Gas an im unteren Drehzahlbereich, stottert dann etwas bis sie irgendwann genug Drehzahl hat. Sie tourt auch nicht so leicht hoch wie ich’s von andren 2T Motoren kenne. Hier müsste evtl. der Vergaser mal richtig eingestellt werden gehe ich davon aus oder? Ich hatte nur das Gefühl das sich bei der Gemischschraube nicht viel tut, vielleicht habe ich hier aber auch Fehler gemacht. Während der Fahrt den Choke ziehen verändert gefühlt nichts. HD ist aktuell ne 106er drinnen, mit einem 125ccm Zylinder. Getankt habe ich 1:40, dachte ich tu dem Motor was gutes da Zylinder neu. Falls das was damit zu tun haben könnte
  9. Der Schieber öffnet sich, allerdings zeigt das kaum Wirkung aufs Standgas aus. Zumindest höchstens minimal. Wenn ich ihn wieder zusammen habe, versuche ich ihn mal nach Anleitung einzustellen, vielleicht wird’s besser. Wobei sie im Stand recht ok läuft.
  10. Schieberfunktion scheint zu passen, öffnet und schließt gut. Die Gemischschraube zeigt keine Änderung des Problems, ebenso die Standgasschraube hat keine Wirkung, die Drehzahl verändert sich nahezu null. Hab den Vergaser komplett demontiert und dichte ihn komplett neu ab sobald die Dichtungen da sind. Wenn das keine Wirkung zeigt, würde ich den Fuß und Kopf des Zylinders mal mit Bremsenreiniger absprühen bezüglich Falschluft, kann ich das so machen? Danach wäre dann Wellendichtring dran 🙈
  11. Wo schau ich denn da am besten alles nach?
  12. Hi, ich habe nun die Düsen laut Hersteller vom Zylinder verbaut, angefangen mit der größten. wollte heute eine Probefahrt machen, im allgemeinen springt die Vespa kalt schlecht an, warm ziemlich gut. Im Stand läuft sie recht gut, während der Fahrt hatte ich das Problem, dass sie zu viel Standgas hat und zum Teil alleine fuhr ohne das ich Gas geben musste. Im Stand nachdem ich sie neu gestartet habe war dies wieder weg bis ich ein kleines Stück gefahren bin. Woran könnte das liegen? Anbei mal das Bild der Kerze nach ca. 8-10km.
  13. War ne ehrliche Haut würde ich sagen, hab alle Rechnungen mitbekommen, da stehen unteranderem auch div. Dichtungen, Getriebeöl usw drauf. Ich denke im Winter werde ich mich mal an sowas versuchen.
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