Zum Inhalt springen

JimRakete

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JimRakete

  • Geburtstag 26.03.1964

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Vespa Club Ulm

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von JimRakete

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Danke für Deine Info, war bei mir eben definitiv nicht so. Trotz ausreichend Luft am Stehbolzen und der Kombi Scheibe Schnorrscheibe Mutter. Das hat sich bei mir gelöst. Die Bundmuttern waren die Lösung.
  2. Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extra laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. Der Dämpfer kann da nichts dafür. Welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft: LG Andi
  3. Das mit den Stehbolzen ist so eine Sache: die sollten 8mm Durchmesser haben wegen der Positionierung des Zylinders, und am Block (Malossi) einen Kerndurchmesser am oberen Ende der M8 Norm… es gibt 2 Anbieter mit 163 und 165 mm, das könnte man probieren….(BGM Standard und die sehr teuren Silberstahlbolzen 163, hab mit dem Hersteller telefoniert, empfiehlt auf Malossi seine Version „++“). Ich bleibe bei den Malossi Originalbolzen mit Naraku Bundmuttern und wenns nicht hält lass ich den Kopf evtl. etwas runterfräsen (3-5mm) an den 4 Stellen, von @powerracer. Der Kopf hat an der Stelle m.E. genug „Dicke“. Dann unter die Bundmuttern die großen Nordlock Scheiben. Evtl. Bundmuttern SW 14 aus dem Satz von BGM für Lambretta. Und die Haube evtl ohne die Befestigung am Stehbolzen über einen kleinen Halter an einer Kühlrippe oder (wie beim BFA 244) ganz ohne Befestigung an dieser Stelle.
  4. Die Bundmuttern von Naraku direkt ohne etwas auf den Kopf schrauben? So werde ich das mal probieren, wenn das nicht hält werde ich den Kopf an den 4 Auflagestellen 3-5 mm ausdrehen (lassen) und unter die Naraku Bundmuttern dann Nordlock M8x16,x mm. Wenn das nicht hält weiß ich auch nicht.
  5. Ich hätte eine Frage zum m244 auf Malossi V-One Gehäuse, zum Thema Stehbolzen und die Befestigung der Haube: Auf meinem Motor mit 62er KW sind die Stehbolzen am ZK recht knapp. Zum Befestigen der Haube kann ich keine Muffenmutter zusätzlich zur Mutter am Zylinderkopf aufschrauben. Ich habe aktuell die hintere obere Mutter nur als Langmutter aufgeschraubt. Das Problem: nach ca 100 km muss ich die Zylinderkopfmuttern, vor allem die Muffenmutter, nachziehen. wie habt ihr das gelöst? Gibt es längere Stehbolzen die in das V-One passen? Wie habt ihr die Zylinderkopfmuttern gesichert bzw. welches Drehmoment verwendet ihr? Vielen Dank im Voraus, LG Andi
  6. Und, nach der Neudämmung, ist der jetzt wieder leise wie am ersten Tag? Nach welcher Zeit bzw. Laufleistung wurde der denn merklich lauter? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information