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Rugbrod

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  1. Heute habe ich den Motor nach Hamburg geschickt. Der soll gepulvert werden. Danach wird der Motor noch zusammengebaut. Der Rahmen wird gerade noch geschweißt und mit einem neuen Beinschild versehen. Also läuft alles parallel. Im März zum Frühlingsanfang will ich fertig sein und zum TÜV. Dann kann eingefahren werden. Das Gecko ist bei mir um die Ecke. Da komm ich auf jeden Fall mal rum. Wann wird da angerollert?
  2. Das ist doch mal ein super Angebot - komme ich drauf zurück! Das Pfand braucht kein Bett. Ein Kühlschrank wäre besser. Und Deo. 😂
  3. Heute Morgen als erstes in die Werkstatt, Silikonöl und Brechstange angesetzt. Das war nach nicht mal 2 Minuten erledigt. Ging raus wie Butter. Danke für den super Tip.
  4. Mega. Bin ich doof. Hab jetzt was gelernt. Das Probier ich morgen früh direkt mal aus. Bester Mann! Beste Beschreibung.
  5. Guter Einwand! Der gute Mann in dem Video zieht die Innenstange elegant mit dem Werkzeug raus: Den innenanschlag kann man sehen, richtig. Ich will ja nur die innenliegende Stange durchziehen und nicht das Gummi durch den Anschlag. Morgen hole ich ne fette Gewindestange. M8 war zu schwach.
  6. Hier ist meine Geliebte. Hab ihr eine Gewindestange durchgeschoben und auf der anderen Seite ein Rohr übergestülpt. Nachdem mir 3x die Gewindestange gerissen ist, gebe ich für heute auf. Kein Bock mehr.
  7. Hallo, ich bereite gerade meinen Motor für das Pulvern vor. Da die alten Silentgummis schon spröde sind, werden die vor dem pulvern noch schnell demontiert. Da ich das zum ersten Mal mache, habe ich natürlich sofort gestöbert wie das gehen könnte. Mit Köpfchen und dem richtigen Werkzeug sollte das in ner halben Stunde zu machen sein. Sagt man. Es gibt auch Spezialisten, die die Schwinge mit dem Schraubendreher 2 Stunden malträtieren. Das würde ich gerne mal nicht machen. Gibt es jemanden aus Oberhausen oder Umgebung, der das passende Werkzeug am Start hätte und es mir ausleihen könnte? Ja, man leiht kein Werzeug aus. Ich weiß. Als Pfand lasse ich auch meine Frau da. Vielleicht findet sich trotzdem jemand, der mir mit Erfahrung und seiner Großzügigkeit unter die Arme greifen kann. LG Carsten
  8. Danke für das astreine "Rezept"! Was findet Ihr besser: die alte Gabel von der PX alt mit Grimeca NT oder direkt eine neue LML Gabel mit Scheibe kaufen? Die LML Gabel ist gerade bei SCK im Angebot für 399 EUR. Der LML Lenker ist auch schon im Warenkorb, zusammen mit den Hülsen. Bei der Bremspumpe von Hengtong steht zwar, dass man die Hebel nicht tauschen könnte. Allerdings gibt es wohl andere bei SCK, die schon was hermachen. Das wäre mir wichtig, weil die orginalen Hengtong Hebel sehen mäßig aus.
  9. Danke für das astreine "Rezept"! Was findet Ihr besser: die alte Gabel von der PX alt mit Grimeca NT oder direkt eine neue LML Gabel mit Scheibe kaufen? Die LML Gabel ist gerade bei SCK im Angebot für 399 EUR. Der LML Lenker ist auch schon im Warenkorb, zusammen mit den Hülsen. Bei der Bremspumpe von Hengtong steht zwar, dass man die Hebel nicht tauschen könnte. Allerdings gibt es wohl andere bei SCK, die schon was hermachen. Das wäre mir wichtig, weil die orginalen Hengtong Hebel sehen mäßig aus.
  10. Danke. Das baut mich wieder auf. So schnell gebe ich auch nicht auf. Das Beinschild ist bestellt und dann wird meine Hübsche wieder aufgepäppelt. Der Plan für den Rest steht auch schon! Werde ich hier im Forum mit Euch zusammen teilen und aufbauen. Hier gehts auch nicht um Geld. Das ist eine Herzenssache. Wenn ich die Einkaufsliste zusammenrechne könnte ich mir auch eine Ducati zulegen 😂
  11. Yes, das ist schonmal die halbe Miete 💪
  12. Normalerweise bin ich ein sehr treuer Gefährte. Und schnell gebe ich auch nicht auf. Ich lasse mir wenigstens ein Angebot machen, was das kosten würde. Und dann muss ich eine Nacht drüber schlafen. In diesem Fall gebe ich Euch allerdings recht. Ich hab mich schon auf die Suche gemacht. Auf der anderen Seite ist es wieder ne Menge Kohle für eine neue Vespa oder Rahmen. Wenn ich einen neuen Rahmen finde, überlege ich die FIN umzuschlagen - offiziell 😉
  13. Hallo zusammen, endlich wieder Vespa fahren war das Ziel. Also ab auf die Jagd begeben und zugeschlagen! Nach dem Schlachtfest stellt sich raus: der Rahmen ist eine Katastrophe! Klassisch hinterm Vorderrad durchgerostet. Der Vorbesitzer hat das mit einem Blech zugespachtelt und überlackiert. Das sah vorher super aus. Der Plan ist jetzt das Beinschild auszutauschen-bestellt ist das schon. Also heute die Flex ansetzen und raus damit. Leider ist der Tunnel auch angegriffen und an den Falzen durch. Kennt jemand in Oberhausen/Essen/Duisburg einen erfahrenen Karosserie Profi, der meine Geliebte retten kann?
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