Hallo Jesus- u liebe Gemeinde mit dem Apen.. Dachschaden;)
Hab die Thematik auch schon durch-
Bei mir werkelt wegen Mangel an gescheiten Zylindern ein DR Zyl. mit 225ccm auf dem 150er Apen Block -
Übersetzung Hi hab ich auf 21Zähne geändert - orig. Ritzel auf der Drehbank abgedreht, 21er innen ausgedreht- aufgepresst u. zur Sicherheit verschweißt- hält schon über 2500km
Für den DR Zylinder muss der Block gebohrt werden, die Stehbolzen passen - Distanzplatte machen u Zyl. oben abdrehen erforderlich - sowie die Kolbenringstifte versetzt werden.
Kolbenfenster müssen auch angepasst werden.
Für die Überströmer muss natürlich das Motorgehäuse noch etwas aufgeschweißt werden...
Kurbelwelle bearbeitet wie bei den Vespen üblich für entsprechende Einlass Zeiten..
30 Dello versorgt das Ganze mit zündfähigem Gemisch-
Ergebnis- läuft quasi mit erhöhtem Standgas die 65km/h
u. auf der Geraden entspannt 90km/h
ordentlich Drehmoment am Berg - absolut vollgasfest!!!
schöne Grüße aus Vorarlberg;)