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Turbomike

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  1. Ja auf die Idee mit den passcheiben (25x35)zwischen Wange und Lager bin ich hier in diesem Thread gestossen…. Da einige über das Wandern berichtet haben. Das Kulu seitige Lager bringe ich allerdings ohne warm Kalt nicht rein…
  2. Hallo Zusammen ich wurde netterweise nach meinem ersten Beitrag hierher verwiesen… Welle habe ich 2x15mm und 1x10mm gebohrt. Pendelt mit meinem gedruckten Wuchtbock in etwa😁auf 12Uhr Öffnungswinkel messe ich jetzt 57 und 110 Grad. 1. Ich habe mehrmals von den 1mm Passscheiben Limaseitig gelesen. Mit Lagerdummies habe ich versucht das spiel zu messen. Messe etwa 1.5mm Würdet ihr die Scheiben blind so verbauen? Gibt es eine Methode dies vor dem Lagereinbau venünftig zu messen, respektive lässt sich die Kurbelwelle in den Lager überhaupt noch bewegen nach dem Einbau? 2. Zum Eibau, Werden die Lager beide erst auf die Welle gepresst oder nur das in der Grossen hälfte? besten Dank!
  3. Danke für die Ausführliche Antwort. Richtig Kupplung ist konventionelle 6-Scheiben Auf der Kupplungsseite sass das Lager rechtstramm im Sitz. Musste leicht mit dem Gummihammer nachhelfen. Die andere Seite schaue ich mir am Abend nochmals an. Defektes Gewinde werde ich wohl so belassen oder die Mutter zusätzlich mit etwas Lock Tide einsetzen... Ursprünglich habe ich an folgendes finales Setup gedacht; - Parmakit -Einlass anpassen - Mazzu conversion Welle (60 oder 57. War mir nicht bewusst das hier der Einlass noch nachgearbeiten werden sollte, muss ich mich noch einlesen..... - Übersetzung, 23/63 Gerade verzahnt. - SC Kupplung "kleiner Bruder Superstrong" - Lusso Zündung - 24er Si und Polinibox sind ja schon vorhanden...
  4. Hallo Zusammen Ich habe mir vor ein paar Monaten in Turin eine VBB1 1961 (Mein erster Oldie) geholt. Sie wurde laut Besitzer, frisch, technisch Revidiert (Naja) Habe dann, um Sie fahren und prüfen zu können, noch einiges gewechselt. (Hupe, Sattel, Reifen, Dämpfer, härtere Feder vorne, neue Tachoseite, Bremsschalter, Bremskabel, Polinibox, 24er Vergaser, Zündkerze etc.) Zündung abgeblitzt Unterbrecher eingestellt, Vergaser abgestimmt etc. Bin Sie dann 50 bis 100km gefahren. lief eigentlich ganz gut. Da ich aber doch etwas mehr Leistung möchte, habe ich mir nun schonmal ein Parmakit 177 bestellt (unterwegs) für den Winter. Da es der erste Vespamotor ist an dem ich arbeite und sich Freitag noch der kickstarter verabschiedet hat, habe ich spontan entschieden den Motor erstmal zu spalten. Da ich das Gefühl hatte vor allem im Leerlauf ein Metallisches klopfen zu hören…. Und mir teile der angetönten Revision des Verkäufers etwas gepfuscht erschienen (Er hat ja angeblich auch den Motor selber Revidiert) Beim Zerlegen ist mir dann einiges aufgefallen… -Axial Spiel Hauptwelle ca. 0.5 -Schleif Spuren im Bereich der Kupplung -Schleifspuren im Bereich des primärrades -Lager z.b Kurbellwelle sind durch (geräusch) -Lager der Hauptwelle und ist fast von selbst rausgefallen ”unter der Kronenmutter” -Gewindegänge der Kronenmutter am Ende..(war aber fest und scheint nicht durchzudrehen..) -Öl voll mir feinen Metallpartikeln Kann Man das Gehäuse noch retten? Was halte ihr von den Schleiffspuren? Sind die evtl. Vor oder während der Motorrevision entstanden?
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