Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Hier mehr Info:
12PS Motor
Nicht gebraucht seit 2011 (steht seitdem trocken in einer Garage)
Dreht gut durch, würde mit frischem Sprit vermutlich sofort anspringen.
Erstlack
BJ.92, Lusso-Modell mit Getrenntschmierung.
Mehrere Möglichkeiten:
„Nur“ durch den TÜV bringen: Motor komplett von außen reinigen. Tank von innen. Dazu zwingend notwendig: neue Reifen ggf. neue Zündung , Bremsen (vorne und hinten). Eventuell kommt dann noch was dazu (z.B. Kupplung, Stoßdämpfer). Elektrik scheint zu funktionieren.
Wenn du den länger fahren willst, zwingend den Motor einmal komplett machen. (500-800€) und das oben genannte.
Eine große Roststelle am Mittelholm, ggü. vom Typenschild muss gemacht / beobachtet werden! Scheint noch ok zu sein.
Wenn du den sicher fahren willst, musst Du ca. 1000€ investieren.
Ich muss dazu sagen: Ich hänge immer noch an ihr, hatte aber null Möglichkeiten sie zu nutzen, da ich nach Norwegen ausgewandert bin und es da aufgrund der kurzen Saison und anderer Aspekte nie genug Grund gab, sie zu überführen. Will heißen: Würde sie nur verkaufen wollen, wenn ich einen echten Liebhaber für dieses aussergwöhnliche Modell finden würde und der Preis passt. Sonst bleibt sie sicher in der Garage, bis ich vielleicht irgendwann zurück nach Deutschland komme. . Lass mich wissen, ob weiterhin Interesse besteht. Dann schauen wir weiter.