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golfteufel0

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  1. Hallo zusammen! Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist. Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen. Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt. Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist? Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
  2. Musstest du da bei den Bohrungen nacharbeiten, oder ist das ein "echter" fastflow? Was heißt die r Version? Fällt der ER auch darunter? Und was ist der Unterschied zu den vrx Modellen? Bin da leider wieder mal komplett ahnungslos. Sie Suche habe ich bereits bemüht....
  3. Hallo zusammen! Kann mir jemand etwas zum Pinasco si 24 er sagen? Der Preis von 90 Eur ist ja unschlagbar, aber von Pinasco im allgemeinen liest man ja leider oft nichts Gutes.... Den Vergaser habe ich für meinen Stelvio im Auge. Alternativ den Lemarxon. Die Frage ist, ob sich der nahezu doppelte Preis auch lohnt.... Der ohne Gemisch müsste doch eigentlich problemlos mit Lussowanne auf Lusso passen bei stillgelegter Getrenntschmierung... Beste Grüße Andi
  4. Gerade mal gegoogelt. Cosa hat 21/68, PX Lusso 20/68. Der vierte Gang unterscheidet sich noch. PX 36 und Cosa 35 Zähne.
  5. Zudem möchte ich nicht an der Drehschieberdichtfläche rumfräsen. Dazu fehlt mich schlicht die Ahnung und das Verständnis für Steuerzeiten. Ich muss auch nicht nie maximale Gewalt aus der Vespa holen. Gesunde 18 bis 20 PS mit gutem Drehmoment sind mehr als ausreichend. Ich habe schon gelesen, dass man den Zylinder auch locker auf 25 PS bekommen kann, aber so tief möchte ich in die Materie momentan nicht einsteigen. Insgesamt sollte es relativ unkompliziert gehen. Die QS verstehe ich ja noch, hat mit der Verdichtung zu tun. Aber wie gesagt, außer Anpassung vom Block an die Kanäle traue ich mir da realistisch nix zu. Und haltbar soll's werden.
  6. Das ist ja komplizierter als ich dachte. Wenn ich den Vorbesitzer richtig verstanden habe, wollte er den Zylinder PNP mit 60er Welle und nur 1,5 mm fudi fahren...das scheint ja, wie ich hier lese,kaum möglich zu sein...
  7. Eine Resotüte ist mir optisch zu auffällig und zu weit weg vom Original, also bleibt es definitiv bei einer Box. Wie gesagt, der Zylinder ist out of the Box und völlig jungfräulich, so wie alles andere auch. Der Motor ist bisher ungeöffnet und demnach auch noch nie bearbeitet worden. Dann müsste ich mir noch ein paar Dichtungen in unterschiedlichen Dicken bestellen. Den Vergaser würde ich mir bereits optimiert kaufen, BGM fastflow.
  8. Hallo zusammen! Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio. Teile die ich bereits habe: VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller. Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten. Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....? Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird. Beste Grüße aus der Eifel Andi
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