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Tofi

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talent (2/12)

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  1. Für mich würde das im Falle einer Stauchung auch eher für einen Gummiring als Ersatz sprechen, der hat das Potential das auszugleichen.
  2. So, ich habe das Ding jetzt zusammengebaut, danke für die guten und auch weniger guten Tipps. Ich fasse mal zusammen: Eine neue Welle mit neuem Ring läuft anfangs noch etwas schwerer, das soll normal sein. Solange nichts schleift ist das erstmal ok. Der Abstand vom Drehschieber ist maximal eng, so soll es aber auch sein, weil das dadurch eben dichtet. Tatsächlich kann ein Setzschlag vor dem Anziehen der Gehäuseschrauben die Welle entspannen, dieser sollte aber auf das Gehäuse in der nähe der Welle mit einem Gummi- oder Schonhammer abgegeben werden. Nach dem Zusammenbau mit allen Lagern in etwas Öl bzw. auch etwas Fett läuft jetzt alles ganz „smooth“, ich bin jedenfalls zufrieden. Wie der Motor später läuft werde ich berichten, das kann allerdings noch etwas dauern, da der Rahmen gerade zum Entlacken/Entrosten/KTL beschichten ist und danach ja auch nich lackiert werden muss. Sonst ist bis auf das Lenkrohr alles schon fertig bzw. liegt bereit.
  3. Der braune war sicher nicht der richtige, da die Aufnahme eine Rille hat, da gehört dann der Gummiring rein laut Expertenmeinung, so habe ich das dann auch anderswo gefunden.
  4. Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
  5. Der Spalt ist schon wirklich eng, es schleift zwar nichts, aber vielleicht „saugt“ sich das quasi fest…
  6. Daran habe ich auch schon gedacht, muss mal schauen ob ich noch passendes Material finde. Ich komme aus Hamminkeln.
  7. Bei der SIP Premium ist leider kein Fenster vorhanden.
  8. Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
  9. Ich denke auch, ich werde die Welle ausbauen und berichten.
  10. Nein, ist so ein blauer mit Metalleinlage, der alte war aus Metall.
  11. Die alte Welle war vom PX80 und hatte einen Rostschaden, das ist keine Option für mich.
  12. Um Schleifspuren erkennen zu können müsste die Welle aber erstmal wieder raus…
  13. Ich habe die andere Hälfte mal ohne Dichtung aufgesteckt. Besser wird es dadurch nicht. Ich denke die Welle muss zur Begutachtung erst mal wieder raus.
  14. Der Wellendichtring saß vorne bündig und hatte hinten Luft. Beim einziehen der Kurbelwelle (ging ohne Werkzeug, da gut gekühlt) flutsche das Ding gleich nach 1x ruckeln bis zum Ende rein.
  15. Ich kann gerne Fotos machen, bin mir nur nicht sicher was genau du da sehen möchtest.
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