
Seelachs
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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Seelachs antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schonmal jemand den Dexter Racing Junior ausprobiert? Soll wohl in alle Pk Modelle passen ohne schnibbeln. Hier noch der link: https://www.dexter-racing.it/product-page/marmitta-per-vespa-115-130 -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Seelachs antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja habe ich schon gelesen. 👍🏻 Den Ass kann man doch sicher umschweißen habe jemand der mir das wohl schweißen kann. Natürliche ist das mit entsprechener Nachbearbeitung verbunden aber das traue ich mir zu. Ansonsten könnte ich mir das auch vorstellen aus Tpu oder anderen materiellen 3d zu Drucken. Die Teile muss ich natürlich vorm Einbau auf die dichtigkeit prüfen. -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Seelachs antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo ich habe mich jetzt fleißig durch alle Seiten hier gefuttert. Habe auch gleich eine Frage. Was denkt ihr macht der Vmc mit der Dexter modern Box https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-modern-box-28-w1r-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_24169500 Das ist ja kein Reso Puff aber so wie ich das verstehe lebt der Zylinder ja eigentlich vom reso richtig? Was könnte man also erwarten von der Zusammenstellung? -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Seelachs antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo liebes GSF, Ich bin aktuell am grübeln über folgendes Setup: vmc100 und Dexter modern Box Ich weis das der Vmc 100 eigentlich zusammen mit nem richtigen Reso gefahren wird. Daher gerne mal ne Einschätzung ob die Dexter Box überhaupt ne Möglichkeit ist? Hier noch n link zur modern Box: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-modern-box-32-w1r-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_24169600 Wie schätz ihr das ein ist der Auspuff überhaupt was? Fileicht eher für n anderen Zylinder. Entschuldigt bitte mir ist grade aufgefallene das das wohl eher in das Vmc 100 Topik passt. Weis aber leider nicht wie ich das hier Lösche 🙈 -
Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt. Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.
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Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend. Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig? Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau. Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen? Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.
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So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das? Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen? Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.
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Ja genau als ich sie gekauft habe lief sie nicht der Verkäufer hatte auch ne neue Cdi besorgt nur leider von einer et2. Habe dann gemessen und den Pickup als Übeltäter entlarvt. Hab ne neue grundplatte gekauft und das war auch die Lösung. Thema Papiere Ja die sind von 2010 aber ist ja nur ne 2 Schrift in der auch das Baujahr 1987 eingetragen ist. Jetzt die große Frage ist das ein Problem wenn man Leistungssteigerung eintragen will?
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Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen 1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten mfg Silas