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andy.arbeit

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  1. Die Mutter des Benzinhahns konnte ich nicht lösen. Da half dann nur noch ihn durchzusägen. Ein neuer Benzinhahn war ohnehin geplant. Jetzt habe ich den Tankreiniger von Tankdoc bestellt, um die Reste von Benzin, Öl und Harz zu entfernen.
  2. Aufgrund fehlender Rückmeldung, habe ich die rostigen und dreckigen Flächen etwas geschliffen und die Bremstrommel außen mit Brantho Korrux 3 in 1 lackiert.
  3. Habt ihr die Bremstrommel (außen) und die Radnabe (auch außen) gegen weiteren Rost behandelt? Lackiert, brüniert oder eloxiert? Oder nur gesäubert und wieder zusammengebaut?
  4. Woran erkennt man, dass man eine neue Bremsteommel benötigt? Die Riefen erscheinen auf dem Foto tiefer als sie wirklich sind.
  5. Lenksäule ist jetzt komplett auseinander gebaut.
  6. Es wurde am Motorgehäuse gefräst. Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder? Bis 125ccm könnte ich fahren.
  7. Frage in die Runde. Welches Setup hat ihr auf euren Spriter oder SR verbaut? Habt ihr es eintragen lassen? Falls ja, wie hat ihr es gemacht? Umbau von 6V Unterbrecherzündung auf 12V elektronisch?
  8. Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert. Dazu noch neue Dichtungen innen und außen. Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.
  9. Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen. Was mir vorher bekannt war: · Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren · Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht · Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. · Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. · Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert · außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel · Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer · Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte….. Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht. Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen. Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst. Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden. Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.
  10. Hallo, meine Sprinter ist angekommen. Baujahr 1971, V5SS2T40xx. Seit 15 Jahren stand sie nur rum. Was davor mit ihr gemacht wurde, weiß ich nicht. Es wird einiges an Arbeit auf mich zukommen.
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