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Wespenschrauber

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  1. Ah ok also Nadellager statt Gleitlager das ist mir auch sympathischer mal eine andere Frage - mir ist aufgefallen, dass an einer Stelle vom Kupplungskorb etwas rausgeschnitten ist. Hat das schon mal jemand gesehen? Wozu ist das gut?
  2. Sehr gute Infos! Danke Dir! Was meinst Du mit „Pleuellager oben“?
  3. So geschafft. Hitze war eine gute Idee. Habe einen 10er Maulschlüssel zwischen Hebel und Feder gesteckt. Dann den Maulschlüssel in den Schraubstock, mit Flamme heiß gemacht und dann herausgetrieben. Direkt in den Schraubstock ging leider nicht, weil der Deckel im Weg war. Nur den Hebel in den Schraubstock ist auch nicht gut - der löst sich dann von der aufgepressten Buchse.
  4. Bringt das leistungsmäßig bei Serienhubraum etwas? Von den 50 kubik möchte ich nicht abweichen. Aber wenn der passende Zylinder in Kombination mit der richtigen Kurbelwelle etwas bringt, wäre ich nicht abgeneigt Nadellager statt Gleitlager klingt für mich auch gut
  5. Moin, also den Motor öffnen wollte ich sowieso und er liegt auch schon auf der Werkbank. Die Vespa hat leider einen ziemlichen Wartungsstau und undicht ist der Motor leider auch. Die stand zuletzt viel, hat keine richtige Liebe bekommen und soll nun ein mal technisch fit gemacht werden. Der Kolben hat es auf jeden Fall auch schon hinter sich bzw. starke Schleifspuren. Daher hatte ich Kolben und Zylinder sowieso schon auf dem Plan. Kurbelwelle habe ich noch nicht draußen. Hatte bisher nur gelesen, dass die oft nicht mehr rund laufen und es Sinn ergibt, die zu erneuern, wenn man sowieso spaltet. Elektronische Zündung wäre optimal, aber eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben… Aber vielleicht gibts ja auch noch eine andere Lösung Danke Euch schon mal, @kandyrandy und @Spiderdust !
  6. Moin, ich würde meine V50 gerne auf 12V umbauen. Vor allem, damit man etwas mehr Licht hat. Einen neuen Kabelbaum brauche ich sowieso. Möchte nur nicht so viel Geld ausgeben. Der Hubraum soll original bleiben, also kein Tuning geplant. Ist es korrekt, dass ich eine 20/20er Kurbelwelle einbauen kann und darauf die 12V Zündung einer PK? Oder passt das nicht? Grüße!
  7. Hallo, ich habe möchte den Kupplungsarm im Kupplungsdeckel neu abdichten und dafür ausbauen. Den 3mm Spannstift konnte ich bereits ausbauen. Leider ist der Arm aber ziemlich fest auf der Welle. Den Hebel irgendwo auflegen, um die Welle aus dem Hebel zu treiben, ist auch schwierig, da der Alu-Kupplungsdeckel immer im Weg ist. Das Foto zeigt die Baugruppe mit noch verbautem Spannstift. Hat jemand einen Tipp? Grüße!
  8. Wie siehts denn mit Kaltreiniger oder einem Industriereiniger/Entfetter aus? Ich hatte schon an den Reiniger von Louis gedacht, aber der versteht sich wohl nicht mit Alu
  9. Moin, habe hier einen echt siffigen Motor aus einer V50 ausgebaut. Würde den nun gerne reinigen. Das ganze Teil ist mit einer siffigen, schmierigen, schwarzen Masse überzogen, die wohl aus alten Ölen und Fetten gemischt mit Staub und Dreck besteht. Bevor ich da an die Zerlegung gehe, würde ich gerne erst mal die Außenhaut reinigen. Habt ihr eine Empfehlung?
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