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Sabcoll

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  1. Sabcoll

    Moin aus NRW

    Hab schon gehört dass hier die Experten unterwegs sind, aber im Vespaforum wurde mir bisher auch immer tatkräftig geholfen. Da dort aber kaum was los ist, dachte ich mir ich melde mich hier mal und frage um Rat.
  2. Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
  3. Sabcoll

    Moin aus NRW

    Moin Zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
  4. NGK B6ES und B7ES probiert. Ich bin mir halt unsicher ob der Zündfunke zu schwach ist oder ob mir die Karre untenrum absäuft.
  5. Moin Zusammen, hätte da auch mal eine Frage. Habe ne alte P80X, 1982. Umgebaut auf DR135. Hatte viele Probleme mit dem Pickup, der bei hohen Temperaturen scheinbar aussetzt. Hat jemand von euch schonmal zu schwache Zündfunken in niedrigen Drehzahlen gehabt? Gibt es sowas bei der PX als bekanntes Problem? Falls ja - CDI ist neu, Erregerspule ist alt. Soll ich die mal auf verdacht tauschen?
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