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VespaSpecial1983

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  1. Habe eine elektronische Zündung von Polini mit variabler Verstellung verbaut. Abgeblitzt auf 24 Grad bei 1500 U/min. Werde morgen mal ne 120er HD testen. Wenn sie dann fett wird ist gut und ansonsten werde ich mal den Motor abdrücken.
  2. Hab den Motor nicht abgedrückt... Werd ich dann aber wohl müssen.. Würde mich aber echt wundern da ich wirklich peniebel gearbeitet habe und das Dichtmasse, Dichtung, Dichtmasse Prinzip angewandt habe 🤣. Fahre den Polini R und bin mega überrascht. Lautstärke ist echt ok und er hat ordentlich Dampf unten rum. Würde aktuell bei D22 bleiben da der Motor schön durchzieht.
  3. So habe heute den Motor eingebaut, die Zündung abgeblitzt und hab begonnen den Vergaser abzustimmen. Gestartet bin ich mit einer 110er HD (Polini). Ging gut vorwärts und läuft sauber, allerdings zu mager. Also bin ich auf ner HD 118er Polini hoch um sicher zu fett zu sein um dann runter zu düsen. Allerdings läuft das gute Teil mit der 118er immer noch nicht zu fett. Kann das sein? oder bedeutet das Falschluft? Kein Luftfilter Schieber 40 HD 118 Polini Nadel D22 (2.clip von oben) nebendüse 60 mischrohr AQ 266 Hier noch das Kerzenbild nach vollgas. Gruß
  4. Da ich nichts passendes gefunden habe möcht ich das Thema nochmals hochholen. Kann mir jemand sagen wie viel Luft zwischen Gehäuse und Kurbelwelle mindestens sein muss? Reichen 0,3mm im eingebauten zustand, gemessen mit Fühlerlehre oder ist das zu eng?
  5. Ok dann werde ich mal mit 110 starten. Der Drehschieber hat seine besten Tage hinter sich und hat ordentliche Riefen. Mich wundert, dass das Ding überhaupt noch gelaufen ist. Optisch sind beide Bananen nicht wirklich ansprechend finde ich. Wobei die Polini noch schöner ist als die VMC. Hast du nen Link zu den Bildern von Egig?
  6. Hallo Community, Habe meine V50 Special aus meiner Jugend reaktiviert und möchte gerne ihr gerne einen stärkeren Motor spendieren. Ziel ist es einen Zuverlässigen Alltagsmotor zu bauen der auch mal was leisten kann wenn nötig :P (Keine Ahnung 12-15 PS??) Da die Zeit des Schraubens bei mir jetzt schon einige Zeit zurückliegt und es auch das Erste mal sein wird, dass ich einen Motor von Grund auf aufbaue, würde ich gerne auf euer geballtes Fachwissen zurückgreifen. Mein Setup sieht wie folgt aus: - VMC Kappa 58 135ccm - PHBL25 - VMC Lamellare mit 0,26mm Carbon Lamellen - Fabbri Pilzwelle 51 97 mit 20mm Konus - 2.55 Primär - Elektronische Zündung Parmakit - Fabbri FB24 Kupplung Nun zu meinen Fragen: - Welche Größe soll ich für den Einlass am Gehäuse anpeilen? Gibt es da Richtwerte oder konkrete Maße (Breite, Länge) oder soll der einfach nach Gefühl bearbeitet und am Ansaugstutzen angepasst werden? - Bin noch unschlüssig bzgl. des Auspuffes. Denke an Polini Banane 2022 R oder VMC Siluro. Was würdet ihr empfehlen? - Laut meiner Recherche werde ich mit HD 140 starten und dann runterdüsen. Bin ich da total auf dem Holzweg oder stimmt die Richtung +-? Denkt ihr dass ich mit diesem Setup die angegebene Leistung erreichen kann? Oder gibt es irgendwo Schwachstellen? Grüße!
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