-
Gesamte Inhalte
452 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
falcoholicer hat zuletzt am 1. Mai 2011 gewonnen
falcoholicer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über falcoholicer
- Geburtstag 06.10.1976
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
stuttgart
-
Scooter Club
Stoneheads SC
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von falcoholicer
pornstar (5/12)
102
Reputation in der Community
-
Hallo zusammen, gibt es hier mal wieder Neuigkeiten zum 407? Ich baue gerade meinen Motor zusammen der als Sprint Racer eingesetzt werden soll. Gerne will ich ein recht weiches Band erreichen mit hoher Drehzahl (10.000). Als Auspuff habe ich hier den Resi für 407 liegen. Ausserdem würden mich erste Vergasersetups interessieren, am besten mit VHSB 39. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich kenne nur den Motor von Jesco und Jürgen Posch im Einsatz.
-
Bin angemeldet, auch wenn das fuck Word Dokument bei mir nicht zu bearbeiten war ?!
-
Andre ist jetzt auch angemeldet
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
falcoholicer antwortete auf AIC-PX's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich bin meinen BFA mit Overrev Kopf jetzt in Stockach Beißer DBM gefahren und habe nichts negatives zu berichten. Das klingeln ist weg und die Leistung gut! Allerdings war ich auch nie unter 7.000 Umdrehungen :) -
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
falcoholicer antwortete auf AIC-PX's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich war inzwischen auf dem Prüfstand und habe einen anderen Auspuff montiert, mit dem glücklicherweise kein klingeln mehr zu hören war. Ich bin von 1,8mm QK mit BfA Kopf auf genau 1,3 mm am Overrev runter gegangen. Da der andere Auspuff montiert war kann ich keinen vorher-nachher Vergleich machen, aber in Stockach werde ich das Ding mal ordentlich ausquetschen! -
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
falcoholicer antwortete auf AIC-PX's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also ich hab den Kopf jetzt montiert mit allem drum und dran. Im Ergebnis kann ich sagen: jetzt fährt er nicht mehr so geschmeidig wie vorher und der Motor klingelt wenn er in Reso geht, was vorher nicht der Fall war. Morgen geh ich vielleicht auf die Rolle um zu prüfen ob es irgend etwas gebracht hat. Aus heutiger Sicht hätte ich mir die Aktion sparen können -
Verkaufe Lambretta Servetta 125 mit deutschen Papieren.Coole 80er Jahre Kiste wie ich finde. Der Roller stand über 10 Jahre. Motor dreht und sollte eigentlich nach ner Vergaserreinigung laufen. Elektrik sollte gecheckt werden. Die originale Sitzbank wäre noch dabei. Preis 1750€ Stuttgart
-
BFA 244cc / erfahrungswerte
falcoholicer antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hab die Viper jetzt montiert und bin ziemlich begeistert. Die Leistung und Drehmoment verteilen sich gleichmäßiger und obenrum bin ich deutlich schneller. Bissl laut, hab daher gleich nen ESD angeschweißt, seither gehts einigermaßen. Ich denke bei dem Setup bleib ich jetzt erstmal -
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
falcoholicer antwortete auf AIC-PX's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Frage hierzu: wer hat den ersten Overrev Kopf probiert und wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr die 2 ps mehr erreicht? Ich konnte meinen noch nicht probieren- lerne gerne von euch! Mich irritiert dass es jetzt ne V2 Version gibt -
BFA 244cc / erfahrungswerte
falcoholicer antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das kann ich bestätigen. Ist eher ein Dampfhammer. Ich glaube auch, dass die Jungs von BFA damit einen leistungsstarken Touren Zylinder konstruieren wollten und keinen Rennmotor. nach wie vor, ich mag das Ding und würde ihn wieder kaufen -
BFA 244cc / erfahrungswerte
falcoholicer antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Der Onkel Tom aus Feldkirch hat sich mal mit dem Zylinder beschäftigt und meinte auch, dass man den massiv hochsetzen muss und den Auslass bearbeiten muss um richtig Leistung zu bekommen. Irgendwann hatte er dann die gewünschte Leistung. Ich hatte 38,2 Ps mit 62 hub und Lakers Auspuff. Wenn man den Zylinder nicht alles abverlangt ist das aber ein ganz hervorragender Motor für die Straße. Bin ziemlich happy damit, vor allem mit dem frühen Drehmoment mit dem richtigen Auspuff -
BFA 244cc / erfahrungswerte
falcoholicer antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja, ganz klar, aber dafür baue ich gerade ne andere Kiste. Auf der Straße und im Alltag ist so ne Box halt doch angenehmer…auch wenn ich 20 Reso-Pötte in der Garage hängen hab! Ich probiere als Nächstes mal die Viper Box, die sollte dann doch noch ne Runde sportlicher werden als der polini. -
BFA 244cc / erfahrungswerte
falcoholicer antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Gibt’s hier mal was neues? Ich hab seit gestern nen polini Box auf meinem bfa 244 und bin ziemlich begeistert. Da Ding schiebt wie ein v8 den Berg hoch. Habe ziemlich sicher 6 ps verloren gegenüber dem Lakers Pot, aber mit Box ist das echt ein krass zu fahrender Motor -
Da habe ich ziemlich sicher die richtige. Habe zwei Kisten voller Kontaktzündungen
-
Egig170 - 99% Plug & Play
falcoholicer antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Super, vielen Dank, das war präzise! Das alles mit LuFi? Und das PJ ist jetzt komplett abgeklemmt oder noch aktiv mit der 30 er PJ Düse? vielen Dank schon mal