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cherrystone

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  1. Siehste, das ist doch mal ne Antwort, die mich die Lage besser einschätzen lässt - dankeschön! Bin hier, wie du vielleicht sehen kannst, nicht jeden Tag im Forum. Hab mich an euch gewendet, weil an meinem 80er mit 139 Malossi ziemlich viel im Eimer ist und sich die Frage stellt, ob's nicht besser ist, gleich n 200er Motor einzubauen. Was man da so für hinlegen muss, wusste ich nicht so genau. Deshalb sind so Postings à la Aldi für 49,99 imho ziemlich daneben.
  2. Genau so'n schlaues Posting Dazke nochmal.
  3. Sonst keiner nen Tipp? Büdde, büdde, :
  4. Ja, hatte nur gehofft, dass es auch unter 1400,- geht. Die hab ich grad nicht flüssig.
  5. Moin, suche nen PX 200er Motor mit Vergaser, Kupplung etc. , also komplett - entweder überholt (mit Rechnung) oder neu. Wäre auch für Händleradresse, evtl. ONlineshop und alle anderen hilfreichen Tipps dankbar. Gruß, Cherrystone Edit sacht, hat sich erledigt - trotzdem Danke für die Hilfeversuche.
  6. Jaujau, werd ich so machen. Wollte den Motor gelegentlich mal laufen lassen, damit sich da nichts festsetzt. Auch nicht schlecht, oder?! ...iss doch schön hier im mNorden, oder?!
  7. Moin, moin, so langsam wird's frisch hier im Norden und ich habe gerade ne beheizte Garage aufgetan. Wie sieht's aus - was muss ich beachten, wenn ich den Roller für den Winter einmotten will?
  8. Nee, Kontrolleuchte geht nicht mit aus. Abblendlicht scheint eine Wackelkontackt zu haben. Ich merk's eigentlich nur zufällig und wenn's dunkel ist. Werd mir den Schalter mal genauer anschauen.
  9. Jaujau, auf die Schnelle hab ich mal mal den Kabelschutz unter der LINKEN (?!) Backe und die Sicherung gecheckt - Fehlanzeige! Sicherung kann doch auch eigentlich gar nicht sein, denn es funktioniert doch wieder alles - bis auf ( ich dreh durch !!!!!:puke: ) das Abblendlicht! Ist übrigens ne PX Baujahr 82 mit Batterie und Parklichtstellung (die noch nie funktioniert hat! ). Am Lenkkopf war ich noch nicht dran - keine Zeit... Gibt's noch andere Tipps??? Helft mir - ich bin nur ein "Schwachstromelektriker" (wenn überhaupt )
  10. Moin, moin, muss mal nen Tipp haben. Bin gestern unterwegs gewesen und plötzlich gingen an meiner PX alt weder die Blinker, das Rück- und Bremslicht noch die Hupe. Mehrfach ausprobiert - NÜSCHT - MAUSETOT! :puke: Nur der Scheinwerfer funktionierte - sogar das Abblendlicht, welches in den letzten Tagen einige Aussetzer hatte . Da muss doch irgend wo der Wurm drin sein, oder??? Nu sag mir doch mal einer, wo ich am dümmsten mal anfange nachzuschauen, um diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. Find ich nämlich nicht so richtig lustig, in der Dunkelheit fast ohne Beleuchtung zu fahren. Nun ja, was meint Ihr - woran liegt's und wo soll ich mal anfangen zu checken?? Bringt mir die Erleuchtung !!! Cherry
  11. ....vielleicht mal abspecken ????? Nix für ungut Cherry
  12. Joh, joh, geht in klar - neben nem Schwimmring haben wir nen Anker im Norden sowieso fast immer dabei Trotzdem wäre ich für weitere Bremsentipps dankbar....
  13. Nee, nee, ist ne PX alt - keine Lusso. Demnach muss ich mich mit der Bremsleistung wohl zufrieden geben... :haeh: ?! Also doch die Hacken ausfahren, was ...... Na, denn.....
  14. Jo Jungs (und Mädels ?), hat super geklappt. Alte Beläge runter ca. ne Minute und neue rauf max. 30 Sekunden - und alles ohne Abgerutsche und Brüllerei !!! Das war aber schon die gute Nachricht. Bremsleistung ist mindestens genauso mau wie vorher ! Nun sagt mal ehrlich, spinn ich eigentlich oder ist das bei der Vespa normal? Ich hab den Eindruck, daß die Vorderradbremse gar nicht richtig greift, sondern immer etwas rutscht. Ist vielleicht ja auch ganz gut, sie soll ja auch nicht ganz dicht machen aber so ganz ohne Wirkung sollte sie doch auch nicht sein ?! Also, wie isses bei Euch? Grübel, Cherry
  15. @wasp - Alle Achtung - 1X wöchentlich!!! Wo biste immer hin gefahren? Kiste läuft bei ca. 80KM/h ruhig aber der Lenker vibriert deutlich. Im Grunde kenn ich das schon vom Motorradfahren (SR 500) hatte ich nur schon vergessen... ist vielleicht nur ungewohnt???
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