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Poser200X

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  1. so jetzt ist es fast wieder normal. Hab heute noch ein paar kilometer abgerissen und jetzt trennt sie eigentlich wieder fast normal. Also lektion gelernt beim nächsten mal werd ich die beläge in öl einlegen. Also was ist jetzt mit der Geschwindigkeit. ne 200er 10PS und nur 95 kmh berg ab und mit rückenwind. Beschleunigen tut sie sehr gut bis ca. 80 ab dann nur noch sehr sehr langsam. sie raucht auch ein bisschen. weisser rauch aber das getriebeöl stinkt nicht nach benzin also denke ich dass der simmerring in ordnung ist aber wie schon gesagt sie läuft auf jeden fall ein bisschen zu fett. Düse ist ne 118er (standard oder ???). Also was tun. Neuer auspuff??? Kolbenringe??? beides??? Hat jemand erfahrung was bringt die 10 PS Version ich mein sind immerhin 100 km/h eingetragen. Ach ja weiss jemand wie das mit einer eintragung von nem malossi aussieht mein roller ist bj 1991. und das gutachten geht ja bekanntlich nur bis bj 1989.
  2. so ich bins nochmal also jetzt stand kurz auf der Leitung was das fluchten der Löcher angeht. Ja löcher fluchten das ist sicher :wasntme: bzw. wäre die Federn dann ja wohl nicht richtig drin und das ist nicht der Fall Dinstanzscheibe ist aber garantiert drin Letztendlich habe ich heute mal ne längere runde gedreht ca. 35 km und hin und wieder mal Kupplung schleifen lassen. Bilde mir ein dass es besser geworden ist. bzw. geht sie jetzt bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung nur geringfügig mit der Drehzahl in den Keller und nicht mehr aus. Hoffe das sich auch das noch gibt. P.S: Anstatt ein neues Topic zu gründen oder nach einem zu suchen wollte ich nur mal kurz anfragen ob jemand weiss warum meine vespa maximal 90 km/H schafft. ich hab die 10 PS version also keine GS und der Zylinder hat erst 16500 runter. Kann sein dass sie ein bisschen Fett läuft (->Auspuff verrust?). Wenn ich den Wickel auf Anschlag hab fängt sie an ein wenig zu ruckeln fühlt sich an wie ein schwaches kurzes Bremsen. Hab das Ding gebraucht gekauft und hab den Motor/Zylinder bisher nicht geöffnet ... kann es sein dass das Ding mal nen Fresser hatte. Danke für eure Hilfe
  3. 1. nö beläge haben keinen tropfen öl gesehen :uargh: hab das ganze aber erst einmal gemacht und das war an einer 80er vor mindestens 5 Jahren und damals auch trocken dennoch damals keine probleme gehabt bis auf die tatsache dass die Kupplung nie (d.h. bis zum Unfall ca. ein halbes Jahr später) aufgehört hat zu rupfen 2. ob löcher fluchten kann ich jetzt nicht beantworten aber was den zusammenbau angeht so bin ich mir meiner Sache sehr sicher. Hätte wenn dann gedacht dass eine der Federn nicht richtig sitzt da sich die Kupplung aber leicht d.h. wie davor betätigen lässt kanns das dann ja auch nicht sein 3. Beläge sind irgendwelche vom S.I.P. nix besonderes. Kupplung ist die 3 Scheiben Standartkupplung 4. Trennpiltz ist drin. ---- Wieso könnte da beim zusammenbau was daneben gegangen sein??? 5.Irgendwie kams mir am Ende so vor als würde die Kupplungsabdeckung anders sitzen als zuvor --- macht für mich aber auch wenig Sinn denn die Schrauben ließen sich problemlos und ohne Kraft rein drehen und von den Bohrungen hat auch alles gepasst Vielen Dank schonmal an alle die was zu meinem Topic geschrieben haben. Bin neu im Forum und hätte mit so einer guten Resonanz nicht gerechnet
  4. Hallo, Hab heute Kupplungsbeläge gewechselt (PX 200 Lusso 10 PS Bj 1991). Dabei habe ich besonders auf Lage und Reihenfolge der einzelnen Teile/Scheiben geachtet. Alles wieder zusammengeschraubt und frisches Getriebeöl eingeüllt. Nach anlassen und einlegen des ersten Ganges musste ich leider feststellen dass die Kupplung nicht trennt d.h. nach einlegen des ersten Gangs geht die drehzahl in den Keller und das Ding geht aus. Hab dann den Zug mit Rendelschraube so auf Spannung gebracht dass ich den Hebel fast nicht mehr bis zum Griff ziehen konnte. Danach viel die Drehzahl dann nur noch geringfügig ab und der Motor lief weiter. Kann es sein dass sich die Beläge erst mit Öl "vollsaugen" müssen??? Danke für jede Hilfe im Voraus P.S: Sorry ich denke dass Topic gabs bestimmt irgendwo schonmal habs aber mit der Suchfunktion nicht finden können.
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