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Nick333

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  1. So nun reißt Euch mal zusammen und schaltet wieder einen Gang runter. Es geht hier nicht ums Geld oder macher oder Bier und Döner sondern nur um die Frage ob die Herren aus der Werkstatt recht haben mit der Aussage: "Ein soo alter Motor sollte auf jedem Fall neu gelagert und gedichtet werden" vor allem wegen dem größeren Satz. Wie gesagt für mich als Newbie klingt der Motor OK und ich wollte nur fachkundige meinungen dazu hören ob die Geld verdienen wollen oder ob das wirklich angeraten ist. Ob ich nun 400,- ? hinlege dafür oder mich selbst darn versuche wird man dann sehen. Trotzdem danke für die Antworten ich denke im Zuge einer neuen Kupplung werde ich auf jedem Fall die Lager mit erneuern, dann habe ich hoffentlich eine Weile Ruhe. Geld genug habe ich schon reingebuttert in die Mühle.
  2. Ja, eigentlich schon ! Es kann doch sein das man bei einem 30 Jahre alten Motor grundsätzliche Reparaturen vornehmen lassen sollte. Das kann ich nicht beurteilen, daher frage ich hier im Forum nach. Wenn man hier der Meinung ist das bei dem Alter eine Überholung notwendig ist, würde ich mich wohl darauf verlassen denke ich und es machen lassen.
  3. Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer eine V50 zugelegt Bj. 1974. Eigentlich läuft die auch ganz wunderbar da ich inzwischen schon nen 75 er Satz, größeren Gaser und nen anderen Auspuff drunter habe. Nun ist aber offensichtlich durch die Vorbesitzer nie etwas an dem Motor bzw. Getriebe gamcht worden. Die Kupplung ist nun fällig und ich überlege ob ich auch gleich den Motor mal zerlegen und neu lagern und dichten lassen soll. Das kostet allerdings eine ganze Menge Euronen daher stellt sich mir die Frage ob das überhaupt notwendig ist solange der Motor einwandfrei läuft. Logisch die Herrschaften aus der Werkstatt sind der Meinung das das unbedingt mal gemacht werden sollte, aber die verdienen ja auch ca 400,- ? dadurch. Ebenso die Kupplung, reichen da nicht normalerweise neue Beläge oder tauscht man bei dem Alter schonmal die komplette Kupplung. ? Danke im Voraus für hilfreiche Tips und Eure Erfahrungsberichte Nick
  4. Danke Jan, aber ich glaube ich werde schon Blut und Wasser schwitzen überhaupt den Zylinder einzubauen. Wie gesagt ich habe das ewig nicht an zweirädern geschraubt und schon gar nicht an so verbauten Geräten wie Rollern. Ich werde hier aber feedback geben sobal er "wieder" und "schneller" läuft. Danke an alle für die schnelle Hilfe
  5. Danke !!!! Das liest sich ja ganz einfach, besonders der Teil mit dem Bierchen gefällt mir gut. Ich werde spätesten am kommenden WE mal Deine Beschreibung in die Tat umsetzen und hoffen das ich den Hobel danach wieder zum laufen bekomme. Gruß Nick
  6. Moin moin zusammen, ich bin gerade seit 2 Wochen Besitzer einer V50 N as Bj 75. Wie üblich bei den Dingern ist auch meine recht lahm mit 40 kmh also möchte ich auf 75 ccm umrüsten. Hat jemand eine schriftliche Anleitung für mich was ich beachten muß beim Umbau und in welcher Reihenfolge ich am besten vorgehe ? Zuletzt habe ich soetwas bei meiner Ciao vor über 16 Jahren gemacht und da war alles nicht so verbaut wie bei der Vespa. 16/16 Vergaser habe ich schon drinnen und anderen Auspuff habe ich auch schon bestellt, sollte also alles zusammen passen hoffe ich. Gruß und danke Nick
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