Hi an alle! habe eine 50 special mit einem 75er polini, 1616er und polinischnecke bekommen. einziges problem war, sie war in einzelteile zerlegt. mit viel geduld alles zusammengebaut, natürlich drei dichtungssätze verbraucht , usw... auf folgende probleme weiss ich aber keine antwort mehr, lässt sich nicht starten, zündung soweit eingestellt, 3000 mal gekickt, keine chance, kerze ist feucht und funken habe ich auch einen. zweiter gang anrennen, keine chance. erster gang, irgendwann ist sie angesprungen, extrem blau geraucht und und nach dem kuppeln hoch gedreht, okay sie zieht nebenluft, beim ansaugstutzen ist das gewinde durch, nehme an, dass es von hier kommt, kann es sein, dass der zylinder oder der kopf lochker ist... vergaser rinnt beim luftfilter aus, nadel ist beim kudlmudl schon getauscht worden, liegt es trotzdem an der schwimmerkammer oder vielleicht am seitenständer, habe ich auch schon gelesen, wenn die nadel nicht zu macht, müsste er ja beim überlaufloch rauslaufen... benzinhahn lässt sich nicht abdrehen, auf C rinnt trotzdem noch voll benzin raus... können das die gründe sein, wieso sie nicht anspringen will???? wieso rinnt der vergaser beim lufteinlass (habe ihn mit diesel geputzt und mit luft durchgeblasen) achja, nach dem einen start, fährt der kickstarter ins leere, aber nur bei eingeschraubter kerze, nehme an, das liegt am kupplungskeil, ist ja hier schon vorgekommen... ich weiss es ist viel, aber letzte frage, kompression, ohne zündkerze kann ich den finger draufhalten, ich spühr zwar einen druck, der sich aufbaut, aber ist der bei 75ccm wirklich so gering, oder muss es mir den finger wirklich wegfetzen beim runtertreten????? vielen, vielen dank!!!!!!! GreGOTT